Ist Bitcoin GUT oder BÖSE?

in #dclick5 years ago (edited)

Screenshot_20180717-035117_Chrome.jpg

Anscheinen habe ich vor ein paar Tagen mit meiner Zusammenfassung der interessantesten Bitcoinartikel den ein oder anderen verunsichert.

Jedenfalls veranlasste es @alucian diesen Post zuverfassen.

https://steemit.com/deutsch/@alucian/fragen-zum-bitcoin-gefuellt-mit-vermutungen-und-spekulationen#@der-prophet/der-prophet-re-alucian-re-der-prophet-der-prophet-re-alucian-fragen-zum-bitcoin-gefuellt-mit-vermutungen-und-spekulationen-20190107t083057568z

Daraus entstand eine kleine aber feine Diskusion mit @alucan, @lauch3d und mir.

Ich möchte noch für ALLE hinzufügend sagen...

Denke bitte daran dir einen Coin auszutauschen, bei dem du denkst, das es den auch noch in 10 Jahren geben wird. Ein Coin der tatsächlich einen nutzen für die Menschheit hat.

Selbst GOOGLE behauptet "DON´T BE EVIL" zu sein, hat aber in den letzten Jahren Kriegsroboter Unternehmen aufgekauft.

Ob Bitcoin, Ehereum oder IOTA von den Freimauern erschaffen wurde ist erst einmal nicht so wichtig für dich (auch wenn ich dafür einen Post veröffentlicht hatte). Eins ist klar das, das alte Finanzsystem von einem neuen Abgelöst wird. Und die Reichen aus dem alten Finanzsystem auch im neuen Finanzsystem Reich bleiben werden. Es werden die Machtverhältnisse etwas verschoben. Du bekommst etwas mehr Macht über dein Geld.

Das Bargeld wird abgeschafft werden.

Das bedeutet das DIR die Macht entzogen wird, über Bargeld dem Staat und Banken die Kontrolle über dein Geld zu entziehen. Durch Kryptos oder Edelmetalle bekommst du diese Macht zurück.

Kryptos sind nur Technologie
Diese kann für Gutes und Böses eingesetzt werden. Wenn du darauf Spekulierst mit Kyptowährungen Reich zu werden ,werden sich laut einer Studie deine Charaktereigenschaften verstärken.
Bist du GUT oder BÖSE?

Besonders These 5 dieses links hatte es mir besonder angetan.
https://naturmensch.digital/gut-boese/

5. These: Der moralisch erhobene Zeigefinger löst keine Probleme, sondern schafft neue. Der Banalität des Übels lässt sich nicht mit Moralpredigten, sondern nur mithilfe konkreter technischer Veränderungen entgegentreten

Da spielt es absolut keine Rolle ob du Ripple oder jetzt Bitcoin als böse empfindest!!! Ripple ist für mich der größte Konkurrent von SWIFT und nicht von Bitcoin. Vor kurzem wurde der Iran vom Internationalen Zahlungsverkehr über das SWIFT System ausgeschlossen. Nach meinem Verständnis wäre es über das Ripple Netzwerk nicht möglich gewesen.

Das ist alles nur Technologie, du wendest diese an!.... es macht keinen Sinn Geld in einen Coin zu stecken, den keiner nutzen wird! Nur weil drauf steht wir sind der gute Coin.

Mittlerweile nimmt die Akzeptanz von Bitcoin im Dach raum immer mehr zu.
Screenshot_20190107-125039_Bitcoin Map.jpg

Screenshot_20190107-125202_Bitcoin Map.jpg
Der € ist im Grunde keine böswillige Technologie, damit kann auch sehr viel Gutes getan werden. Aber bedauerlicher weise wird damit nicht ehrlich umgegangen. Keiner weiß tatsächlich wie hoch die Inflation ist, es wird spekuliert das die Inflation zwischen 2%- 10% liegt. Bei Bitcoin ist die Inflation jedenfalls durch den Algorithmus derzeit auf 12 Bitcoin pro Block (alle 10 min) festgelegt.

**Du hast die Wahl diese neue Technologie , der Krypos zu nutzen. Es wird zu dem was du daraus machst. Gut oder Böse

Meine liebe Schwester sagte einmal. "sollte ich tatsächlich durch Bitcoin Reich werden, habe ich es vorher jemanden anderen weggenommen."

Sehe ich nicht so! Denn sollten wir tatsächlich dadurch finanziell unabhängig werden. Wollte es die unsichtbare Hand so.

Zitat:
Von wem kommt der Reichtum?
König David, einer so richtig nach Gottes Geschmack, sagt in der Bibel:
„Reichtum und Ehre kommen von dir; du bist der Herrscher über das All. In deiner Hand liegen Kraft und Stärke; von deiner Hand kommt alle Größe und Macht.“ (1. Chronik 29:12)

Dafür habe ich folgenden link gefunden.

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-01/geld-und-reichtum-sind-schlecht-erzhlen-sie-das-mal-gott.html

Fazit:
Werd nicht gierig, vertraue auf dein Bauchgefühl.
Reichtum ist nicht das Ziel.
Wer gutes tut dem wird gutes widerfahren


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

logo

This posting was written via
dclick the Ads platform based on Steem Blockchain.

Sort:  

Ist eigentlich ganz einfach:

btc ist und bleibt die Leitwährung und nimmt den Status digitales Gold ein!

also btc neutral!

Ripple ist auf Banken fokusiert und von denen auch unterstützt, weil diese den Zug verpasst haben uns zu blöd waren frühzeitig den Nutzen der blockchain zu erkennen!

also Ripple böse!

Steem hat eine schnelle blockchain die durch die Community gestützt wird! Echte Menschen - keine Maschinen die Coins minen!

also Steem gut!

Ich würd behaupten das alle drei Coins die du aufgezählt gut sind.

Warum ?
Weil alle drei einen nutzen für uns alle erfüllen! Nur weil es viele Schwarze Schafe unter den Banken gibt. Heißt es doch nicht das Ripple an sich schlecht ist.

Wichtig ist doch nur was jemand damit tut.

Ich wollte mit dem Post klar machen das man NICHT in jeden Coin seine €£¥₩$ stecken soll, um damit Reich zu werden.

Bitcoin und STEEM sind geil. Ein coin wie Ripple kann auch nützlich sein, es kommt darauf an wer ihn für was nutzt.

Posted using Partiko Android

Habe ja nur auf die Fragestellung - gut oder böse meine Meinung geäussert!

Ich wollte mit dem Post klar machen das man NICHT in jeden Coin seine €£¥₩$ stecken soll, um damit Reich zu werden

Da hast Du Recht
Muss jeder selbst entscheiden!
Es sollte nur jeder schauen was hinter den einzelnen Coins steht und nicht nur auf den Chart!
In 3-5 Jahren wird es eh nur noch 10-20 ernstzunehmende Coins geben!
Ich glaube Steem könnte da dabei sein!

Ja aber du hast leider nicht begründet warum Ripple böse ist :-)

Ich denke das es bald anstatt Aktien Token geben wird. Oder das in Zukunft Immobilien tokenisiert werden.
Wer weiß Währungen gibt's vielleicht nur noch 20.

Aber an allem kann vielleicht einen Anteil kaufen. Z.b. einem wohnblock

Posted using Partiko Android

Ja aber du hast leider nicht begründet warum Ripple böse ist :-)

Hatte ich doch eigentlich - wohlgemerkt meine persönliche Meinung!

Ripple ist auf Banken fokusiert und von denen auch unterstützt, weil diese >den Zug verpasst haben uns zu blöd waren frühzeitig den Nutzen der >blockchain zu erkennen!

ETH ist noch böser!
Jede Menge ico´s wobei 50% Abzocker sind!

Also was ist gut und was böse?

Du kannst hingehen und aufgrund der Gewinnerwartung kaufen obwohl Du das was dahintersteht sch.. findest!

Da gilt für jeden wie auch beim Aktienkauf - selbst einzuschätzen was dahinter steht und ob es Zukunft hat!
Dieses muss jeder selbst entscheiden!

Ich jedenfalls investiere lieber in Unternehmen/coins deren Konzept ich verstehe - unterstütze - und eine Zukunft sehe!

Weißt diese ICO Sache. Ist schon Recht lustig...

Da investieren Leute in ein ICO/ Startup das nur nen Coin heraus gibt und nur ein Versprechen, das der eine gute Coin ist.

Wenn wir zwei uns auf der Strasse Treffen würden und ich dir ein Versprechen gebe/ Whitepaper. Und da drin steht das du durch meine Idee super Reich wirst. Würdest Du mir dann deine gesammten Ersparnisse geben???

Nichts anderes sind ICO s!!!!

Wie blöde muss man sein??? Ich habe da kein Mitleid für Leute die bei ICOs ihr Geld verloren haben!!!
Das ist auch nicht ethereums Schuld. Das die leute ihr Geld verloren haben.

Hätte man in 10 ICO s 100€ gesteckt und 1 ICO hätte sich durchgesetzt hätte man auch ordentlich Gewinn gemacht.

In ICOs sollte man nur spielgeld einsetzten. Bitcoin und Ethereum sind so teuer weil die bereits einen nutzen haben. Genau wie Dash oder monero. Oder auch Ripple.
Gerne auch TenX Paytoken die ein funktionierendes Produkt haben.

Darauf sollte man achten...nicht auf Versprechen.

Posted using Partiko Android

Siehste ETH ist böse ;-)
Nein ETH ist eine super Platform für neue blockchainbasierte Anwendungen
Wird jedoch auch durch diese Scammer ausgenutzt!
Da stellt sich die Frage kaufe ich eth - unterstütze ich sogar den scam?
Wie gesagt sollte mann jeden Coin unter die Lupe nehmen und dann entscheiden welchen man unterstützt oder investiert!
Ohne auf die Kurse zu achten und langfristig denken!

Sehe ich auch so.

Aber kaufe ich ethereum, unterstütze ich doch keine scammer.
Sondern die Chance das sich neue innovative Projekte entwickeln können. 😇

Posted using Partiko Android

Stellar und Stellarx, also die auf XLM basierte dezentrale Börse find ich viel besser (:

Stellar finde ich auch geil. Genau wie Bitcoin und STEEM und...Und...und

Posted using Partiko Android

Ich hoffe Steem gibt's in 10 Jahren noch, denn Steem ist bestimmt gut!

Gruß

Hast du nich mit noch verwechselt??? 😅

Posted using Partiko Android

Versteh ich nicht?
Du hoffst es gibt ihn nicht mehr, obwohl Du meinst er ist gut??
Siehe auch mein weiteres Reply in diesem Post!

Hoppla, mein Fehler :-)

Hupps, aber es liegt nunmal an uns allen ob es Steem in 10 Jahren noch gibt!
Und die Vertipper könnten auch dazu beitragen;-)
Ist doch gerade das schöne an Steemit!

Hi @der-prophet, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @alucan doesn't exist on Steem. Did you mean to write @alucian ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Danke hab's geändert

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28