da staunte das Töchterchen nicht schlecht...

in #deutsch5 years ago

IMG_2470.JPG

... als es eine Karte von @grizzabella im Briefkasten fand. Das ganze kam zustande weil meine Tochter neugierig war als ich meine Postkarten zu meinem Postkarten - Beitrag schrieb.

» Wem schreibst Du da eine Karte? «

» Der @grizzabella aus dem Internet «

» Aha? «

Daraufhin nahm Sie sich eine unbeschriebene Karte und schrieb los. Ich fand das ganz witzig und ließ Sie mal machen - hab Ihr trotz EU-DSGV Katjas Adresse und warf Ihre Postkarte mit ein. Da war @grizzabella natürlich überrascht und wollte eine Antwort schicken.

Nach ein paar Tagen kam nun die Antwortkarte von @grizzabela - die genau den Geschmack des Töchterchens getroffen hat - und meine kleine große sich riesig gefreut hat 😀

Vielen lieben, lieben Dank soll ich Dir ausrichten, Katja

Ich schick auch noch mal eine Karte - denn der werte @reiseamateur bat ja in seinem Beitrag um Post von überall und weil ich die kleinen Postkärtchen ja lieb gewonnen habe, werde ich gleich noch mal den örtlichen gelben Kaste aufsuchen und was herein schmeissen.

IMG_8406.jpg

Also, lieber @reiseamateur - in ein paar Tagen kannst Du mal wieder Dein Postfach aufsuchen und reinschauen 😀
Im Zuge dessen will ich auch noch mal auf meinen Beitrag Steemcarding hinweisen.

Hier ist schon eine muntere Diskussion entbrannt um das Thema "Postkarten von und an Steemians" 😀 Kurz umrissen: @grizzabella, @reiseamateur @Kissi, meine Wenigkeit und viele andere würden es Toll finden mal ein paar Postkarten kreuz und quer durch die Welt zu schicken. Das ganze natürlich mit Steem-Background. Irgendwie.

Die erste rutsche Brainstorming dazu läuft bereits unter meinem Beitrag und ich hoffe das wir bald weitere gute Ideen finden wie man das so umsetzten kann das die Adressen nirgendwo herum kursieren, das ganze auf Steemit einen nutzen hat und für alle Freude bringt.

Also dann... sagt es euren Freunden weiter, macht euch Gedanken, macht mit!

Sort:  

Ich schicke auch gern Postkarten, aber nicht mit Standorterfassung. ;)
Wo ich wohne und mich herumtreibe, ist auch so gut genug nachzulesen hier.

naja ich denke wenn wir das so machen das man lediglich auf der Steemwordmap sehen kann aus welchem Ort die Karte kam, wird das ausreichend sein das man nicht ersehen kann wo genau der Steemian wohnt. Über mein Heimat"Dorf" hab ich hier auch schon oft genug berichtet... Wie viele hier.

Insofern muss man sich keine Gedanken machen, denke ich.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Guten Tag, ich bin kein Bot - habe dafür aber den Beitrag gelesen ;) Ich hab auch einige Bekannte denen ich hauptsächlich wegen der Kinder noch Postkarten schicke.

Also wir freuen uns auch alle über eine Karte von Dir 😀

Posted using Partiko iOS

Schau'n mer mal ;)

Ha, sehr gerne :) Da hab ich ja echt die perfekte Karte für sie gefunden. Freut mich sehr, dass die Überraschung ebenfalls gelungen ist ;)

Btw, meine Karte an @reiseamateuer ist auch unterwegs :D

Man hörte das die Post bereits Stellen wegen uns ausgeschrieben hat 😂

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70310.43
ETH 3568.34
USDT 1.00
SBD 4.73