ExxonMobil und Chevron bilden globales Öl- und Gas-Blockchain-KonsortiumsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Sieben globale Öl- und Gasunternehmen, darunter die amerikanischen Branchenriesen ExxonMobil und Chevron, haben sich zusammengeschlossen und ein Blockchain-Konsortium gebildet, so eine Pressemitteilung.

Ich persönlich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan von Erdöl bzw. Erdgas und hoffe daher wirklich sehr, dass die Gewinnung und Nutzung von erneuerbaren Energiequellen dementsprechend verbessert und ausgebaut wird, dass in Zukunft die Umwelt zerstörerische Gewinnung und Nutzung von Erdöl und Gas minimiert werden kann.

Dennoch ist es natürlich trotzdem sehr gut und wichtig, wenn zumindest die unnötigen Kosten und Ressourcen zur Gewinnung, zum Transport und zur Lagerung dieser Rohstoffe inzwischen minimiert werden können.

Ob sich diese Optimierungen allerdings auf den Endkunden und Verbraucher auswirken oder ob es nur mehr Profit für die Herstellerunternehmen in die Kassen fließen lässt, ist natürlich wie bei jeder Implementierung der Blockchain Technologie sehr fragwürdig.

Was haltet Ihr von der Blockchain Technologie im Erdöl bzw. Erdgas Sektor?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83