Kraftwerk brennt - Feurio

in #deutsch5 years ago (edited)

IMG_2550.JPG

Hai, da war was los im Dorf gestern. Kilometerweit war gegen Abend eine dunkle, bedrohliche Rauchsäule zu sehen. Tatütata, das Kraftwerk brennt. Ganz so schlimm wie es aussah war es dann doch nicht - das Kraftwerk befindet sich derzeit im Rückbau, nachdem es 2015 vom Netz gegangen ist.

Das Feuer ist wohl laut den rasenden Reportern bei den Abbrucharbeiten in der Rauchgasentschwefelung entstanden, was die massive Rauchentwicklung erklären würde, denn hier ist viel Gummi verbaut. Zu machen war an diesem Feuer wohl nicht viel, denn Stahl verliert unter Last bei 500° seine Festigkeit was dazu führt das Gebäude die in solcher Bauweise gefertigt sind ziemlich plötzlich einstürzen können (wie im zweiten Video geschehen)

Das ganze war dann so sensationell das selbst Spiegel TV berichtete. Außerdem musste ein Sicherheitsdienst aufgestellt werden der das Gelände abriegelt. Viele Menschen versuchten sich Zugang zum Kraftwerksgelände zu verschaffen. Auch die Straßen ringsherum waren teils mit parkenden Autos blockiert.


Link zum Video für Partiko-User


Link zum Video für Partiko-User

Der Einsatz, der gegen 18:00 Uhr ausgelöst wurde, dauerte weit bis in die Nacht hinein und musste noch durch das THW und DRK unterstützt werden. Am morgen war dann kein Rauchwölkchen mehr zu sehen und man kann sich nun Gedanken machen wie man den Rest des Gebäudes dort abreisst.

Auf jeden Fall ein Beeindruckendes Feuerchen und wieder mal genau der richtige Zeitpunkt um keinen Dienst gehabt zu haben.

Sort:  

Auf jeden Fall ein Beeindruckendes Feuerchen und wieder mal genau der richtige Zeitpunkt um keinen Dienst gehabt zu haben.

Mensch, das wär der Dienst deines Lebens gewesen. Da hättest du noch vielen Jungspunden von erzählen können.

Ach, mein Jahrhundertfeuerchen hatte ich ja schon... da können erst andere wieder ran...

Oha. Wieviele Stunden war da zu tun? Also insgesamt?
Ich wollte es gerade bei Google nachlesen, aber bei dieser Firma scheint es ja jährlich mindestens einmal zu brennen.

http://www.feuerwehr-porta.de/index.php?option=com_content&view=article&id=256:01072011-grorand-bei-fa-teier&catid=52&Itemid=190

32 Stunden ungefähr... Wir waren aber nach 10-12 Stunden wieder auf der Wache damit der Grundschutz wieder hergestellt ist - hat bis dato eine Löschgruppe übernommen...

Brand auf dem Dach, das hat man damals auch in Tschernobyl der Feuerwehr gesagt;)

Da hab es sicher nur kein passendes alarmstichwort dazu 😀 heute gibt es ja wenigstens „brand_industrie“

Posted using Partiko iOS

Genau das habe ich mir auch gedacht..

Posted using Partiko Android

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75