Frankfurt am Main - immer eine Reise wert (3)

in #deutsch6 years ago (edited)

FFM1.jpg

Hallo liebe Community,

Heute möchte ich allen Besuchern Frankfurts noch ein sehr gutes Apfelweinlokal empfehlen. Diesmal liegt es direkt im idyllischen Alt-Sachsenhausen in der Klappergasse, dort steht auch das Frau Rauscher Denkmal. Inspiriert vom Lied" Die Fraa Rauscher aus der Klappergass, die hat e Beul am Ei, ob's vom Rauscher, ob's vom Alte kimmt, des klärt die Polizei." ( Übersetzung für Nicht-Frankfurter: Die Frau Rauscher aus der Klappergasse, die hat eine Beule am Kopf, ob es vom Rauscher (junger Apfelwein), ob es von ihrem Mann kommt, das klärt die Polizei)

Fraa_Rauscher.jpg

Das Lokal heisst ebenfalls "Frau Rauscher" und bietet 10! verschiedene Apfelweinsorten, ausserdem eine Vielfalt von leckeren Obstbränden aus der Wetterau.

Mein Tipp um einen Überblick über die Frankfurter Küche zu bekommen ist "Frau Rauschers Schlachtplatte" mit Blut-und Leberwürstchen, Leberknödel, Bauchfleisch, Kartoffelpüree und Sauerkraut. Achtung : sehr deftig und reichhaltig! Natürlich gibt es auch mein Lieblingsessen, Frankfurter Schnitzel mit grüner Sosse und Bratkartoffeln, auch sehr lecker!

Frau Rauscher Apfelweinlokal, Klappergasse 8, Frankfurt Alt-Sachsenhausen

Ich wünsche allen, eine schöne Zeit in Frankfurt.

Liebe Grüße
Alexa

Sort:  

Total cool. Wir waren auch schon in Frankfurt und es war volle lässig. Gerne mal wieder.

Hallo Dagmar, freut mich, das es Dir in Frankfurt gefällt. Liebe Grüße Alexa

Ach, du kommst aus Ffm?
Ist ja gleich um die Ecke von hier... ;-)

Hallo Andy, habe lange in Frankfurt gewohnt, jetzt leider 15km weit weg.Die Mieten in Frankfurt sind unbezahlbar. Liebe Grüße Alexa

15km weg in welche Richtung ? Heusenstamm, Friedberg....?
Ja, Ffm ist teuer. Ich bin aber eh lieber Landei und wohne im Grünen... ;-)

Im Taunus, in Bad Homburg. Liebe Grüße Alexa

ah ok - (habe mal ein halbes Jahr in Wiesbaden gewohnt...) ;-)

Das einzige und erste Mal als ich in Frankfurt war, war ich 15 Jahre und ich und meine Freunde haben tatsächlich in einem Lokal 2 Gläser Apfelwein getrunken bis der Kellner fragte ob wir überhaupt schon 16 sind :P

Hallo, da hoffe ich doch, dass Du Frankfurt trotzdem in guter Erinnerung behalten hast. Liebe Grüße Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62482.14
ETH 3044.68
USDT 1.00
SBD 3.76