Österreichische Kryptobörse Bitpanda wird zum ZahlungsinstitutsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die in Wien beheimatete Kryptobörse Bitpanda hat von der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) eine Konzession als Zahlungsinstitut erhalten, so Bitpanda und die FMA in getrennten Bekanntmachungen.

Ich persönlich kenne mich jetzt mit diesen ganzen Finanz Lizenzen leider nicht ganz so gut aus, aber scheint wohl wirklich eine große Errungenschaft und für Bitpanda sehr wichtiger Schritt nach vorne zu sein.

Generell habe ich zu Bitpanda zwar keine Erfahrungen,aber bisher eigentlich nur positives von der Börse aus Österreich gehört.

Daher freue ich mich natürlich, dass wir auch hier im D-A-CH Bereich immer mehr und mehr Einstiegsmöglichkeiten haben, weil dadurch die Hürde einer Investition für viele wahrscheinlich geringer ist und vor allem dabei helfen kann, die Leute lokal von der Vision zu überzeugen, was ja unser aller Ziel sein sollte. 😅👍

Bei Bitpanda kann man ja auch wie ich letztens mitbekommen habe, glaube ich sogar direkt in Gutschein von zum Beispiel Amazon auszahlen lassen, was zwar nicht der Sinn von einer Investitionen sein sollte, aber auch dabei helfen kann, die Praxis den Mainstream zeigen und näher bringen zu können.

Daher muss ich mir das mal auf jeden Fall genauer anschauen.

Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit von Bitpanda?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ich weiß nicht, was diese Neuigkeit für Bitpanda zu bedeuten hat.
Ich habe die Plattform jedoch zum Kauf von EOS genutzt und das hat gut funktioniert. Alles Reibungslos. Besonders cool fand ich, dass ich für die Auszahlung der EOS keine Transaktionsgebühr zahlen musste.
Falls sich jemand bei Bitpanda anmelden will, darf er es über meinen Reflink tun. Im Gegenzug bekommt der neue Nutzer sogar 10€, sofern er sich registriert, verifiziert und für mindestens 10€ Kryptowährungen kauft.
Link

Coole Sache und vielen Dank für die Verlinkung Deines Linkes.

Hoffentlich finden sich hier ein paar, die diesen auch nutzen können. Wäre wiedermal eine coole Win Win Situation.

Haber aber wie auch schon gesagt bereits sehr viel solche positiven Erfahrungen über Bitpanda mitbekommen und scheint wohl wirklich eine Top Einstiegsmöglichkeit zu sein.

Danke für die interessanten News. Wir haben uns Bitpanda einmal genauer angeschaut: https://coin-ratgeber.de/wo-bitcoins-kaufen/

Vielen Dank für das Kompliment und die Verlinkung Eures Beitrages.

Kann sicherlich für einige hier auf jeden Fall sehr interessant sein. 👍

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34