Erfahrungsbericht - Meine 2 Wochen mit der BitTube-App

in #deutsch5 years ago

Nachdem mich ein post mit @future24 und @hatoto inspiriert hat

Hier meine Erfahrung mit der BitTube-App:


intropage.jpg

Eins vorweg:
Das ganze Geschriebene hier gilt nur für die CHROME-Extension
Die Firefox-Extension war bei mir aktuell (April 2019) total buggy und in den meisten Belangen nicht „brauchbar“.

Also.... Chrome-Extension BitTube:

BitTube startete wohl letztes Jahr als Blockchain-Alternative zu YouTube.

Das Unternehmen wechselte wohl den Standort von Spanien über Deutschland nach Estland aufgrund der politischen Rahmenbedingungen bzgl. Blockchain-Technologie.
(Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit estländischen Blockchain-Unternehmen (z.B. hashflare))

Seit ein paar Monaten haben die Entwickler ihre Blockchain-Idee erweitert.
extension_01.jpg

Ich würde BitTube nun bezeichnen als „Monetarisierungs-Layer“ zwischen Internet und End-Verbraucher(user).
(Siehe Video(englisch))

Nun, was heisst das bzw. was bedeutet diese Wort-Neuschöpfung ?

BitTube bietet einen Token(TUBE) an für:

  1. Browsen im internet

  2. TUBE spenden und gespendet bekommen

  3. TUBE erhalten, wenn andere user(auch die, die noch NICHT bei BitTube sind!) Deine links besuchen wie:

    3a) Deine homepage

    3b) Deine social-media-Kanäle (Twitter, Youtube, usw.)
    extension_02.jpg

Wie funktioniert das Ganze ?

Zuerst installiert man die BitTube-App(bei Chrome sehr einfach)

https://bittubeapp.com/

zu 1.:


Ab Installation wird die online-Zeit gemessen. Die Messung erfolgt(Laut persönlicher Mitteilung im website-chat(sehr guter und schneller online-support übrigens!)) aufgrund gewisser Verhaltens-Szenarien(clicken, videos starten, u.v.m. .... die einzelnen Tasten -Stichwort Passwort-Klau- werden angeblich NICHT registriert).

Diese online-Zeit-Messung funktioniert tatsächlich!

Man bekommt mit normalem setup täglich eine Zeit von max. ca. 2 Stunden angerechnet(Video-englisch).
Später wird man wohl „TUBE“-Token staken(siehe Video(englisch) können um diese maximale Zeit zu erweitern.

Für diese ca. 2 Stunden bekommt man 3(bis 4?) Tage später ca. 1 TUBE (entspricht derzeit ca. 4 Cent) gutgeschrieben.

zu 2.:


Nach Installation kann man TUBE über die Extension spenden über besuchte websites(sogar an Leute, die die Extension noch gar nicht haben !? Die bekommen automatisch eine wallet-Adresse generiert falls sie mal bei BitTube mitmachen).
Außerdem sieht man ab jetzt einen „DONATE“-button bei Twitter, Youtube usw.

zu 3.:


Die Integration in die eigene homepage ist sehr einfach !
Für Coder: code einfach in den header der html-Datei:
platform_02.jpg
Für Wordpress-user gibt‘s hier ein gutes Video(englisch)

Die Grundidee finde ich sehr gut. Ich kann hier nur leider keine Erfahrung berichten, weil sowohl meine website als auch mein YouTube-account wenig traffic haben.

Nach dem ganzen setup hat man nun mehrere wallets (siehe Bild)
wallets.jpg

  1. CARD-wallet
    Achja, man kann wohl direkt über Kreditkarte in der Extension TUBE kaufen und verkaufen
    Dieses feature habe ich nicht getestet!

  2. (Eigene) website/account

  3. (Eigener) YouTube account

  4. Profil wallet
    In diese wallet kann man seine TUBEs transferieren und mit der mobile-App (Android oder iOS) „anschauen“

  5. Online-wallet (für die durch browsen erhaltenen TUBE)

Wo kann man nun TUBE-Token handeln ?


Ich hab bei @coingecko diese Börsen/Exchanges gefunden:
exchanges.jpg
Auch das hab ich noch nicht getestet, weil ich einfach noch zuwenig TUBE habe :-)

Skepsis !

Ist das eine malicious extension ?

Nachdem ich nun seit einiger Zeit auf der Blockchain unterwegs bin habe ich auch schon einige wallet-Extensions in meinen browsern (Metamask, Lightning, usw.) mit für mich wertvollen Token. Ich bin schon auf den Einen oder Anderen „scam“ reingefallen und somit immer skeptischer, ob man nicht irgendwann Passwörter klauen, o.ä kann.

Von BitTube wurde in chats versichert, dass dem nicht so sei (siehe Kommentare in diesem steemit-post) …. naja, dieses Risiko werde ich wohl annehmen.

So .... hoffe geholfen und/oder informiert zu haben ! :-)

url wäre nochmal:

https://bittubeapp.com/

Achja, ich hätte auch einen Empfehlungs-link/ref-link, aber der hat bei mir im Selbsttest nicht funktioniert :-)
https://bittubeapp.com/?ref?2JTT5SI1X

Kritik/Kommentare/Anregungen natürlich jederzeit erwünscht !

(Ich bitte im Vorfeld wegen des spam um Verzeihung, aber ich finde die Extension eigentlich nach dem Test ganz gut und somit werde ich nun einige Leute taggen von denen ich denke, dass sie das Thema besser in die D-A-CH-community bringen können)

LG Chris

@remotehorst23 @isarmoewe @greece-lover @chappertron @balte @alucian @robertgelbmann @stehaller

Sort:  

Danke fürs taggen und deine Mühe mit der Anleitung, ich find die super und daher resteeme ich gern.
Wir haben gestern bei der Steemillu auch über diese App geredet.

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @knochenhd

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Super Artikel ! Ich nutze seit ca.14 Tagen selber Bittube zum ausprobiere. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden!

Wo ist hier Spam? Schnüffel, Schnüffel, ich rieche keinen Spam. :-) Nur einen guten Artikel, nach dem sogar ich damit klar kommen würde.(Bittube)

Außerdem, wer ißt denn heute noch Corned Beef ...? ;)

Ich zum Bleistift. :-)

Warum nicht die Extension benutzen ,nachdem man auf Bittube ja für seine Videos keine Tube mehr bekommt .
Dann kann ich vielleicht auch endlich mal was mit den Tubes anfangen die ich mine ;-)

Ich dachte immer BitTube sei ein DTube abklatsch der da ganz billig auch noch mit abgreifen will aber so wie es aussieht ist es was anderes oder hat sich zu was anderes gemausert.
Danke für das teilen deiner Erfahrungen mit BitTube, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Danke für Eure Rückmeldungen ! @knochenhd @alucian @isarmoeve @nerdtopiade @spite77
Und sorry für meine späte Antwort, aber der aktuelle german STEEM-Marathon hat mir Einiges an RC gezogen :-)

Neueste Entwicklung zu BitTube:
Der "Binance Info"-Twitter-account hat den Token aktuell auf 8(von 10) geratet.
Siehe: https://twitter.com/Binance_Info/status/1116189302914871296

Ich folge diesem account schon lange und auch sämtliche @binanceexchange Twitter-accounts. Ich denke also nicht, dass das ein fake oder pump-and-dump-account ist
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98