Neuseeländische Polize vermeldet große Fortschritte bei Ermittlungen zum Cryptopia HacksteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die neuseeländische Polizei arbeitet mit internationalen Ermittlern zusammen, um die Diebe der geschätzt 16,1 Millionen Dollar von der lokalen Börse Cryptopia aufzuspüren.

Auf jeden Fall schön zu hören, dass angeblich wirklich auch die Polizei auf der Suche nach den Hacker von Cryptopia ist. Zumindest ein Versuch auch wenn ich persönlich ja eher skeptisch bin und glaube, dass wenn die Hacker sorgfältig vorgegangen sind, sie auch anonym bleiben werden und nicht aufspürbar sein sollten.

Was ebenfalls meiner Meinung nach noch wichtig an dieser Nachricht ist, ist die Tatsache, dass durch solche News eventuell andere Hacker und Cyberkriminelle zumindest ein wenig abgeschreckt werden könnten und es sich vielleicht zumindest 2 mal überlegen, ob sie wirklich kriminell tätig werden, wenn die Polizei nun offensichtlich auch gegen Kryptohacks vorgeht und dies auch öffentlich publiziert.

Glaubt Ihr die Polizei hat eine Chance die Hacker aufzuspüren?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ja, und welche Fortschritte sind denn das?

Ging aus der News leider nicht hervor und würde wahrscheinlich auch nicht veröffentlicht werden.

Ich persönlich glaube aber mittlerweile sowieso viel mehr an einen Exit Scam der Exchange als an den wirklichen Hacke, aber da ich zum Glück nicht betroffen bin, habe ich mich ehrlich gesagt jetzt auch nicht wirklich auf das Thema fokussiert.

Es wird ja jetzt immer wieder empfohlen, nicht die ganze Kohle bei den Onlinen-Börsen liegen zu lassen, sondern in eigenen Wallets aufzubewahren. Dazu muss man natürlich schon sorgsam mit den Private-Keys umgegehen. Online-Börse ist schon bequemer.

Dazu muss man natürlich schon sorgsam mit den Private-Keys umgehen. Online-Börse ist schon bequemer.

Da hast du natürlich absolut recht. Meiner Meinung nach sollte man halt einteilen wie viel Geld man bequem lagern möchte aber halt mit dem höheren Risiko alles zu verlieren und ab welcher Menge man doch lieber auf ein eigenes Wallet zurückgreift bzw. halt auf ein Hardware Wallet geht.

Auch wenn ich es nicht beweisen kann. Die Polizei sitzt wahrscheinlich näher am Ziel, als sie es hoffen mögen. Egal wen ich bei Cryptopia gesprochen habe. Alleine der Umgang mit Kunden zeigt, das ich diesen Leuten alles zutraue. Die Polizei sollte lieber die Geschäfte nachprüfen, statt nach Hackern zu suchen. Wenn die dort nichts finden, fresse ich einen Besen. Es würde nur sehr aufwendig sein, das steht fest. Diese Börse ist wie tausende andere, ein Sumpf aus Scheiße und sollte zum Wohle aller geschlossen werden. Und nein ich habe keinen Cent durch die verloren. Nur die Zeit in der ich mit der Börse gearbeitet habe, hat mich am Glauben zweifeln lassen.

Servus @alucian

Diese Börse ist wie tausende andere, ein Sumpf aus Scheiße und sollte zum Wohle aller geschlossen werden.

Da gebe ich dir auch absolut recht. Ich selbst habe mich zwar nicht einmal dort angemeldet, aber mir persönlich sind ehrlich gesagt all die kleinen und unbekannteren Börsen auf jeden Fall suspekt und nicht ganz geheuer. Dort würde ich persönlich auch nie im Leben auch nur einen Cent liegen lassen.

Kann also meiner Meinung nach auch durchaus sehr gut möglich sein, dass das ganze auch nur ein geplanter Exit Scam von Cryptopia selbst ist.

Loading...

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine angenehme neue Woche

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71