Komm hol die Bratwurst raus, wir spielen Cowboy und Indianer

in #deutsch5 years ago

IMG_8405.jpg

Was haben wir nur vor 20 Jahren gemacht als noch niemand versucht hat Irgendeine Meinung - und sei Sie noch so lächerlich - in die Menschen zu prügeln. Als ich im Kindergarten war und Karneval anstand sind Kinder als Indianer, Cowboy, Pirat, Ritter und Gott weiß was gegangen - ohne das auch nur irgendein Hahn danach gekräht hat.

Heute geht das nicht mehr. Indianer Kostüm - wie kann man nur? Der Zentralrat der Indianer ist außer sich. Und schon meldet sich Ty der Indianer vom Stamm der Cheyenne River Sioux auf Vice zu Wort. (Beitrag auf Vice.com)

Ty ist 2012 nach Deutschland gekommen, der Liebe und des Studiums wegen. Und auch Ty findet es nicht lustig wenn der Rheinländer in ein Indianerkostüm schlüpft und Karneval feiert. Und ich frage mich: Was zur Hölle lässt drauf schließen das wenn ich ein Kostüm einer bestimmten Bevölkerungsgruppe anziehe aussagt das ich mich darüber belustige, diffamiere oder sonst irgendwie was schlechtes aussage?

Kinder tragen Kostüme Ihrer Helden. Batman, Superman, Cowboy, Winnetou, Ritter... Ich habe selbst zwei Kinder und damals im Kindergarten hat - Achtung - keines gesagt "Ich möchte wie Batman aussehen weil der so bescheuert ist"

Und wo wir schon dabei sind: Cowboys haben sich oft mit den Indianern angelegt - warum verbieten wir das nicht? Ritter haben oft andersgläubige niedergemetzelt - warum ist das ok? Bei den Polizisten gibt es schwarze Schafe und bei den Clowns gibt es Stephen Kings "ES". Selbst die Prinzessinnen waren teils in fragwürdigen Monarchien zuhause. Piraten sind Verbrecher und auch Batman soll schon schlechte Tage gehabt haben.

Aber wir müssen hier irgendetwas regeln. Weil wir bei den wirklichen Problemen nicht weiter kommen. Weil es gut tut irgendwelchen Schwachsinn zu verzapfen. Und die Helikopter Eltern werden es danken. Ihr Kind in ein Politisch Korrektes Kostüm gesteckt, als Senftube oder Streichholz und das Gefühl zu haben etwas zu bewirken. Für Ty, den Indiana aus Nordrhein-Westfalen.

IMG_8404.jpg

Sollte ich Lust auf Karneval verspüren gehe ich als Bratwurst. Noch bevor irgendjemand Bratwurstkostüme verbietet. Wegen der Tiere. Aber Achtung: Auf meiner Karnevalfeier wird "Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer" nicht gespielt. Aus Gründen. Wo kommen wir dahin, Spaß haben? Das ich nicht lache!

Sort:  

Das ist Wahnsinn...

Wahnsinn???

DAS IST DEUTSCH(ES)LAND!!!

Solche Verbote, gehören sich verboten. Ernsthaft.

Ich habe andere Aussagen gelesen, daß es nur eine Bitte um den Verzicht gewesen sei.
Andererseits hat ein tatsächlicher Indianer Indigener den Faden aufgenommen und schriftlich über die Auswüchse deutscher Karnevalskultur und die zeitliche Parallelität zu realer Mißhandlung von Indianern in den USA geheult. Bei Vice. (Ah, ich seh grad, der Beitrag ist oben verlinkt.)
Nicht, daß es die Diskriminierung der Indianer in den USA nicht mehr gäbe, aber darum ging's offenbar auch nicht ...

Willkommen im 21. Jahrhundert. schulterzuck

Ja, ich hab auch relativierende aussagen gelesen das 2 Kitas von 500? 900? eine solche Bitte geschrieben haben... Klar, dem guten Ty sei es gegönnt auf Probleme aufmerksam zu machen, ist auch alles OK. Ich meine sicher - in den USA sieht das anders aus... Aber ich glaub halt auch nicht das auch nur irgendein Indianer Kostüm etwas mit den Indianern in den USA zu tun hat.Das ist alles Winnetou hier...

Aber es geht ja darum wie sich mittlerweile über alles und jeden Scheiss echauffiert wird und man der Meinung ist "da erstmal was regeln" zu müssen. Das fängt dabei an was man den Kindern auf's Brot schmieren darf und hört mit solchen Regelungen auf.

Sollen die sich doch mit den Kindern hinsetzten und über Indianer sprechen. Wie das so war, Geschichte, heute, gestern, morgen... Das hätte ja wenigstens noch einen positiven Aspekt.

Ach, keine Ahnung ... mir geht sowas alles auf den Sack.

Schau,
der Indianer wird halt wirklich diskriminiert,
die arme Sau.

Ab jetzt,
von mir,
für immer.

Auch wenn seine Artgenossen(Darf man das noch sagen?)
nichts dafür können, werde ich sie auch mit diskriminieren.
Grund:
Ausgezeichnete Blödheit
und der (neuen)Straftat,
Belanglosigkeiten öffentlich ins Bild der Ernsthaftigkeit zu verwandeln.

Wir brauchen wieder mehr Diskriminierungen,
damit die Leute keine Chance bekommen,
solche Bitten/Forderungen zu stellen.

Mal ehrlich ich wünsche mir,
das das alles nur ein großer Witz ist,
ich aufwache und lachen kann.

ich finde es total abgefahren in was für Bereiche sich versucht wird einzumischen... Geht nicht als Skinhead oder wegen mir nicht als Charles Manson oder so... aber sowas? Kinder die einfach ein Indianer sein wollen. Nicht mehr und nicht weniger - ohne bösen Hintergedanken, ohne negatives.

Aber in einem Land wo Städte es verbieten Karusselle mit Pferden auf einer Kirmes zu betreiben - was soll man dazu noch sagen? Mehr Schwachsinn geht kaum noch.

Vielleicht sollte man die Kinder als Politker oder Lobbyisten verkleiden.
Das wäre doch auch mal was.
Das ist sozusagen der Bösewicht des 21.Jahrhunderts.

Aber der ist halt politisch so korrekt, dass es da nichts auszusetzen gibt.
Bei den Indianern, Negern, Polizisten oder sonstigen Randgruppen kann man hal schnell was finden was nicht ins friedliche, perfekte Bild passt:

  • Hautfarbe
  • Waffen oder ähnliches
  • Schlimme Taten
  • sonstige Hirnfürze von überengagierten und überzogenen Eltern deren Saubälger sich nicht mehr die Hose dreckig machen dürfen....

Und jetzt höre ich auf zu schreiben....
Ich reg mich ja schon wieder auf!

Bitte,
das muss man doch verstehen.

Die armen Kinder...

Die arme Gesellschaft...

Man kann sie doch nicht mit
AXT und BOGEN herumhantieren lassen.....

Der nächste ist, wie du sagst, der Cowboy.
Weil er eine Knarre hat.

Dann gibt es nur noch grüne stumpfe Kleeblätter und Biene Mayas zu sehen.
Obwohl.
Das stinkt auch nach Tierquälerei und Pflanzenschutzlosigkeit.

Schöne neue Extrawelt eben.
Hey, wir haben sonst keine Probleme.
Warum auch sonst,
müsste man sich um so etwas äh, "sorgen".

Knarren waren glaube ich bei meinem Sohn in der Grundschule vor 2-3 Jahren bereits verboten glaube ich. Er wollte als Polizist gehen. Naja.

Heute sind die Lehrer zu "Fortbildungsmaßnahmen" am Rosenmontag und die Schule ist zu... Vielleicht gibt es da Lehrgänge wie man 100% korrekte Regelungen trifft.

Nur noch politisch korrekte Verrückte.
Das einem da die Energie ausgeht,
sich zu "wehren" ist klar.

Es bleibt,
das du deinem Sohn mal richtig anständig
das Schießen beibringst.
Mit echten Waffen und allem drum und dran.
Mach deinen Sohn zu einem Mann
und lass nicht zu,
das er komplett verweichlicht wird.

Das sind schon wir, zum Großteil.

Man kann nur immer schön klar machen,
was man davon hält
und sich nicht daran beteiligen,
so gut es geht.

Alles andere liegt in Gottes Hand.

Viel Glück und mein Beileid.

Ich bekomme bei diesen Diskussionen regelmäßig Kotzkrämpfe.

Wir behandeln die Menschen in unserer Gesellschaft wie Scheisse! Nicht alle, aber leider einen großen Teil. Aber wir sind in der Lage diese Art des Missbrauchs wenigstens politisch korrekt zu formulieren.

Und das spiegelt sich in unseren Handlungen bzw. dieser Art des Irrsinns wieder. Wenn eine Gesellschaft keine anderen Probleme mehr hat, als sich über Gender-Sternchen und die Faschingskostüme von Kindern zu streiten, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Dann haben wir offensichtlich keine Probleme die man wirklich angehen sollte.

Bei den Kindern ist es ja auch noch so, dass dieser Wunsch aus ihnen selbst kommt und kein politisches Statement ist. Die Kinder wollen als Indianer unterwegs sein? Bitte schön! Macht doch.

Aber bei den Heiligen Drei Königen regt sich keiner auf, wenn sich ein Weißer als Schwarzer mit Farbe im Gesicht ausgibt.
Das geht ja eigentlich auch nicht, denn da immitiert man ja die Schwarzen und das ist diskriminierend. Warum gibt es keinen verpflichtenden Schwarzen für alle Sänger-Gruppen der Heiligen Drei Könige?

MAAAAN!!! Ich rede/schreibe mich schon wieder in Rage.....!!!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

das ist nicht ein land wo ich gut und gerne lebe--nein--das ist ein kasperletheater.....

Dieser Artikel wird von mir mit dem Prädikat WERTVOLL eingestuft und ich beschloss spontan, nächstes Jahr zum Karneval als Brötchen zu gehen. 😎

Vielleicht könnten wir dann eine Symbiose bilden wenn ich als Bratwurst gehe..

BRATWURST im BRÖTCHEN Helau Helau Helau

Ich bin dabei. 😎

Ich zitiere mal @alucian

Mal ehrlich ich wünsche mir,
das das alles nur ein großer Witz ist,
ich aufwache und lachen kann.

Da finde ich mich schon seit ein paar Jahren wieder. LGG

Da helfen wahrscheinlich nur Drogen... aber ... hey... nun hat man wenigstens etwas Verständnis für die ganzen Junkies... Womöglich gestalten die sich das nur erträglich

IMG_8411.JPG

So - jetzt sind auch noch die Marketingstrategen von True Fruits auf den Zug aufgesprungen. BTW auch wieder etwas wo sich viel zu viel drüber aufgeregt wird. Nicht das ich nun alles Super finden würde... aber... Ach, ist auch echt anstrengend ...

Vielleicht werden wir ja auch einfach alt, wenn wir die "Moderne Zeit" nicht mehr verstehen...

Ich mag nicht mal mehr zum Urlaub in den Teil Europas reisen, den man früher mal Bundesrepublik Deutschland nannte. Wenn ich daran denke, bekomme ich Brechreiz...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85