Deutsche Borse will 270 Mio. Euro für neue Technologie ausgeben

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/gehalt-auszahlung-spende-3038325/

Der deutsche Wertpapiermarktplatz und Aktienmarkt Deutsche Börse wird 270 Mio. Euro für Investitionen in neue Technologien ausgeben, darunter auch Blockchain. Das geht aus einem Bericht von Finextra hervor.

Das sind ja mal gute Nachrichten und nicht so wie von den Banken wo man immer hört, dass neue Blockchain Projekte und Fintech Start Ups der Teufel auf Erden sind, aber daran sieht man halt einmal, dass die deutsche Börse keine Bank ist und den Trend anscheint erkannt hat und auf den Zug aufspringen will. 👍

Der Ausgabenplan, der Teil der Roadmap des Unternehmens für 2020 ist und dabei 350 Stellen abbauen wird, wird auch große Datenanalysen, Cloud, Computing, Robotik und Künstliche Intelligenz umfassen. Die Deutsche Börse, die neuntgrößte Börse der Welt, erklärt, dass der Plan auch die Schaffung von mehreren hundert neuen Arbeitsplätzen in diesen Bereichen vorsieht.

Das klingt auf jeden Fall danach, als ob die deutsche Börse wie es scheint mehr auf Automatisierung und künstliche Intelligenz setzten will, was natürlich zur Zeit der digitalen Revolution meiner Ansicht nach nur ein logischer Schritt ist. Zu diesem Thema kann ich übrigens auch das Buch Der stille Raub von Gerald Hörhan
empfehlen. (ist kein Affiliat Link keine Angst 😁)

Im Hinblick auf die Blockchain-Entwicklung untersucht die Deutsche Börse, wie die Technologie "neue Geschäftsfelder und entsprechende Gewinne schaffen kann".

Naja da muss man sich hetuzutage wohl eher die Frage stellen: Wer untersucht das zur Zeit nicht? Ich meine es experimentiert ja gefühlt zur Zeit jeder mit irgend einem Blockchain Projekt (was aber meistens zentral und privat laufen soll und nicht wirklich eine Blockchain ist) und daher ist es natürlich irgendwo auch logisch, dass die deutsche Börse diesen Hype sich nicht entgehen lassen will.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von den Investitionsplänen der deutschen Börse? Glaubt ihr das sie vermehrt auf Automatisierung setzten wollen? Was haltet Ihr von der kommenden digitalen Revolution? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Wenn Euch Persönlichkeitsentwicklung interessiert, dann schaut bitte ebenfalls mal bei meinen Kollegen und Freund @zumary vorbei. Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Es ist an sich interessant zu beobachten,
wie oft sie ihre Meinung wechseln..

So nach Katy perrys Motto:
" You change your mind
Like a girl changes clothes "

Hahaha ja da stimme ich dir wieder einmal zu.

Genauso wie JP Morgan und Goldmann Sachs die letztes Jahr Bitcoin noch verteufelt haben und jetzt Investitionsplattformen für Kryptos aufbauen wollen.

Sie versuchen halt dann doch am meisten Profit daraus zu schlagen wenn es schon nicht bekämpfbar ist.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Es ist immer das Gleiche mit dem Mainstream,

zuerst wird gelacht, dann wird gehatet
und am ende folgen sie alle...

Ganz genau:

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

--- Mahatma Gandhi

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06