Information der Bot Fondation

in #deutsch5 years ago

Die @altobee Bot Fondation teilt folgendes mit:

Per sofort werden die Kommentare von @altobot und @bot-o-belli abgeschaltet

Die Kommentare waren als Möglichkeit gedacht die Bots mit einem Upvote zu unterstützen und so die SteemPower der Bots zu erhöhen. Da es einerseits mittlerweile mindestens vier Bots gibt die regelmäßig kommentieren und mir zu Ohren gekommen ist das diese Art der Werbung offenbar als Spam ankommt möchte ich die Nerven der Steemians nicht weiter strapazieren.

Etwa jeder vierte Kommentar erhielt ein Upvote, so ist die SteemPower des Bots (@altobot) seit November 2018 um ungefähr 160% gewachsen. Begonnen haben die Aufzeichnungen bei 92 SP stand heute sind 240 SP. Delegiert bekommen hat er aktuell 350 SP so daß eine SP von 592 SP zur Verfügung steht. Die SP von 500-600 SP war in etwa seit Start des Bots ungefähr gleichbleibend, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

@bot-o-belli verfügt lediglich über ca. 11 SP und 50 Delegierte, dieser Bot war als Testumgebung auf meinem zweiten Raspberry gedacht und votet nun nur zum Spaß mit - seine Votes bringen nicht wirklich viel.

Ich möchte mich entschuldigen das meine Bots die Kommentarbereiche so vollgespamt haben und Danke an alle fünf Delegationen sagen. Ich hoffe das sich die SteemPower der Bots auch ohne Kommentare etwas erhöhen, denn die Votes kommen der Deutschsprachigen Gemeinschaft zu gute.

Herzliche Grüße

Sort:  

Entschuldigung abgelehnt! Ich finde die Kommentare gut und sinnvoll!

Posted using Partiko Android

Naja, die Mehrheit scheint es ja zu nerven... andere Variante wäre gewesen diejenigen die sich gestört fühlen auf die Blackliste zu setzen, dann gibt es keine Kommentare, aber auch keine Votes.

Andererseits eben auch keine Curation-Rewards der beitrage die gevotet würden... Hm. Ich denke wir testen das mal ohne Kommentare...

Ich finde einen Kommentar persönlicher und ihr habt die Chance für Upvotes. Also Blacklist für die, die Botkommentare als Spam erachten.

Posted using Partiko Android

Ich kann dich verstehen, wobei mich die Bots nicht stören. Sie machen ihre Arbeit und ich kann mit einem Vote etwas zurückgeben. Ein Bot ist auch nur ein Mensch ;-))) LGG

Danke für Deine Antwort... mich hat es auch nicht gestört, schließlich haben die Bot (meine & andere) ja meine Beiträge ebenfalls kommentiert. Aber wenn es nervt - ich möchte ja auch keinem auf den Sack gehen...

Ich hoffe darauf das die paar Votes die durch die Kommentare eingefangen werden nun auf die Reports kommen, wird man sehen...

Ich drück euch die Daumen! LGG

Gute Entscheidung :-)

@altobee Du kannst ja die Delegationen von mir und @ibc auf Deine Bots übertragen, brauchst nur Bescheid sagen ;)

ich war sowieso schon am überlegen ob ich mal SP lease für die Bots, muss mich damit mal beschäftigen wie da Kosten/Nutzen ist... Sonst kann ich die ja auch einfach "weiter delegieren"

"ich war sowieso schon am überlegen ob ich mal SP lease für die Bots..."

Jetzt wo die Preise und der Steempreis-Feed langsam steigt ist SP-Leasen nicht mehr zu empfehlen.
Ich denke einfach abwarten und bei einem stabilen Preis sollten 300 bis 500 SP für die Bots völlig ausreichend sein.

" Sonst kann ich die ja auch einfach "weiter delegieren" "

Eine Delegation von einer Delegation geht natürlich auch, Du kannst Dir ja bei mir und @ibc sicher sein, dass wir nur auf Deinen Wunsch hin die Delegationen entziehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77