Lazy Sunday afternoon - hurra die Spargelzeit ist da!

in #deutsch5 years ago

Spargel.jpg

Hallo liebe Community,

nachdem ich einen großen Spaziergang gemacht habe, eingemummelt im Wintermantel und Schal bin ich jetzt wieder zu Hause und lasse mir meinen Kaffee schmecken.
Es wehte wirklich ein eiskalter Wind, die armen Blüten!
Ich freue mich schon den ganzen Tag auf den frischen, deutschen Spargel, ich liebe dieses Gemüse.
Heute gibt es zum Spargel eine Sauce hollandaise, kleine, panierte Schnitzel und Salzkartoffeln, also
ganz klassisch.
Zum Kochen werde ich mir einen Piccolo gönnen und zum Essen gibt es einen deutschen Chardonnay,
er liegt schon im Kühlschrank.

Habt alle noch einen schönen Sonntag :)

Liebe Grüße Alexa

Sort:  

Der Spargel ist schon ein ganz tolles Gemüse.
Man kann ihn zu verschiedenen Beilagen machen.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

Guten Morgen @chruuselbeeri, dankeschön für Deine nette Antwort, habe mich sehr gefreut. :) Wünsch Dir eine ganz tolle Woche. Liebe Grüße Alexa

Wir wollen das auch demnächst mal wieder essen :-)
Bei uns gibt es wieder eines dieser 5to1 Gerichte. Heute mediterrane Küche mit Händchen und Kartoffeln 😋

Guten Abend @polifem, mediterrane Küche ist auch toll! Lasst es euch gut schmecken :) Schönen Abend noch Alexa

Bei uns (also meinen Eltern) wird es sicher an Ostern auch Spargel geben, aber wohl eher den grünen. Wir sind ja nicht so richtig auf die klassische deutsche Küche sozialisiert ... oder nicht mehr ... früher gab's weißen Spargel mit Tüten-Hollandaise, jetzt den grünen aus dem Ofen. Bin gespannt, wie es dieses Mal ist.

Hallo liebe @isarmoewe, dann hab eine gute Fahrt zu Deinen Eltern und ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Alexa

Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest.

Spargel steht auch schon auf dem Plan für nächste Woche 😀 Machen wir wahrscheinlich wieder nach folgenden Prinzip: Spargel bis es aus den Ohren kommt, dann den Rest des Jahres keinen mehr 😂

Wenn es danach nicht immer so riechen würde beim pillern 😂

Das stimmt total :))

Hi @alexa57 lecker Spargel 😋 lass es Dir munden und einen schönen rest Sonntag noch! Lg

Posted using Partiko iOS

Dankeschön lieber @pippo84, wünsche Dir auch einen schönen Sonntagabend. Lieben Gruß Alexa :)

Guten Morgen @alexa57, dass einzige Gemüse was ich nicht mag.
Aber ich hoffe der Spargel hat dir geschmeckt:)

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Lieben Gruß
knochenhd

Guten Morgen @knochenhd, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und es gibt ja soviel anderes Gemüse :) Ich liebe den Spargel und esse ihn sehr oft, denn die Saison ist ja nicht zu lang. Wünsch Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße Alexa

Hey @alexa57, ja dass ist wahr, es gibt so viele leckere Gemüse sorten da ist für jeden etwas dabei :)
Dann lass ihn dir schmecken und geniße ihn solange die Saison ist :)

Vielen dank

Lieben Gruß
knochenhd

Hi @degrimmis, vielen Dank, es war auch sehr lecker :) Schönen Abend noch. Alexa

Bei uns gab es den auch schon zweimal. Für kommende Woche sind Pfannkuchen mit Spargelspitzen geplant😋

Posted using Partiko Android

Guten Abend @faltermann, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Spargel ist schon ein königliches Gemüse. Liebe Grüße Alexa

Ich liebe Spargel! Morgen gibts den bei mir auch endlich! Lass es dir schmecken!

Guten Abend @julesplaschke, dankeschön für Deine nette Antwort. Der Spargel war köstlich, lass Dir morgen Deinen auch schmecken. Schönen Abend noch :) Alexa

danke :) dir auch :)

Also, Spargel mag ich ja nicht ... da nehme ich einfach die Beilage, die Schnitzel und die Kartöffelchen .... Guten Wochenstart, liebe @alexa57!

Hi @johnboywalton, echt Schade, dass Du keinen Spargel magst, aber Du hast Recht, die Beilagen sind auch lecker :) Hab noch einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche. Alexa

Den habe ich, noch mal eine kleine Dienstreise, 4 Tage München, dann erstmal ein paar Tage blau ...

Guten Morgen @johnboywalton, dann viel Spaß in München :) Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22