Experte: Private Blockchains sind „sinnlos“ und werden „krachend scheitern“steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das Konzept Privater Blockchains, wie zum Beispiel unternehmensinterne Blockchains, wird „krachend scheitern“, wie Abra Geschäftsführer Bill Barhydt im Rahmen der Fortune Sendung „Balancing The Ledger“ meinte.

Da bin ich ehrlich gesagt auch einer ähnlichen Meinung.

Ich meine ich habe hier ja glaube ich schon des öfteren den unterschied zwischen Fake privaten Blockchains und echten dezentralen Blockchains erklärt und meiner Meinung nach sind all diese privaten und zentralen Technologien keine Blockchains, sondern eben nur mehrfache Kopie von einer Excel Tabelle / Datenbank wo alle Daten gespeichert werden und viele nenne das ganze dann einfach Blockchain.

Allerdings sehe ich es nicht ganz so, dass private Blockchains scheitern werden, sondern intern dennoch für Optimierungen verschiedenster Arbeitsprozesse verwendet werden können.

Nur sollten wir halt wirklich den Unterschied zwischen dezentralen Blockchains und privaten Technologien unterscheiden.

PS: Die meisten Coins da draußen sind übrigens meiner Meinung nach auch keine echten Blockchains.

Was haltet Ihr von diesem Thema?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Interessantes Thema auf jeden Fall, aber das ist ja bei deinem Blog Standard, daß es hier gutes zu lesen gibt. :)

Ich denke schon, daß Blockchains an sich im Unternehmensrahmen funktionieren können und noch einige Zukunft vor sich haben.
Zu der Sache mit den Coins kann ich nichts sagen.

Seruvs @

Interessantes Thema auf jeden Fall, aber das ist ja bei deinem Blog Standard, daß es hier gutes zu lesen gibt. :)

Vielen, vielen Dank für das große Lob und freut mich wirklich, wenn es Dir hier gut gefällt. 😅👍

Ich denke schon, daß Blockchains an sich im Unternehmensrahmen funktionieren können und noch einige Zukunft vor sich haben.

Ja ganz meiner Meinung. Ich hoffe bzw. glaube auf jeden Fall dass Blockchain eine neue Technologie ist, die in Zukunft in fast jedem Bereich irgendwie eine Einsatzmöglichkeit finden wird.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30