CSCG 2018 Online Qualifying - Der dritte Monat hat begonnen

in #ctf6 years ago

Die letzten drei Challenges im Schüler und Studenten Event wurden bereits am 1. Mai veröffentlicht, aus Zeitmangel bin ich aber erst jetzt dazu gekommen mir diese anzuschauen.

Mitlerweile gibt es auch ein Shadow Event für alle über 25, allerdings gibt es hier nichts zu gewinnen. Die Teilnahme ist also nur just for fun.

ArtChallengelevelSchülerStudentenShadow
Programming & Fun1650 Prisoner's Dilemmahardneinjanein
Web Security2504 New Gaming Platformeasyjaneinnein
Web Security2810 CodeProfiler Cartoonsmediumjajaja
Crypto3436 Antiquated Ciphereasyjaneinja
Crypto3437 Linear Shift Feedback Registermediumneinjanein
Reverse Engineering & iPhone4280 Mr. Bumper Season 0x01mediumjajaja
Web Security & Penetration Testing5160 java.util.NotSoRandommediumneinjaja
Reverse Engineering7351 Crack the VunMachinemediumneinjanein
Web Security7357 Hack The Intranetmediumneinjanein
Penetration Testing7557 Dolly wanna crackermediumjajanein
Forensic7570 Wireshark HTTP Header Streamseasyjaneinnein
Reverse Engineering7571 Hideous login boxeasyjaneinnein
Reverse Engineering & Source Code Review7676 Unwanted Redirectsmediumjaneinnein
Web Security7689 JSON Web Tokenhardneinjaja
Microsoft Windows & Reverse Engineering7801 Find the Cakeeasyjaneinja

Heute wurden auch wieder einige Lösungen bewertet aber bisher gibt es nur bei den Schülern ein paar Teilnehmer mit voller Punktzahl.

Sort:  

Hast du vielleicht ein Stichwort/Tipp für die Crypto Aufgabe? Ich weiß nicht ob ich extrem nah an der Lösung bin und nur eine Kleinigkeit übersehe (ich hab eigene Dateien mit dem gegebenen Source Code verschlüsselt und mein Ansatz funktioniert), oder ob ich komplett auf der falschen Spur bin.

Hallo ich denke mal dir geht es um "Linear Shift Feedback Register", die Aufgabe habe ich bisher aus Zeitmangel selbst noch nicht gelöst, ich habe es nur kurz ausprobiert und könnte dir höchstens sagen was es nicht ist. Wenn du intereesse an einem gedanken austausch hast kannst du dich ja mal im irc bei mir melden, es gibt im Rizon Chat Network -- http://rizon.net den channel #CSCG da bin ich meistens drinn, kann aber dauern bis ich da antworte.

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70118.22
ETH 3546.28
USDT 1.00
SBD 4.89