Studie: Großteil der Finanz-Apps wird auf Ethereum-Blockchain entwickeltsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Der Großteil der dezentralisierten Apps (DApps) für das Finanzwesen befindet sich auf der Ethereum-Blockchain, wie eine neue Studie von Binance am 6. Juni herausgefunden hat.

So gerne ich die Ethereum Chain auch habe und schon glaube, dass die ETH Chain von allen DApps Blockchains wahrscheinlich am dezentralsten ist, will ich dennoch auch darauf hinweisen, dass viele DApps, Anwendungen und Projekte dadurch auch von der Entwicklung seitens ETH abhängig sind.

Und ich glaube dass es mittlerweile schon bekannt sein dürfte, dass ich ein absoluter Gegner von Abhängigkeiten von einem zentralen Angriffspunkt bin.

Ich meine derzeit haben wir ja das gleiche Problem durch die ganzen Banken und Staatswährungen. Wenn wir also letztendlich (nur theoretisch natürlich) am Ende wieder von einer Chain und dadurch auch wieder von einem Entwicklerteam abhängig sind, dann kann dies doch auch nicht wirklich das Ziel sein oder? Monopolstellen sind halt meiner Meinung nach in den meisten Fällen auf Grund des fehlenden Konkurrenzkampfes meist negativ.

BTC hingegen löst diese Problematik glaube ich zumindest schon wesentlich besser, da die Entwicklung ja genauso wie der Konsensus ja auch komplett dezentral abläuft. Bei ETH (und den meisten anderen Chains auch) bin ich mir ehrlich gesagt diesbezüglich gar nicht genau sicher wie es dort aussieht.

Falls Ihr also mehr Infos dazu habt, dann lasst es mich bitte gerne in den Kommentaren wissen. Vielen Dank.

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Irgendwann wird es halt was dezenraleres geben, wenn das bei ETH überhand nehmen sollte ....

Die Frage ist halt nur wie schnell das ganze dann auch gehen wird. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht wie komplex das ganze mit den unterschiedlichen Programmiersprachen sein würde.

Aber wahrscheinlich hast Du recht und ich mach mir wahrscheinlich unnötige Sorgen bzw. Gedanken. 😅

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71