Palawan Inselhopping in den Philippinen (German|English)

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich erwähne ja schon vor einigen Tagen, dass Palawan eine echt schöne Insel ist.
Aber ich möchte euch doch noch mehr erzählen und zeigen ;).

You can read the English version at the page of my pretty fiancée @pearlgem: https://steemit.com/ulog/@pearlgem/my-ulog-entry-9-when-in-palawan


Small lagoon Kayak fahren


Die Auswahl an Touren auf Samal ist groß. Neben der Underground River Tour! und vielen anderen gibt es die Island Hopping Touren in El Nido.
Unterteilt sind sie in vier Gruppen. Zu Buchen sind diese meist in jedem Hotel aber auch Online. (Bei einigen Anbietern konnte man Online sogar mit Bitcoin oder ETH zahlen)

Jede Tour geht ca. 6h. Auch Kombinierte Touren sind möglich. Wobei es dann 8h sind. Von Einheimischen und Touristen liest man immer wieder, dass die A und C Tour am schönsten ist.
Da wir nur für einen Tour-Tag in El Nido waren, buchte ich schon von Berlin aus die A+C Kombitour. Wobei ich nur empfehlen kann; bucht die beiden Touren einzeln ;). Wir schafften von den 10 Inseln gerade mal 6.


Big Lagoon

Die Inseln sind einfach so wunderschön und man trifft da auch recht nette Leute. Meist Touristen. Unsere Gruppe bestand neben uns aus 2 Chinesinnen (Mutter + erwachsene Tochter), einem paar aus dem Schwarzwald (den ich mich erst recht spät als Deutscher zu erkennen gab ^^ da ich ja mit meiner Verlobten nur englisch spreche), einem Veganen Inder (der war eigentlich nur zum Tauschen in El Nido hatte an dem Tag aber frei) und eine dreier Gruppe aus einer Engländerin und zwei Australian.

Wie Ihr sehen könnt, waren die Inseln einfach Traumhaft schön.
Auf der letzten Insel hatten wir dann noch ausgiebig Zeit zum Schnorcheln. Um die Inseln waren viele Fische und Korallen. Einige aus der Gruppe haben auch eine Meeresschildkröte gesehen.
(Video vom Schnorcheln folgt die Tage.)


Secret Beach

Zum Ende des Tages gingen wir noch am Strand essen und genossen den Abend mit einem Mango-Shake.

UPVOTE| FOLLOW| RESTEEM

Sort:  

😘 It's similar to yours

Hey @adalhelm,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

ja wusste ich hab nur das Feed vergessen.
Warum eigentlich de-travelfeed und nicht DACH-Reisen

Sieht richtig einladend aus 👍

Schöner Benutzername. Ist dir zufällig eingefallen? Jetzt musst du mir noch das mv am Schluss erklären 😉

war auch traumhaft. Und das Wetter war perfekt

Joa. Das lässt sich aushalten. Sehr schöne Bilder. Hab die Koffer gepackt, meinem Chef die Hand geschüttelt und bin unterwegs 😉. Du hast ja noch einen Schlafplatz frei, oder?

Oh ich hänge leider wieder im Trüben Deutschland. Wobei die letzte und vorletzte Woche war ja traumhaftes Wetter.
Ich würde natürlich auch sofort wieder hin fliegen wenn es möglich wäre. Alleine um wieder mit meiner Verlobten zusammen zu sein.

Aber Palawan war wirklich paradisiacal.
Kann ich nur als Urlaub empfehlen

Kommt auf die Liste der Dinge, die ich vorm Ableben noch tun sollte 😉. Hast du deine Verlobte da hinten vergessen? Du weißt ja: Frauen sind wie Milch. Lässt man sie stehen, werden sie sauer

Wir kämpfen gerade um das Visum damit sie hier nach Deutschland kann.

Na dann wünsch ich euch beiden mal das Beste. Wenn es geschafft ist, machen wir ein Fass auf
Heiterwasser_Fass.png

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Sehr schöner Bericht. Da würd ich jetzt auch gern meine Seele baumeln lassen.

Seele Baumeln wäre gleich was fürs Mittwoch Quickie

sneaky-ninja-sword-xs.jpg
Sneaky Ninja Attack! You have just been defended with a 9.46% upvote!
I was summoned by @adalhelm. I have done their bidding and now I will vanish...

woosh
A portion of the proceeds from your bid was used in support of youarehope and tarc.

Abuse Policy
Rules
How to use Sneaky Ninja
How it works
Victim of grumpycat?

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78