Google löscht Krypto-Malware: Nutzer von Blockchain.com und MyEtherWallet im VisiersteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

200 Leute sind einer Google Chrome-Browser-Erweiterung zum Opfer gefallen, die Benutzer dazu bringt, an einem gefälschten Airdrop der Kryptowährungsbörse Huobi teilzunehmen. Das berichtete ein Sicherheitsforscher in einem Blogbeitrag.

Und hiermit bitte wiedereinmal der Hinweis, dass wir unbedingt vor allem im Kryptomarkt sehr vorsichtig mit Software, Services und Apps bzw. Exchange Anbietern sein müssen.

Mit diesem Post will ich halt wiedereinmal darauf hinweisen, dass man sich nicht nur bei Exchanges, Coins, ICOs, etc. genau über die Hintergründe informieren muss, sondern bzw. besonders eben auch bei Krypto Apps bzw. Erweiterungen und Wallets.

Es ist zwar schön zu sehen, dass Google wie es scheint doch auch auf solche Schadsoftware reagiert, allerdings ist natürlich immer die Frage, wie schnell sie das machen und wie lange die Malware verfügbar ist.

Seid daher bitte wirklich achtsam bei der Wahl Eurer Wallets und fallt bitte nicht auf solche Reinfälle im Google Play Store rein, weil speziell dort im Vergleich zum Apple App Store die Kontrollen nicht gerade sehr genau durchgeführt werden und jeder eine App hochladen kann.

Was haltet Ihr von dieser neuen Form von Malware im Google Chrome Store?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Gute Info!
Ich habe nur ein paar Cois (30€) da rumliegen auf myether.
Aber ist halt immer das Gleich. Aufpassen, welche Plugins verwendet werden usw.

Ich überlege schon, von all den Coins noch die Wallet auf meinem Rechner zu installieren und damit nichts mehr online zu haben.
Bei den paar Coins bin ich aktuell etwas zu faul.
Aber danke für die Info.

Ich überlege schon, von all den Coins noch die Wallet auf meinem Rechner zu installieren und damit nichts mehr online zu haben.

Beste Idee um sicher zu sein. 👍

Bei den paar Coins bin ich aktuell etwas zu faul.

Hahaha das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe auch noch irgendwo ein paar Coins rumliegen, bin aber auch zufaul sie zu bewegen. 😅

Aber danke für die Info.

Bitte immer wieder gerne. (auch wenn es vielleicht ein paar nerven könnte, wenn öfters dieselbe Meldung kommt 😅)

Gott sei Dank gibt es ja Apple. Sie schützen uns vor dem Bösen. Wenn auch mit Mauern, Sperren und Entmündigung.

liebe Grüße
gernfried2000

Gott sei Dank gibt es ja Apple. Sie schützen uns vor dem Bösen. Wenn auch mit Mauern, Sperren und Entmündigung.

Da gebe ich dir absolut recht, obwohl ich zugeben muss, dass ich auf meinem Macbook damals auch immer den Google Chrome Browser verwendet habe, weil ich halt einfach zugegeben aus Bequemlichkeit alle Lesezeichen, Tabs, etc. einfach synchronisiert haben wollte.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85