Gebratener Spargel mit Nudeln - einfach und lecker

in #deutsch5 years ago

gruener_spargel.jpg

Hallo liebe Community,

heute gibt es ein einfaches Rezept mit meinem Lieblingsgemüse Spargel:
Für 2 Personen nimmt man 1 Pfund grünen Spargel, der nur im unteren Drittel geschält wird. Dann schneidet man ihn in circa 3 cm lange Stücke. In einer großen Pfanne erhitzt man ein großes Stück Butter und gibt dann einen halben Esslöffel Zucker dazu, diesen lässt man karamellisieren. Nun kommt der Spargel hinein und wird unter Rühren angebraten. Währenddessen kocht man 250 g Nudeln, ich nehme gerne Bandnudeln . Wenn der Spargel gar ist gibt man, nach Belieben, Kochschinken-Würfel dazu, oder lässt ihn für die vegetarische Variante weg. Nun etwas Zitronensaft und Salz und wer Soße mag Sahne dazu. Die gekochten Nudeln damit vermischen.

Guten Appetit :)

Habt alle einen schönen Abend
Liebe Grüße Alexa

Sort:  

Hab ich gleich an meine Frau weitergeleitet .

Danke für das Rezept

Posted using Partiko Android

Danke schön Daniel, ich hoffe Deiner Frau gefällt das Rezept :) Habt einen tollen Abend. Liebe Grüße Alexa

Meine Frau liebt Spargel

Posted using Partiko Android

Guten Morgen @alexa57,

Vielen dank für deine Rezepte immer :)

Hab ein schönes Wochenende

Lieben Gruß
knochenhd

Guten Morgen @knochenhd, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut :) Wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Alexa

Vielen Lieben dank @alexa57

lecker...ich liebe spargel...nudeln selber gemacht---lasse jedoch alles an tier,raus....lecker....lg dir

Guten Morgen liebe Feuerelfe, muchas gracias für Deine liebe Antwort :) Hab einen wundervollen Tag. Alexa

Danke schön lieber @bitandi, freut mich sehr :) Lieben Gruß Alexa

Das klingt so richtig gut. Die einfachen Sachen sind häufig die besten.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank @thomasthewolf für Dein nettes Feedback :) Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Ich war auch drauf und dran den zu kaufen - war auch recht günstig im Angebot bei Rewe. Aber dann hab ichs doch gelassen, Spargel ist nicht so mein liebstes Gemüse.
Nur eine Frage noch: kam der aus Deutschland?

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Danke schön, muchas gracias Don Thomas :) Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.40
ETH 3576.96
USDT 1.00
SBD 4.75