My Fitness Year 2018 Cycling/Walking Stats | 23th Week

in #cycling6 years ago (edited)

Kalenderwoche 23 / 2018

(4 - 10. Juni 2018)

cycling and walking stats

Gewitter, Dauerregen - nix gut zum Radfahren



Es war ja klar, dass die Schönwetter-Periode der letzten Wochen einmal zum Ende kommen muss. Die Natur dürstet nach Wasser und das hat sie letzte Woche mit großen Kübeln bekommen.

Anfang der letzten Woche (Montag und Dienstag) konnte ich noch meine Routine-Fahrten machen, aber dann war Schluss.

Obwohl es immer mal einige regenfreie Stunden gab, so war mir das Risiko zu groß, während der Fahrt in ein Unwetter mit Starkregen zu geraten.


Meine Wochenstatistik



Lediglich gestern am Sonntag war das Wetter einigermaßen stabil und ich konnte so ca. 35 km abspulen. Insgesamt waren in der letzten Woche nur ca. 90 km drin. Die laufende Woche sieht wettermäßig nicht viel besser aus.

Hinzu kommt, dass ich diese Woche für drei Wochen 3-fachen Besuch aus Amerika bekomme.

Ich weiß ehrlich noch nicht, wie ich das mit dem Radfahren zeitlich vereinbaren kann. Es wird eher eingeschränkt möglich sein. Deshalb sei an dieser Stelle vermerkt, dass ich meinen gewohnten Rhythmus vermutlich erst wieder ab Anfang Juli aufnehmen kann.


Statistik der aktuellen Woche, der Vorwoche und Gesamtwerte 2018:

Activities23th week22th week2018 total
Cycling91,27 km136,85 km1487,65 km
Walking0,00 km0,00 km94,30 km
Total distance91,27 km136,85 km
1581,95 km
Total hours5 Std. 00 Min.7 Std. 13 Min.104 Std. 43 Min.

Eine meiner Orchideen blüht wieder!

Ich liebe Orchideen und deshalb werden sie auch gehegt und gepflegt. Ich bring sie auch regelmäßig zum Blühen. Ich hatte aufgrund des schlechten Wetters Zeit ein paar Aufnahmen zu machen. Die Bilder hab ich mit meiner Sony DSLR A-58 und einem 100 mm Makro-Objektiv aufgenommen.

enter image description here
Die erste wunderschöne Blüte zeigt sich. Wenn ich richtig gezählt habe, werden es insgesamt 10 oder 11 Blüten sein.


enter image description here


Das war's für heute!

Ich freue mich auf eure Kommentare und ich hoffe, dass ich kommende Woche etwas zu berichten habe.


Nachtrag vom 17.6.2018:

Am letzten Dienstag, 12.6., hat ein Unwetter mit sintflutartigem Starkregen meinen Keller, meine Garage und teilweise mein Büro unter Wasser gesetzt. Die Aufräumarbeiten halten noch an, die Trockenlegung des Kellergeschoßes wird ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen (mit allen Unanehmlichkeiten, die damit einhergehen).

Erfreulich ist, dass mein Besuch aus Amerika hier gut angekommen ist und wir viel gemeinsam unternehmen.

Zum Radfahren komme ich zur Zeit nicht, auch meine Online-Zeit hier auf steemit ist begrenzt. In ca. 14 Tagen werde ich hoffentlich wieder "back to normal" sein!


Artikel #068 vom 11. Juni 2018, 16.15 Uhr
Grafiken und Photos (c) by @peter2017

Sort:  

Was für tolle Blumen das doch sind!

Schöne Fotos! Hast du die Orchideen im Garten draußen?????

Nein, in der Wohnung. Hab keinen Garten. Die Orchidee hab ich auf das Geländer meines Balkons gestellt und dann abfotografiert.

Übrigens: wegen dem Stammtisch-Treffen am Mittwoch. Das Wetter hier ist höchst unbeständig und lt. Deutschem Wetterdienst ist mit viel Regen am Mittwoch zu rechnen. Ich werde morgen (also Dienstag) einen Post über @steem-munich veröffentlichen und entscheiden, wo das Treffen stattfinden wird. Entweder wie geplant im Biergarten oder in unserer Stammkneipe.

Dies schon mal für dich zur Vorabinformation. Also unbedingt morgen bei @steem-munich reinschauen.

Hay :)
Noch 2 Tage, dann sehn wir uns wieder freu

Ich bin grad schwer begeistert am Sporteln. Zum ersten mal seit 20 Jahren spür ich dabei richtig tiefe Freude und den Drang, mich zu bewegen.

Man kann nicht immer gleich viel Zeit in die Bewegung investieren, oder zumindest ist das echt eine Herausforderung, aber du wirst schon deinen Weg damit finden.

Die Orchideen sind super schön, ich hab mal gelesen, das manche, die man kaufen kann, eingefärbt sind o_O Die Wachsen dann weiss nach, voll frech oder?

Ja, ich freu mich auch total auf dich! Sehr schön, dass du "schwer" am Sporteln bist. Da meine Kinder für drei Wochen zu mir kommen, wird es für mich eng mit dem Sporteln. Mal sehen.

Ich sehe oft so eingefärbte Orchideen im Baumarkt, ganz unnatürliche Lila-Farben . . . bääh . . . meine sind natürlich ungefärbt.

Übrigens: morgen unbedingt bei @steem-munich im Laufe des Tages (Dienstag) reinschauen, denn das Wetter hier ist nicht so toll und der Biergarten könnte ins Wasser fallen. Entscheiden wird es sich morgen! Plan B ist das Cafe Westend, wie gehabt!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83