altobee kocht 9: Bolo de Cenoura

in #deutsch6 years ago

IMG_7340.JPG

Nachdem ich heute die Sopa Paraguaya ausprobiert habe musste ich noch was Süßes hinterher basteln. Meine erste Bolo de Cenoura liegt schon lange zurück und heute dachte ich - baue ich wieder eine. Den ganzen Kram hatte ich vorhin schon mit besorgt als ich für die Sopa Paraguaya eingekauft hatte. Also auf geht's zur


bolo.png

Zutaten:

  • 250 ml Pflanzenöl
  • 400 g Zucker
  • 4 große Eier
  • 3 mittelgroße Karotten, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 300 g Mehl
  • 1 EL Backpulver

für Schoki:

  • 250 ml Milch
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Honig
  • 100 g Blockschokolade

IMG_9189.JPG

Montage:

  • Möhren schälen und klein schneiden. Dann mit Pflanzenöl, Eiern und Zucker im Standmixer klein pürieren. Das ist wichtig, bei meiner ersten Bolo de Cenoura hatte ich Stückchen drin da ich die Karotten nur gehäckselt hatte.

  • Das ganze mit Mehl und Backpulver zu einem cremigen Teig verrühren. Darf auch gern gesiebt werden. Ich hasse sieben!

  • Eine runde Backform fetten und den Teig rein. Bei 180° Ober- und Unterhitze ausbacken. 40-60 Minuten - zwischendrin mit Stäbchen testen ob der Teig noch klebt. Wenn nix mehr am Stäbchen hängt alles gut.

  • Blockschokolade mit Butter, Milch und Honig aufkochen bis es andickt. Ca 5 Minuten köcheln lassen, dann etwas abkühlen lassen und über den aus der Form befreiten Kuchen glasieren.

  • Das ganze für einigeZeit kühl stellen damit die Schokolade schön fest wird.

Fazit:

Der Kuchen ist geiler Scheiss und müsst Ihr unbedingt ausprobieren. Geht schnell, superlecker und mal was anderes zum Standart Butterkuchen oder Dings und Bums. Einfach südamerikanisch Yummie! 😀

linie kochen.png

Weitere Montage und Do-It-Yourself Anleitungen von mir:

NrGericht
1Graupeneintop
2Linseneintopf
Kaiserschmarrn
3Paprika-Nudel-Topf
4Burger
5gefüllte Kartoffeln
6Eis
7Blätterteigstrudel
8Sopa Paraguaya Banana
9Bolo de Cenoura
Sort:  

Lecker - ich mag diese Möhrenkuchen mmmmhhh jamjam. Kenne sie nur in Kombination mit Nüssen. Da werde ich dein Rezept auch mal probieren... Was ist jetzt mit dem Rezeptbuch - lange lasse ich mein Angebot nicht mehr stehen...

Jooo sieht lecker aus ..!!!
Ein Stück muss ich woll den ganzen Tag abtrainieren 😂

Naja je nach dem wie groß das Stück ist 😂

Klingt interessant und sieht superlecker aus, sollte man mal antesten!

Ich liebe das Mehl sieben - ich hab so'n Dingens wo ich am Griff drücken muss, das ratscht dann hin + her.

Wo kann man das kaufen? Amazon link? 🤓

Ich habe ein Mehlsieb von Westmark:
IMG_20180710_134617.jpg

IMG_20180710_134551.jpg

Es gibt von Dr. Oetker eins aus Edelstahl, etwas kleiner, auch empfehlenswert. Beide spülmaschinenfest + halten schon jahrelang.

Ah, perfekt. Sowas brauche ich 🤗

Mhhhh, wird ausprobiert! Das Bild schaut scho zum Reinbeißen aus!

Alter was fürn geiler Scheiss.
Meine Mutter hat für uns Kids immer mal Möhren roh durchgeleiert, gezuckert und Limonensaft drüber, weil wir keinen Bock auf Möhrengemüse hatten. Das war fast in der gleichen "Ihh-Bäääh-Pfui"-Liga, wie Rosenkohl. Aber so gesüsste Möhren waren geilo.

Die Kombi "Möhren mit viel Süß in einen Kuchen gefummelt" ist natürlich prima Dingenskirchen.

Ja 😂 gesunder Kuchen 😂🙈 ok, bisschen Zucker, aber ... dafür gesund 😂😂😂

Die einleuchtenste Erklärung hatte mein Vater immer auf Lager, uns das zu erklären.
Der hat gefragt: Schon mal einen Hasen mit Brille gesehen?
Alle logischerweise: NEIN!
Papa: Seht ihr!

Welch Prachtstück!
Das werde ich auch mal ausprobieren. Allerdings nicht sofort, die Konsequenzen solcher Aussagen sind zu stressig... 😂

Lass dir Zeit und gebieß das Ding 😉 ist eine hervorragend leckere süssspeise, mit Vitamin A 😂 also gesund

Muss mir Zeit lassen, mag gerade gar nicht mehr ans Essen denken. Pappsatt von den Soparesten ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99