Russland: Neues Digitalrecht soll als Grundlage für digitale Wirtschaft dienensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die russische Staatsduma hat ein neues Digitalgesetz verabschiedet, das im Oktober dieses Jahres in Kraft treten soll.

Hierin wird aufgeschlüsselt, wie digitale Rechte beansprucht und übertragen werden können, gleichzeitig werden darin Regeln für digitale Transaktionen und Verträge formuliert.

Also ich persönlich bin wirklich absolut kein Fan von dieser Nachricht und glaube das wir durch solche strikte Gesetze und Regeln leicht in eine Überregulierung überschwappen könnten.

Allerdings frage ich mich persönlich WIE bitteschön möchten sie das bitte umsetzen? OK gut, Kontos von Banken oder zentralen Parteien können vielleicht kontrolliert und reguliert werden, aber sie können deshalb ja trotzdem nicht dezentrale Transaktionen kontrollieren oder?

Inwiefern sich so ein Gesetz schlussendlich auch wirklich durchbringen lässt, ist natürlich fraglich, weil jeder, der sich ein bisschen mit dem Methoden der anonyme Netzwerknutzung auskennt, wird solch ein Gesetz mit Sicherheit durch VPNs etc. umgehen können.

Vielleicht ist es auch wie so oft nur mal heißes Gelaber und es kommt dann doch anders, wie es hier beschrieben wird.

Was haltet Ihr von der anscheinend kommenden strengeren Regulierung seitens Russland?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75