EU-Kommission: Krypto wird "dauerhaft bleiben" - Klassifizierung notwendigsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Die Europäische Union (EU) werde sich auf die Entwicklung von Krypto-Vermögenswertklassifikationen und eine regulatorische Zuordnung konzentrieren, erklärte der Vizepräsident der Europäischen Kommission Valdis Dombrovskis auf einem kürzlichen Treffen des Rates Wirtschaft und Finanzen (Ecofin) in Wien. Laut Dombrovskis werden Krypto-Vermögenswerte "dauerhaft bleiben" und der Kryptomarkt wächst trotz der "jüngsten Turbulenzen" immer noch weiter.

Ich persönlich bin ja nicht wirklich ein großer Fan von den Regelungen und Aktivitäten der EU, aber wie mir bereits auch unter dem Video von @denniskoray mitgeteilt wurde, ist die Tatsache, dass sich die EU auch wirklich ernsthaft mit unseren Markt beschäftigt definitiv als sehr positiv angesehen werden kann, weil es einfach ein Zeichen ist, dass wir wirklich auch ernst genommen werden. Ich meine keiner der sich wirklich mit der Technologie, dem Sinn und der Vision hinter den meisten Kryptos beschäftigt und deswegen auch investiert hat, ist glaube ich jemals am Zweifeln gewesen, ob das ganze wirklich eine Zukunft hat. Aber noch einmal die Bestätigung von größeren Behörden zu bekommen, ist natürlich auch durchaus sehr positiv.

Der Kommissar sagte, dass sich die EU, um wichtige Fragen im Zusammenhang mit Kryptowährungen anzugehen, auf die größte Herausforderung konzentrieren wird, nämlich die Frage, wie in diesem Jahr Kryptoanlagen "kategorisiert und klassifiziert" werden können. Er erklärte auch, dass die Organisation prüfen werde, ob die bestehende EU-Finanzregulierung angewendet werden könne oder ob es eher notwendig sei, neue Regeln zu entwickeln.

Jetzt bleibt halt nur wie immer eines zu hoffen und zwar dass sie es nicht wieder mal durch Überregulierungen und/oder unnötige Regeln verkacken werden. Ich meine da ich wie schon erwähnt kein großer Fan der EU bin, habe ich da leider noch meine Zweifel. Was denkt Ihr darüber?


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Klassifizierung?
Glaubt Ihr das es ein gutes Zeichen ist, dass wir auch wirklich ernst genommen werden?
Glaubt Ihr dass es die EU wiedermal verkacken wird oder was haltet Ihr generell von den Regeln der EU?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70797.92
ETH 3553.00
USDT 1.00
SBD 4.76