...von den immer lächelden und glücklichen Menschen auf der Dominikanischen Republik - Eine Kurzepisode

in #de-travelfeed6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

In der Karibik und auf der Dominikanischen Republik sind alle Menschen immer glücklich, freundlich und haben für alle ein nettes Lächeln übrig.

Leider ist das eine Mär, die nur allzu gerne und oft in den Katalogen der westlichen Welt oder auch im Internet vermittelt wird.

Es ist aber Fakt ist, dass das süsse und schöne Lächeln beispielsweise in den Hotels zu deren Kundenservice gehört.
Außerhalb dieser Traumwelt der Hotels, haben immer mehr Dominikaner mit immens grossen Problemen zu kämpfen.

Das fängt zum Beispiel bei schon fast täglichen Strom-Ausfällen an und endet oft und gerne auch mal in einer grösseren Wasserknappheit. Die Städte stellen dann gerne mal einfach so aus Spargründen den Strom ab(P.S. immer wenn ihr nichts vom steemian of the caribbean hört ist es so). Vielfach gibt es aber auch defekte oder Unfälle, die dann tagelang auf Reperatur warten lassen...

Und ohne eine "Planta"(ein Notstromaggregat) gibt es nicht mal Internet hier. Leider können sich viele Menschen so eine Planta nicht eben mal leisten.

Tja nichts zu lachen; das ist täglicher Alltag hier...


Die Strassen und Wege zu ihren Wohnungen und Häuschen sind sehr oft ungeteert und sehr holprig und eigentlich fast immer unbeleuchtet.

Unbenannt.png

Also auch noch sehr gefährlich, besonders in der Nacht.

Und auch die Produkte des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und so, werden immer wie teurer. Arbeitsplätze sind Mangelware. Die Insel hat im Schnitt bis 40% Arbeitslosigkeit. In ärmeren Gegenden sind es sogar über 70%, die ohne Arbeit auskommen müssen. Und wer eine Arbeit hat, bekommt oft nicht mal den Mindestlohn bezahlt oder erhält generell eine viel zu schlechte Entlöhnung, mit der dann eine 5 oder noch mehr köpfige Familie durchgebracht werden muss. Nicht grad tolle Aussichten.

Und Gewalt, steigende Kriminalität, und Drogen machen den Dominikanern immer mehr zu schaffen. Hier ist die Regierung und die Polizei zwar aktiv, aber wer will als Polizist bei nicht mal 200 Euro Monatsgehalt sein Leben riskieren. Und darum steht die Bevölkerung dieser Situation oftmals alleine gebenüber!

Und da meine Freunde, soll man immer auch noch ein schönes Lächeln zeigen?

Denkt mal drüber nach!

In dem Sinne eine gute Nacht!

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #armut #kriminalitaet #licht #probleme #lachen #laecheln #drogen #gewalt #nichtlustig #stromausfall #hotel #strand #strasse

Sort:  

Ich war vor ein paar Jahren in Santo Domingo und konnte mir ein Bild davon machen. Einerseits Luxusvillen, beachclubs und Nobel-Restaurants, andererseits massenweise Haitianer die am Straßenrand Bananen und Wasser verkaufen und richtig arm sind. Ich bin jeden Morgen von der Innenstadt in den Norden gefahren und hab immer von der Puente Präsidente Peynado das Ghetto unten rechts am Fluss gesehen. Hunderte Wellblechhütten, die wirklich heruntergekommen waren. Das macht einen nachdenklich....

ja und das ist noch eines der besseren von den ärmeren Ghettos, da gibt es noch viel schlimmeres- Und wer es nicht selber schon mal erlebt hat, der wird das Ausmass meiner Interpretation vom immer "schön lächeln" nie wirklich verstehen.
danke für deinen Input

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

Congratulations @followmikecee! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17