Delfinarium VII

in #deutsch5 years ago

keep_calm.png


Was ist denn nur mit meiner Wallet in den letzten Tagen Wochen los? Da tut sich nicht mehr viel! War ich noch in den letzten Beiträgen meines Delfinariums noch voller Zuversicht doch noch in relativ annehmbarer Zeit zum Delfin aufzusteigen merke ich gerade das es momentan ziemlich zäh ist.

wachstum2.png

Die Kurve des Wachstums verrät nichts gutes... Die Gewinne für den Monat sind eingebrochen. Weg. Nada - Sand. Lediglich um 11 Steem konnte ich, bis jetzt, diesen Monat mein Wallet erhöhen. Woran hat es gelegen...


Im Augenblick habe ich das Gefühl das die Rewards allgemein in den Keller gegangen sind. Ob das nun daran liegt das generell weniger Leute voten oder das die Votes kleiner ausfallen müsste ich analysieren. Generell scheinen Foto Beiträge, z.B. via Appics im Augenblick eher nicht gut zu gehen. Schauen wir mal:

BeitragRewardVotes$/Vote
die Stadt Land Fluss Liga nach Spiel 50,60720,83
Flip ist zu Besuch0,81711,14
Zwei Wahrheiten und eine Lüge1,141281,65
Leidenschaftlicher Mittwochsquickie1,711241,37
Der erste Lost Place1,581281,23
Delfinarium VI1,30721,80
Next Colony Tag 422,44514,78
Next Colony Tag 403,15437,32

Gucken wir nun im Vergleich mal in /trending/deutsch/ und rechnen:

Gut, die Trending Posts sind eh alle geboostert. Nichts desto trotz durch die Boosterei weit weit entfernt vom Wert pro Vote meiner Beiträge. Rechne ich einen Schnitt aus meinen 8 Beiträgen lande ich bei 2,50 $/V - allerdings nur durch hohe @nextcolony Votes für meine Next Colony Beiträge. Ab und an nutze ich meine @minnowbooster Whitelist Beträge die alle paar Tage (so 5-10) für 0,30 $ sorgen.

Momentan zeigt sich absolut meine Aktivität Beiträge zu verfassen verantwortlich für den Einbruch meiner Einnahmen hier. Habe ich noch vor ein paar Wochen mehrmals täglich gepostet, schaffe ich es - wenn es hoch kommt - mal einen Beitrag täglich zu verfassen. Sommer sei dank. Oder dem Stress?

Ein neuer Firmenwagen für das Frauchen steht an, und es nervt!!! Mehr dazu verfasse ich glaube ich separat mal in einem Rant zur Autoindustrie derzeit 😏 Ausserdem muss ich im Augenblick der Lauferei fröhnen - ich bin fett 😩 Vielleicht sollte ich dazu mal schreiben?

Nicht zuletzt ist momentan die deutschsprachige Community allgemein etwas inaktiv. Wegbegleiter wie @grizzabella und @kissi sieht man kaum noch, lediglich die gute @isarmoewe und @kadna lese ich oft... und @meins0815 und unsere paar neueren Leute...

Bleibt zu hoffen das deutsches Steem wieder ein bisschen durchstartet und ich wieder häufiger poste...

delfin88.png
Ach ja: Delfinstatus 18,1% erreicht...

delfin89.png
... und hier die feinere Abstufung: 60,2 % von Minnow2

Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt... und hoffen auf das Projekt @umuk 😉

Sort:  

Hallo lieber altobee,
ich glaube, man muss gar nicht so viele Beiträge verfassen, um auf Dauer schöne Steem Einnahmen zu machen. Nicht die Menge ist es, worauf es ankommt. Sondern das Herzblut das man hinein steckt. Vielleicht mögen Menschen auch, wenn man viel kommentiert und honorieren das dann mehr? Mir zumindest kann man nicht vorwerfen, ich hätte die Steem Datenbank mit Artikeln geflutet. :-) Trotzdem bin ich irgendwie auch ganz nett gewachsen.
Vielleicht werde ich noch vor dir ein Delphin? Wer weis? :-) Ich wünsche dir wieder mehr Antrieb beim Steemen. Ignoriere dabei doch einfach den Preis. ;-)
Liebe Grüße
Alucian

Der Antrieb wird schon wieder kommen... man hat ja immer so Phasen... Dauert eben alles seine Zeit. Und im Sommer ist es immer etwas weniger was man so macht, weniger Kommentare, weniger Beiträge usw.

Moin mein Lieber. Danke für die freundliche Erwähnung;-) Ich bin froh, dass ich so wenig Ahnung hier habe und mich nicht um Statistiken kümmere. Ich mach mein Ding, fühl mich hier wohl und ich mag die schönen Wasser-Säugetiere sehr! That's it. Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin! Kadna

Posted using Partiko Android

Das sollte jetzt auch kein Gejaule sein... Es ist halt allgemein ein bisschen weniger geworden was in die Kassen kommt... Wird schon wieder werden :)

Das sollte jetzt auch kein Gejaule sein..

Hab ich auch nicht so verstanden, so gar nicht. Du hast doch auch ein Fazit für dich gefunden: selber mehr posten. Das ist kein Jammern lieber @altobee!

Posted using Partiko Android

Ich habe auch gerade in die Statistik von letzter Woche geschaut und bin ebenfalls bei etwa 11 SP pro Woche. Ok, da gehen noch die wegen SLF verteilten Steem ab, ohne die wäre ich weiter.
Aber die NextColony-Posts gehen mir als Einnahme echt ab. ^^ (Zaunpfahl in Richtung @oliverschmid schwenk ;-))
@gaich hat schon Recht, daß ich mir mit dem Spiel n bißchen viel zugemutet habe, was die Gewinne angeht. Das war mir nach dem 1. Mal klar, aber canceln wollte ich es dann auch nicht mehr.
Ich poste halt auch keine interessanten Sachen mehr irgendwie ...

Ach das wird wieder... ist ja auch erstmal wieder eher so die Computerfreie Jahreszeit... und mit SLF - da kommt sicher noch was mehr bei rum... über SBI erhöhst Du ja Dein Vote auch mit...

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

ja da hoffen wir ja alle mit, auf besserre zeiten :))

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27