Musiker helfen Kindern.steemCreated with Sketch.

in #de-de5 years ago

Hallo Freunde und Mitstreiter, mit Begeisterung lese ich in letzter Zeit häufig E-Mails, in denen ihr uns eure Hilfe anbietet.
Zuerst möchte ich mich dafür herzlich bei euch bedanken, denn dieser Zuspruch zeigt uns, dass wir richtig handeln.

image

Da es aber oft eher als Anfrage kam, möchte ich hier eine der häufigsten Fragen beantworten.

Da wir ein noch sehr junges Netzwerk sind fehlen uns leider die finanziellen Mittel um die Musiker zu bezahlen. Momentan arbeitet das ganze Team kostenlos. Mir ist bewusst, dass die verrichtete Arbeit etwas Wert ist, aber so ist die momentane Situation und das wird sich so schnell nicht ändern. Da wir von den Kindern kein Geld verlangen wollen, weil schlicht keins da ist, sind wir auf externe Geldgeber angewiesen, welche noch nicht vorhanden sind.

image

Ich kann euch jedoch versichern, dass die Vergütung der Helfer in der Satzung verankert ist und wir, sobald es die Finanzen erlauben, natürlich niemanden umsonst arbeiten lassen. Aber auch diese wird arg begrenzt sein, denn wir sehen uns als soziales Projekt und nicht als Arbeitgeber oder Möglichkeit, schnell etwas dazuzuverdienen.

Es bleibt dabei: Wir arbeiten für die Sache. Alle zur Verfügung stehenden Finanzmittel gehen zuerst komplett in die Erfüllung des Projektes und ganz zum Schluss an die dafür engagierten Personen.

image

Stay tuned!
#helfenstattmeckern

#musikunterricht #ehrenamt #schlagzeug #gitarre #bass #piano #kinder #kinderheim #dresden #musiker

Sort:  

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71