Erstes Tangle-Wallet für Autos auf IOTA-Basis ermöglicht sichere TransaktionensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die auf IT-Sicherheit und Identitätsmanagement spezialisierte Accessec GmbH hat einen auf dem IOTA-Tangle basierendes Car-Wallet und einen Point of Sale (PoS) Demonstrator entwickelt, wie das Unternehmen am 28. Februar in einer Pressemitteilung bekanntgab.

Na das wurde aber ja auch Zeit. Ich meine klar befindet sich IOTA und fast alle Kryptos derzeit noch in einer Beta bzw. sogar noch Alpha Phase, aber für eine Währung, die speziell auf den IOT (Internet of Things) Sektor ausgelegt ist, muss es natürlich auch möglich sein, dass die Geräte (in diesem Fall ein Auto) auch eigene Wallets besitzen um eben die benötigten Transaktionen und Zahlungen selbständig durchführen zu können.

Daher kann man diese, wahrscheinlich doch für die meisten recht unspektakulär klingende, News fast schon als kleinen Meilenstein der Entwicklung bei IOTA erachten.

Neulich gab es ja auch erst die News zum Hackathon von IOTA für ein Smart City Projekt, wo meines Wissens nach ja auch die meisten elektronischen Geräte intelligent und selbständig agieren sollen.

Natürlich befinden wir uns bei all diesen Themen und Vision nach GANZ am Anfang und vor allem das Thema Sicherheit und Vertrauen muss in diesem Bereich glaube ich wirklich erst sehr, sehr gründlichen Stresstest stand halten.

Was haltet Ihr von solchen intelligenten und selbständig agierenden Geräten und der ersten IOTA Wallet für Autos?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

wirklich sehr gute news. wird nicht nur erzählt sondern es folgen taten. lg michael

wirklich sehr gute news. wird nicht nur erzählt sondern es folgen taten. lg michael

Absolut. Es freut mich immer wieder zu hören, dass die Entwicklungen hinter diesen ganzen Projekten auch tatsächlich voran geht.

Endlich passiert mal wieder was Konkretes bei IOTA und seiner Entwicklung.

Servus @sikhander

Vielen Dank wie immer für den Kommentar und den Support.

Endlich passiert mal wieder was Konkretes bei IOTA und seiner Entwicklung.

Absolut. Es freut mich immer wieder zu hören, dass die Entwicklungen hinter diesen ganzen Projekten auch tatsächlich voran geht.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85