die heutige "Operation Trending" auf Twitter

in #deutsch5 years ago

optren.png

Die Operation Trending, in der es darum ging möglichst den Hashtag #Steem in die Trendings von Twitter zu bekommen, ist heute von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr gelaufen. Der Erfolg der Aktion war leider recht gering - aktuelle Zahlen kann ich leider nicht liefern (vielleicht hat jemand beobachtet wie die Auslastung des Hashtags in der Kernzeit war?) da ich Nachmittags noch mal los musste.

IMG_E132F90F6C5C-1.jpeg

Immerhin konnte ich gegen 19:00 / 20:00 Uhr noch 30-50 Tweets zu STEEM ausmachen. Trotz das die Anzahl der Beiträge im Vergleich zu anderen Themen auf Twitter offenbar gering ausfiel würde ich trotzdem nicht behaupten das die Aktion gescheitert ist. Ganz im Gegenteil hat mir die Aktion sehr gut gefallen denn einige Steemians, die einen Twitter Account haben, haben sich regen beteiligt.

Aus der DACH- Community haben sich @isarmoewe, @remotehorst, @hatoto, @fredfettmeister und @spite77 redlich bemüht Tweets zu Retweeten, sich auf Twitter zu vernetzen und sich zu unterstützen. Das finde ich sehr geil!

Ich denke das solche Aktionen durchaus etwas bringen können, ich habe z.B. mitbekommen das mein Tweet von einem Nicht-Steem Kontakt retweetet wurde und so auch in die Reichweite eventuell anderer Interessierter kommt. Da solche Guerilla-Aktionen gemeinschaftlich laufen müssen und koordiniert werden müssen wäre ich dafür so etwas durchaus öfter mal zu starten. Eventuell wäre ein fester Wochentag (Twitter-Tuesday o.ä.) hilfreich um Kräfte zu bündeln und nach und nach vielleicht doch in die Trendings zu kommen.

Ich hoffe euch hat dieser Aktionstag auch gefallen und bin auf eure Rückmeldung gespannt.


Die Links zur Aktion findet Ihr hier:
Heute STEEM auf Twitter promoten!
[OpTren] - Week 2 Twitter - There is no giving up here!
[Operation Trending Beta] Day 1 - Twitter - Monday 01 Apr 12:00Hs to 18:00Hs
Woche 1 der Werbekampagne für unsere Community - bringen wir die alten sozialen Netzwerke zur Explosion!


Also, Danke fürs Mitmachen! Das war eine sehr geile Aktion & gute Zusammenarbeit.

Sort:  

Ich hab sogar zwei Rückmeldungen erhalten, die wissen wollten worun es sich bei steem handelt.

Vuelleicht haben wir ja den ein oder anderen neuen Nutzer gewinnen können.

Das einfach öfter zu machen find ich gut. Kost ja nix. 😉 Ausser eun paar Minuten Zeit.

Ah, cool... das ist schön zu hören 😀 war ja gestern doch recht kurzfristig, in so fern ist es sicher gut das öfter zu machen und dann etwas koordinierter

Posted using Partiko iOS

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70223.87
ETH 3561.28
USDT 1.00
SBD 4.73