Kryptowährungen sollten nicht direkt reguliert werden

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/stempel-banner-business-button-895380/

Am 5. Juli hat Jean-Pierre Landau, einen wissenschaftlichen Bericht über Kryptowährungen veröffentlicht, in dem er zu dem Schluss kommt, dass die (behördliche)Regulierung der Technologie „weder wünschenswert noch notwendig“ ist.

Ja wir haben wieder einmal das leidige Regulierungsthema und ich bin ja eigentlich auch kein großer Fan davon, aber da leider derzeit noch keine klaren Statements von den Staaten kommen, werden wir diese Thematik wie es scheint auch nicht los und genau das ist auch der Punkt bzw. meine Meinung die ich dazu habe nämlich: Wir würden keine Regulierung benötigen bzw. nur eine öffentliche Einstufung der Kryptowährungen und alles wäre gut. Denn dann wissen auch große Investoren Bescheid und brauchen keine Angst mehr vor einer Investition haben, wir hätten aber auch keine Verbote, Einschränkungen oder Hindernisse die uns einschränken wie es bei einer Überregulierung der Fall wäre-.

Landau, selbst Regierungsmitarbeiter und Akademiker, vergleicht in seinem mehr als hundertseitigen Bericht „technologische“ und „finanzielle“ Innovationen. Einige seiner Schlussfolgerungen könnten für Fachleute der Branche überraschend sein, so argumentiert Landau beispielsweise, dass übermäßige Regulierung eine „dreigleisige Gefahr“ darstellt.

„Unmittelbare Regulierung ist nicht wünschenswert, da sie uns zwingt feste Zuordnungen für Dinge zu treffen, die fließend und noch im Aufbau sind.Die Gefahr ist dreibeinig: die zügige Entwicklung der Technologie kann durch Gesetzgebung festgefahren werden, die wahre Natur der Sache die reguliert werden soll kann verkannt werden und außerdem kann Innovation zu sehr in Richtung Vermeidung gesetzlicher Repressionen gesteuert werden.“

Sehr interessante Aussage und ich bin selbst eben wie gesagt auch der Meinung, dass eine Überregulierungen die Innovation eben fest fahren wird und wenn wir uns mal ehrlich sind, dann würde es ohne Innovation und technologische Weiterentwicklung heutzutage ja nicht einmal das Internet geben und stellt euch heute mal ein Leben ohne Internet vor. Mit der Blockchain und Kryptowährungstechnologie könnte es ganz genau so Ablaufen und wenn diese Entwicklung eben durch unnötige Regulierungen eingeschränkt wird, dann schießen wir uns doch irgendwie selbst ins Bein oder nicht?

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von Regulierungen von Kryptowährungen? Glaubt ihr das eine Überregulierung hinderlich für unsere Entwicklung sein kann? Was haltet Ihr von meiner Meinung zu offiziellen Einstufung vs Überregulierung? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.
Für Lifehacks und lustige Beiträge schaut gerne mal bei @mrmastercryptow vorbei.
Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Kryptowährungen sind bereits streng reguliert, durch Kryptographie bzw. Mathematik.
Worum es Regulierungsbehörden geht ist Kontrolle bzw. Manipulation des Geldangebots. Die verheerenden Auswirkungen dieser „Kontrolle“ konnte man ab 1929 und ab 2008 sehen. Kein Mensch und keine Behörde kann genügend Informationen genügend gut analysieren, um die Geldmenge sinnvoll zu kontrollieren bzw. regulieren.
348FBD42-D6F3-46E1-B345-A120FE5DE928.png

Moin moin @roy2016 !

Vielen Dank für deinen Rückmeldung und den Support.

Da hast du natürlich vollkommen recht und der Staat wird immer versuchen seine Macht über das Geld aufrecht zu erhalten und in Form von Steuern ein Stück vom Kuchen abzubekommen und durch eine Regulation im Kryptobereich wird das natürlich erst möglich gemacht. Daher glaube ich auch dass wir definitiv irgendeine Form von Regulation sehen werden. Die Frage ist nur wie stark wird diese ausfallen, wie wird sie aussehen (eigentlich sind ja theoretisch nur die Exchanges bzw. Käufe und Verkäufe in Fiat regulierbar weil der Kryptobereich ja Großteils pseudo anonym abläuft) und vor allem wie werden die Märkte / Kurse reagieren. Aber ich glaube irgendeine Form von Stellungsnahme ala: "Kryptos sind eine offiziell anerkanntes Zahlungsmittel." vom Staat selbst könnte mal eine gewisse Unklarheit raus schwemmen und eventuell mehr Investoren und Benutzer anlocken.

Ja, ich bin gespannt, was da kommt und ob Crypto regulierbar ist.
Meine Vermutung ist, dass einige Staaten Cryptocoins verbieten werden und andere (als Reaktion) Crypto akzeptieren werden. Das führt nach und nach zur Akzeptanz durch Unternehmen und zu grossflächigem Kauf, insbesondere von Bitcoin.

Ein denkbares Szenario das Sinn macht 👍

Naja das Schwierigste ist eben leider nicht von Krypto zu Krypto agieren sondern wenn man eben mit Fiat in den Markt will und darauf werden wahrscheinlich auch die meisten Regulierungen abzielen.

Wir würden also mehr Person2Person Handel benötigen alla localbitcoins wo man halt einfach privat Fiat gegen Krypto tauschen kann. Im Kryptobereich selbst ist ja auf Grund der Anonymität fast nichts mehr regulierbar weil eigentlich meist nur Adressen untereinander halt Kryptos hin und her schieben. 😅

Wenn wir natürlich im Grunde alles nur noch mit Kryptos bezahlen können und sogar in Kryptos bezahlt werden also Gehalt, etc. dann wäre eigentlich fast keine Regulierung mehr möglich, aber soweit wird es wahrscheinlich zumindest mal sehr lange nicht kommen.

Und an dieser Stelle komnt dann früher oder später die AI ins Spiel ...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<skynet is coming

"Reguliert" wird immer mit viel Propaganda für die Massen, die am Ende glauben es könnte ihnen von Nuten sein. Ein reiner Irrglaube, denn erfahrungsgemäß nutzen sie nur Wenigen die im Zweifelsfall eine Rechtsabteilung im Rücken haben die sich um den Kram kümmern.
Und wir wissen doch alle was als Erstes auf der Tagesordnung steht: Steuern für jede fucking Transaktion.
Natürlich mit Hintertürchen für die ganz Großen

Moin moin @tyramisoux !

Vielen Dank für deinen Rückmeldung und den Support.

Da hast du natürlich recht und der Staat wird immer versuchen in Form von Steuern ein Stück vom Kuchen abzubekommen und durch eine Regulation im Kryptobereich wird das natürlich erst möglich gemacht daher glaube ich auch dass wir definitiv irgendeine Form von Regulation sehen werden. Die Frage ist nur wie stark wird diese ausfallen, wie wird sie aussehen (eigentlich sind ja theoretisch nur die Exchanges bzw. Käufe und Verkäufe in Fiat regulierbar weil der Kryptobereich ja Großteils pseudoanonym abläuft) und vor allem wie werden die Märkte / Kurse reagieren. Aber ich glaube irgendeine Form von Stellungsnahme ala: "Kryptos sind eine offiziell anerkanntes Zahlungsmittel." vom Staat selbst könnte mal eine gewisse Unklarheit raus schwemmen und eventuell mehr Investoren und Benutzer anlocken.

Angeschaut und Upgevotet German-Steem-Bootcamp

Wiedereinmal vielen Dank für den Support.

Da will ich mal etwas an die Community zurückgeben und supporte unseren Bot mal mit. 😅👍

Ich bin für eine Regulierung, ohne werden Kryptos auf lange Sicht nur ein Spekulationsobjekt bleiben und sich nie zu einer anerkannten Währung etablieren.

EA61AA50-8D74-4ECA-BE0A-4A7481D15767.jpeg

Moin moin @cultus-forex !

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Stimme dir absolut zu und glaube auch dass eine sanfte Regulierung helfen könnte um die Unklarheit aus dem Markt zu schwemmen und dadurch eben mehr potentielle Investoren zu gewinnen wodurch sich der Markt definitiv schneller entwickeln würde.

Super Artikel
Ich denke eine golden Mitte wäre der richtige Weg ..!!
Ohne Regulierung wird es länger dauern und schwer den Weg in die breite Masse zu finden bei überregulierung wird der Markt auch gebremst.

Wobei ich glaube das wenn die Staaten Zuviel regulieren der Markt sich auch entwickelt nur brauchen wir deutlich länger ..!!!

Wie steht ihr dazu ?

Bitcoin vs Banken

Moin moin @aasmck !

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Stimme dir absolut zu und glaube auch dass eine sanfte Regulierung helfen könnte um die Unklarheit aus dem Markt zu schwemmen und dadurch eben mehr potentielle Investoren zu gewinnen wodurch sich der Markt definitiv schneller entwickeln würde.

Na wo Geld zu holen sein wird,von den kleinen, wird sich schnell ein Gesetzt finden, die Größen kümmerst nicht die Bohne.

Moin moin @markus.light!

Vielen Dank für deinen Rückmeldung und den Support.

Da hast du natürlich recht und der Staat wird immer versuchen in Form von Steuern ein Stück vom Kuchen ab zubekommen und durch eine Regulation im Kryptobereich wird das natürlich erst möglich gemacht daher glaube ich auch dass wir definitiv irgendeine Form von Regulation sehen werden. Die Frage ist nur wie stark wird diese ausfallen, wie wird sie aussehen (eigentlich sind ja theoretisch nur die Exchanges bzw. Käufe und Verkäufe in Fiat regulierbar weil der Kryptobereich ja Großteils pseudo anonym abläuft) und vor allem wie werden die Märkte / Kurse reagieren. Aber ich glaube irgendeine Form von Stellungsnahme ala: "Kryptos sind eine offiziell anerkanntes Zahlungsmittel." vom Staat selbst könnte mal eine gewisse Unklarheit raus schwemmen und eventuell mehr Investoren und Benutzer anlocken.

Staaten werden auf jeden Fall versuchen, das Ganze so zu steuern, das der "kleine Mann" (mal wieder) nicht zu groß wird.

Wie @tyramisoux letzens so schön sinngemäß schrieb : "...Staaten sind da , um die Reichen vor den Armen zu schützen ..."

Absolut geiles und auch vollkommen richtiges Zitat aber da hat @tyramisoux halt auch absolut recht. Der Staat wird immer versuchen seine Macht über das Geld aufrecht zu erhalten und in Form von Steuern ein Stück vom Kuchen abzubekommen und durch eine Regulation im Kryptobereich wird das natürlich erst möglich gemacht. Daher glaube ich auch dass wir definitiv irgendeine Form von Regulation sehen werden. Die Frage ist nur wie stark wird diese ausfallen, wie wird sie aussehen (eigentlich sind ja theoretisch nur die Exchanges bzw. Käufe und Verkäufe in Fiat regulierbar weil der Kryptobereich ja Großteils pseudo anonym abläuft) und vor allem wie werden die Märkte / Kurse reagieren. Aber ich glaube irgendeine Form von Stellungsnahme ala: "Kryptos sind eine offiziell anerkanntes Zahlungsmittel." vom Staat selbst könnte mal eine gewisse Unklarheit raus schwemmen und eventuell mehr Investoren und Benutzer anlocken.

Die Frage ist nur wie stark wird diese ausfallen ...

Ich denke mal, dass dann halt neue kryptos rauskommen, welche dann Regulierungen umgehen werden. Katz und Maus Spiel .

Naja das Schwierigste ist eben leider nicht von Krypto zu Krypto agieren sondern wenn man eben mit Fiat in den Markt will und darauf werden wahrscheinlich auch die meisten Regulierungen abzielen.

Wir würden also mehr Person2Person Handel benötigen alla localbitcoins wo man halt einfach privat Fiat gegen Krypto tauschen kann. Im Kryptobereich selbst ist ja auf Grund der Anonymität fast nichts mehr regulierbar weil eigentlich meist nur Adressen untereinander halt Kryptos hin und her schieben. 😅

How do you think @sugarboy what will happen next?

I am not sure what will happen next but I think that we will at least here more and more statements about regulations from the government but I have no idea if they are going to support our Cryptospace or not.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63900.26
ETH 3063.07
USDT 1.00
SBD 4.21