Texas: Gesetzentwurf will Bitcoin und Co. gänzlich transparent machensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Der US-Bundesstaat Texas könnte von Bitcoin-Nutzern in Zukunft mehr Transparenz fordern. Ein neuer Gesetzentwurf sieht vor, dass Zahlungsempfänger zunächst die Identität des Senders feststellen, bevor sie die Zahlung akzeptieren dürfen. Damit wäre Bitcoin nicht einmal mehr pseudonym.

Also ich persönlich halte davon natürlich genauso wie von einer bargeldlosen Gesellschaft absolut nichts, weil es ja nur dem Staat mehr Transparenz und Einblicke in die Bevölkerung geben soll um diese besser kontrollier und manipulierbar zu machen.

Bitcoin und Kryptos erfüllen meiner Meinung nach zwei Hauptzwecke:

  1. Wertspeicher (deflationär, auf lange Sicht Wert steigernd) und
  2. aktiv nutzbare Währung die nicht vom Staat kontrolliert wird

Daher kann ich Leuten im Falle einer Umsetzung solcher Gesetze und / oder der in Zukunft eventuell kommenden bargeldlosen Gesellschaft wirklich nur noch umso mehr auf den Kryptomarkt aufmerksam machen und empfehlen, sich dem Thema mal selbst gegenüber zu stellen, den wer will den bitte schon noch mehr:

  • Überwachung und
  • Finanzkontrolle

vom Staat?

Inwiefern sich so ein Entwurf schlussendlich auch umsetzen und durchbringen lässt, ist natürlich auch eine andere Frage, weil jeder, der sich ein bisschen mit dem Methoden der anonyme Netzwerknutzung auskennt, wird solch ein Gesetz mit Sicherheit durch VPNs etc. umgehen können.

Also glaube ich wird hier mal wieder heißer gekocht als gegessen.

Was haltet Ihr von diesen Gesetzentwurf?

Quelle der Zitate: BTC Echo

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87