Es geht Voran - noch 9 Tage bis zur Versteigerung.

in #dachcolony5 years ago (edited)

Die #dachcolony besteht erst seit zwei Tagen und es haben sich schon einige großzügige Unterstützer gefunden.

Kassenbestand

Delegationen

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung

Nur noch neun Tage bis zur Versteigerung

Wenn du dabei sein willst, handle! Wir benötigen 2000 oder mehr STEEM um einen der letzten drei legendären Planeten ersteigern zu können.

3planeten.gif
Screenshot nextcolony.io am 12.04.2019, 13:20 Uhr.

Der nächste Schritt

Wir sollten entscheiden, welchen der drei Planeten wir ersteigen wollen. Bitte äußert eure Meinungen und Vorschläge. Auf jeden Fall benötigen wir noch mehr Hilfe. Folgendes kannst du tun:

  • Einzahlungen in die Ersteigerungs-Kasse. Damit wirst du Anteilseigner.
  • Upvote die Posts der @dachcony. Die Postauszahlungen erhöhen den Kassenbestand.
  • Teile (Resteeme) diesen Post. Noch wissen zu wenige von unserer Aktion.
  • STEEM-Power Delegationen werden mit Dankbarkeit entgegengenommen. Die daraus resultierende Votingpower wird den Mitglierdern und Unterstützern der #dachcolony zu gute kommen.

Sollte es uns nicht gelingen, einen Planeten zu ersteigern, werden die STEEM selbstverständlich zurückgezahlt oder - nach gemeinsamen Beschluss - auf eine andere Art im Spiel verwendet.

Das Logo

dachcolony-logo3.png

Wie ihr seht spiele ich gerade mit verschiedenen Varianten. Der Text sollte meiner Meinung auch in einem kleinen Icon lesbar sein. Gefällt es euch so? Gibt es Grafiker unter euch die sich berufen fühlen hier mitzuhelfen?


Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer.
Euer @germansailor

Sort:  

Tolle Initiative!

Wenn die Ersteigerung gelingt, wie geht es dann weiter? Kommt man als Investor irgendwie und irgenwann wieder an seinen Einsatz?

Zu 2. Das ist der Plan. Bis jetzt haben Early Adopter eigentlich immer einen guten Schnitt gemacht. Es gibt aber keine Garantie. Also nicht das Haus verwetten :)
Zu der 1. Frage: siehe meine Antwort an @art-universe
Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Kommt man als Investor irgendwie und irgenwann wieder an seinen Einsatz?

So genau weis das noch keiner, so ähnlich wie bei @investyourvote. Aber ich schätze du hast bereits eher Insider Infos bereits am Münchner Meetup erhalten....
lg und schönes WE
Ps.: Vergiss den Steemliner2 nicht zu schreiben, wurde schon gefragt dannach, ggg, :)

Vergiss den Steemliner2 nicht zu schreiben

Habe ich meine Hausaufgabe nicht gemacht? Mir fehlt der Durchblick.
Was muss ich machen??

Mir fehlt der Durchblick.

Kein Problem ich helfe ja gerne. Lies bitte mal meinen post vom Steemliner2 durch, @isarmoewe hat mich schon darauf aufmerksam gemacht das das nicht so klar scheint, denn es handelt sich dabei um eine Aktion die @altobee gestartet hatte hier der Link.
Und ich ging davon aus das der Abschlußsatz sehr wohl klar schien:

Wird es wieder eine steirisch/bayrische Kartoffelsuppe geben, oder Versilbert uns der Münchner den Steemliner2.......

Freuen wir uns auf die Geschichte unseres @freiheit50

Also im Klartext: Es sollte eine Aufforderung zum schreiben eines kleinen netten posts sein, damit der Schiffkutter weiter fährt.
Lg 🤠

Ok, ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Heute habe ich keine Zeit, um einen Artikel zu schreiben. Außerdem schreibe ich nur, wenn ich einen kreativen Gedanken habe.

einen kreativen Gedanken

Da mach ich mir keine Sorgen bei dir lieber @freiheit50
Wenn du wieder im Olymiapark spazieren gehst und auf der Anhöhe den Steemliner2 siehst, wird es nur so rausspruddeln aus dir :)
Lg schönes WE

Eigentlich gibt es keine Regeln... Du musst dem Grunde nach nur den kleinen Kutter einen Hafen weiter schicken, so wie er vom @reisamateur zu Dir geschickt wurde. Du kannst Dir ja mal die vergangenen Beiträge ansehen, eine Kleinigkeit dazu schreiben - oder eben auch nicht - und einen weiteren Steemian wählen der als nächster dran ist :)

Falsche Ebene. :(
Aber ich glaube, weitere Überredungskünste sind eh vergeudet.
Wir brauchen mal wieder eine Rettungsmission.

Oh, in der tat falsche Ebene?

Ja, du hast dem Reiseamateur geantwortet, nicht dem Christian.

Ich halt euch die Daumen.

Wer verwaltet denn dann den Planeten?
Wie würdet ihr aufteilen?

Mit 100 Steem könnt ich mir vorstellen dabei zu sein.

LG Martin

Es wird voraussichtlich zwei Hauptverantwortliche (Keyholder) geben.
Noch ist zu wenig über das Spiel bekannt. Wenn es mit einem niederen Schlüssel (Posting-Key) gespielt werden kann, wäre es denkbar den Mitglieder reihum jeweils einige Tage die Verantwortung für den Spielablauf zu übertragen.
Die Spiele-Strategie sollte gemeinsam beschlossen werden.
Natürlich werden einige Steemians einen eigenen Spiele Account haben und auch da von einer Allianz mit #dachcolony profitieren (Schutz, Zuflucht, Unterstützung mit Ressourcen wäre denkbar - aber noch sind keine Einzelheiten des Spiels bekannt).

Der Anteil am Planet in % = Anteil des eingezahlten Betrages in %.

Wenn es mit einem niederen Schlüssel (Posting-Key) gespielt werden kann...

diese Info wäre echt gut^^

Mehr als der Posting-Key ist nicht nötig, um etwas in die Blockchain zu meißeln. Deshalb gehe ich davon aus das es der Posting-Key sein wird. Möglicherweise auch ein separater Login. Abwarten.
Kann @oliverschmid etwas dazu sagen?

Coole Aktion! Bei einem Spiel von @oliverschmid wird schon alles vertrauensvoll ablaufen - deswegen beteilige ich mich auch die Tage :)

Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt. Finde ich großartig!
Vielleicht gebe ich einen kleinen Betrag dazu. Mal sehen.
Auf jeden Fall viel Erfolg!

Hugs

Diana

Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass du dabei sein wirst. Wir brauchen Frauenpower im Team!

Also gut, ich beteilige mich mit 100 STEEM. Dazu habe ich gerade eben einen Powerdown gestartet, d.h. meine Einzahlung erfolgt in genau einer Woche. Das ist gerade noch rechtzeitig, oder?

Vielleicht kannst du mir das bestätigen.

Die Spannung steigt!

Hugs

Diana

Hallo Diana, schön das du dabei bist.
Ja, das sollte klappen. Wir haben noch gut acht Tage Zeit zum STEEM einsammeln.

Eine sehr interessante Sache.
Ein paar Pfenge und ne kleine Delegation hau ich mit rein die Tage.
Viel Erfolg!

Für einen Neuling wie mich klingt das alles sehr spannend. Ich fühle mich auf Steemit tatsächlich wie auf einem fremden Planeten.
Leider habe ich noch ein sehr dünnes Wallet, so dass ich Euch nur mit meinen besten Wünschen unterstützen kann. Aber mit dem Herzen bin ich voll dabei!

ich werde 4 steem dazu geben ist leider nicht viel aber zumindest etwas

Jeder STEEM hilft.

Ich finde das einfach Geil welche Formen die Dachcolony bereits jetzt annimmt!! Bin frohen Mutes das uns das gelingen wird!! Und sollten wir einen Planten ergattern, wäre es cool wenn uns @altobee vielleicht ein Planeten Zertifikat entwirft, so wie schon das Steem Zertifikat.
lg und schönes WE an Alle!!
ps.: Das Logo sieht doch sehr gut aus!!

Ohh ja! 😄😄😄

Coole Idee. Zusammen sind wir Stark. Ich hab mal 50 Steem rübergebeamt.

Danke! Herzlich Willkommen in der #dachcolony.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02