Mehrheit der Anleger will 2018 verstärkt in Digitalwährungen investierensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Ein Großteil der akkreditierten Investoren und Privatanleger plant, für den Zeitraum der nächsten 12 Monate, verstärkt auf Krypto-Wertanlagen zu setzen. Dies geht aus einer Umfrage hervor. Die Umfrage befragte 2.40 Privatanleger und 528 individuell akkreditierte und institutionelle Investoren. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Konsumenten als auch Investoren weiterhin optimistisch gegenüber den Kryptowährungen sind, und das obwohl die Bewertungen dieser im Jahr 2018 um 60% zurückgingen. Ein Minimum von 59% der Investoren und 72% der Konsumenten geben an, in den nächsten 12 Monaten weitere Coins erwerben zu wollen. In diesem Zusammenhang erwarten 57% der Investoren und 66% der Konsumenten, dass die Bewertungen der Kryptowährungen im nächsten Jahr wieder zunehmen werden.

Solch ein doch recht positiv eingestelltes Ergebnis hätte ich persönlich jetzt zugegebenermaßen absolut nicht erwartet. Ich meine wenn wir uns die Google Trend
Charts mal ansehen, dann könnte man fast meinen dass Kryptos mittlerweile schon fast "tot" sind und sich nur noch die "alten Hasen" an den Markt glauben. Außerdem ist mir aufgefallen wenn bei mir persönlich im Umfeld mal das Thema zufällig (meist durch mich 😅) bei einem Gespräch aufkommt, dann fragen die meisten gleich: "Kryptos? Das gibt es tatsächlich noch?".

Leider spiegelt sich diese Tatsache derzeit halt auch im Preis und in der tatsächlichen Nutzung als Zahlungsmittel wieder. Daher bin ich wie bereits erwähnt sehr überrascht über dieses Umfrage Ergebnis, aber wahrscheinlich ist dies damit zu begründen, dass die Befragten ja offensichtlich sowieso bereits Interesse am Investieren haben und sich daher wahrscheinlich auch bereits ganz gut mit dem Thema auskennen und wissen, welche Möglichkeiten es in den verschiedenen Märkten gibt.

Außerdem wurden die Befragten gebeten, Kryptowährungen nach persönlicher Präferenz zu ordnen. Dabei war Bitcoin der Spitzenreiter, gefolgt von Ethereum, Ripple und Litecoin. Laut Umfrage rechnen die Teilnehmer diesen vier Kryptos das größte Potenzial für langfristigen Erfolg ein.

Hierbei muss ich mich allerdings immer wieder noch fragen, warum immer wieder dieser verdammte Ripple XRP Token dabei ist????? Wissen zu wenig über den wirklichen wert des Tokens beschied, oder kann mir das mal bitte jemand erklären.

Des Weiteren äußerten die befragten Personen verstärktes Interesse an der Blockchain-Technologie. Davon gaben 32% der Investoren und 49% der Konsumenten an, dass ihre Arbeitgeber Interesse zeigen würden, Blockchain in naher Zukunft implementieren zu wollen. Von den Befragten gaben 50% an, dass die Volatilität der Kryptomärkte ihre größte Angst sei, während 37% die Sicherheit nannten.


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Umfrage?
Glaubt ihr das tatsächlich dass viele den Worten auch Taten folgen lassen und mehr in Kryptos nachinvestieren werden?
Was haltet Ihr von den größten Ängsten der Befragten?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Kennst Du den wirklichen Wert von XRP? ;-)
Ich würde ihn nicht halten, weil 70% aller XRP einer Firma gehören. D.h. die Abhängigkeit ist mir zu gross und es gibt keine Dezentralität.
Ausserdem steht kein proof-of-work dahinter. Deshalb denke ich, dass XRP die elementaren Eigenschaften fehlen, um jemals store of value zu werden.

Absolut deiner Meinung und dann kommt auch noch hinzu, dass der XRP Token für die Transaktionen die durch das Protokoll von Ripple durchgeführt werden nicht mal verwendet wird.

Hierbei muss ich mich allerdings immer wieder noch fragen, warum immer wieder dieser verdammte Ripple XRP Token dabei ist?

Erstaunt mich auch immer wieder. Wäre die Rangliste der Technik entsprechend, hätten wir einen ganz anderen Markt. Aber leider entscheidet das Marketing offensichtlich mehr als die Technik und die Anwendbarkeit. Und die Anhänger scheinen die Verbreitung der frohen Kunde sehr gut zu beherrschen bei Ripple, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Ich bin auch absolut kein Ripple Fan und würde deren Token niemals (derzeit zumindest) kaufen bzw. halten und dann kommt auch noch hinzu, dass der XRP Token für die Transaktionen die durch das Protokoll von Ripple durchgeführt werden nicht mal verwendet wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22