Meine Teilnahme am D-A-CH WM-Tippspiel

in #dach-tippspiel6 years ago (edited)

Hallo Zusammen

Rechtzeitig bevor es kommende Woche losgeht, hier meine Tipps für das große D-A-CH WM-Tippspiel. Danke an @jedigeiss und @theaustrianguy fürs Organisieren. Ich hoffe der D-A-CH-Bot hat bis zum Anpfiff genug Tricks gelernt, um Euch bei der Verarbeitung der ganzen Einsendungen hilfreich zur Seite stehen zu können :)

wm-tippspiel.jpg

Danke an @louis88 für das Er- und Bereitstellen dieser Grafik

Hier also meine Tipps:


AchtelfinalistenViertelfinalistenTop-Vier
Uruguay
Portugal
Frankreich
Nigeria
Brasilien
Mexico
England
Senegal
Spanien
Russland
Argentinien
Dänemark
Deutschland
Costa Rica
Japan
Belgien
Frankreich
Portugal
Brasilien
England
Spanien
Argentinien
Deutschland
Belgien
1. Spanien
2. Brasilien
3. Portugal
4. Deutschland

Zusatzfrage: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM: 163


Allen Teilnehmern viel Vergnügen beim Mitfiebern! Hoffen wir auf spektakulären Offensivfussball, zahlreiche Tore, Entscheidungen in der Schlussminute, packende Elfmeterkrimis (nur bitte nicht im Endspiel) und vor allem, dass alles friedlich bleibt - auf dem Platz, den Tribünen und den Austragungsorten.

Shaka

Sort:  

Cool; ich wusste gar nicht, dass die DACH Community auch ein Gewinnspiel veranstaltet. Da werd ich doch glatt auch noch meine Tipps abgeben ;) Ich freue mich schon riesig auf die WM und es wäre echt cool, wenn Deutschland den Titel verteidigen könnte, oder zumindest ganz lang im Turnier bleibt, sodass wir feiern können ;) - Viel Erfolg mit deinen Tipps! LG, Liz

Ja, 5 Sterne auf dem Trikot wären wirklich cool. Bin aber leider etwas skeptisch ob es dieses Mal schon gelingen wird. Mal sehen...

Danke und Grüsse!

Da würde ich mir glatt ein neues kaufen, zum angeben ;) Bin mal gespannt wie die anderen so abschneiden. Gestern hatten wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack der Stärken und Schwächen einiger Mannschaften. Letztes Mal waren die Lateinamerikaner überraschend stark. Schauen wir mal wer dieses Mal was reisst. Ich werd auf jeden Fall morgen einen Tipp abgeben und auch bei der 5SBD Runde mitmachen ;) Viel Erfolg!

Hi hi! I’ll be visiting Europe next month! :) It would be pretty cool if we got the chance to meet up! :)

Danke Dir :) Ich hoffe ja, dass ich mich insbesondere was die oberen Ränge anbelangt täusche - wir werden sehen...

Grüsse!

Hmm, i think you made a bit of a mistake.
Im not seeing one nation on this list that should be there. Very odd.
You can still fix that quickly. haha. :D

Well, your team happens to be in a really tough group. But who knows, Croatia is always good for a surprise :)

Want to take a bet? 10SBD from me if Croatia doesnt pass the group and if it does you give me one full upvote. I know you upvote my stuff anyways, but lets make it interesting. 😁

Thanks for the offer, but I would feel bad if I would win these 10 SBD ;) Have fun with the world cup and good luck for your team!

I guess you meant Croatia

Exactly. 😁

This must be german

English version?

Oh, Spanien. Da bin ich mal gespannt. Viel Glück!

England, Frankreich und Belgien haben auch sehr starke Manschaften, könnte im Moment garnicht sagen wer dieses Jahr ins Halbfinale, geschweige denn ins Finale kommt!

Die Viertelfinalisten hätte ich so auch gewählt glaube ich.

Wünsche aufjedenfall viel Glück! Und hoffen wir mal das Deutschland den Pokal wieder einmal mit nach Hause nimmt!

Interessante Tips - ehrlich gesagt denke ich keiner der 4 wird im Halbfinale stehen - aber ich tippe meist auch gegen das was ich hoffe. Spanien ist m.E. maximal Viertelfinale, Portugal überseht mit Glück die Vorrunde, Brasilien maßlos überwertet und Deutschland kannst in die Tonne kloppen, dabei war es nie so leicht Weltmeister zu werden wie jetzt, ohne Italien und NL. Ich tippe auf England.

Ich traue unserem Team auch nicht all zu viel zu. Es ist ausserdem die erste WM seit 1982 (die erste, die ich bewusst verfolgt hatte) bei der sich einfach keine rechte Vorfreude oder gar Euphorie einstellen möchte.

England wäre natürlich cool. Allein, weil die so dermassen ausrasten würden :D

Hahaha!!!
I don't speak German but I understand your post Sir @shaka
Top 4 prediction for the world cup you listed

Spain
Brazil
Portugal
Germany

Glad you mentioned my country in the round of 16
We might make it beyond that stage

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00