Leidenschaftlicher #mittwochsquickie

in #deutsch5 years ago (edited)

Für die Vorgabe eines Themas des Mittwochsquickies wird man auserwählt, so geschehen letzte Woche, als @grizzabella das Thema Nachhaltigkeit vorgab. Dort fiel die Wahl auf einen gewissen @altobee (huch - das bin ja ich) welcher nun lenken soll über was die eifrigen Steemians berichten sollen.

Und eigentlich brachte @grizzabella selbst mich auf dieses Thema, denn sie schreibt :

Ich hab lange überlegt, was ein gutes Thema wäre und dann kam mir in den Sinn doch einfach etwas zu nehmen, womit ich mich gerade selbst reichlich beschäftige...

Und das führte mich dann dazu das es immer auch eine gewisse Leidenschaft braucht um gute Beiträge zu schreiben. Eben diese Leidenschaft mit der sich @grizzabella der Nachhaltigkeit widmet sorgt dafür das Sie einen guten Beitrag zum Thema verfassen konnte.


shoes-1246691_1920.jpg

Leidenschaft

Eine Menge Steemians beweisen täglich Ihre Leidenschaft für das was hier meiner Meinung nach einen großen Teil unserer Blockchain ausmacht. Sie schreiben mit Hingabe gute Beiträge, programmieren, erfinden und basteln an Tools, an Challenges und an der Community.

Was sagt das Wörterbuch zu Leidenschaft?

1. sich in emotionalem, vom Verstand nur schwer zu steuerndem Verhalten äußernder Gemütszustand (aus dem heraus etwas erstrebt, begehrt, ein Ziel verfolgt wird)
"eine dämonische, schöpferische, blinde Leidenschaft"


2. große Begeisterung, ausgeprägte [auf Genuss ausgerichtete] Neigung, Passion für etwas, was man sich immer wieder zu verschaffen, was man zu besitzen sucht, für eine bestimmte Tätigkeit, der man sich mit Hingabe widmet: "Reiten ist bei ihm eine Leidenschaft"

Das passt doch eigentlich schon mal ganz gut. Was finden wir noch dazu? Albert Einstein sagte mal:

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Auch darin finden wir eine Schnittmenge mit den Steemians die hier aktiv sind. Ein Zitat habe ich noch von Nicolas Chamfort:

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

Und auch dieses Zitat ist absolut richtig und lässt sich auf fast alles im Leben anwenden, eben auch auf Beiträge hier auf der Blockchain.

Du kannst natürlich einen Beitrag verfassen weil Du einen Beitrag verfassen magst. Fehlt jedoch die Leidenschaft für das was Du schreibst werden es wohl nur ein paar Wörter sein die sich aneinanderreihen. Ein fulminanter, guter, lesenswerter und unterhaltsamer Beitrag wird es wohl nicht werden.

Um ein gutes Foto zu machen brauchst Du Leidenschaft, Leidenschaft für die Fotografie und/oder Leidenschaft für das Objekt. Man wird einfach kein gutes Foto zustande bringen wenn man einfach so daher knipst. Nichtssagenden Pixel werden das dann. Du wirst Deine Frau anders fotografieren als irgendeine weil man (hoffentlich) eine gewisse Leidenschaft für Sie hat.

couple-731890_1920.jpg

Und auch in diesem Bereich des Lebens sollte es an Leidenschaft nicht mangeln wenn es für alle Beteiligten toll sein soll. Denn ohne... ach ich denke das ich da auch nicht weiter drauf eingehen muss, oder?

Zu guter Letzt (denn 10 Minuten sind lange um) noch ein Zitat von Maxie Wander:

Kein Toter ist so tief begraben wie eine erloschene Leidenschaft.

Schreibt über Leidenschaft, eure Leidenschaft oder schreibt einfach leidenschaftlich über ein Thema.

Und nominieren muss ich offenbar auch noch jemand der dann das Thema für den 19.06.2019 vorgibt. Vielleicht hilft uns die @feuerelfe da weiter?


Hier auch noch alle bisherigen Themen, damit ihr keines doppelt wählt

Schatten, Reflexion, Unendlichkeit, Glück, Ausgleich, Wuchtel, Urlaub, Blickwinkel, Motivation, Gewohnheit, Verändern, Geduld, Zeichen, Eindrücke, Fliegen, Damals, Später, Berg, Bewegung, Geschwindigkeit, Weg, Herbst, Traum, Regen, Reise, Fest, Gemeinschaft, Chance, How deep is your Love, Digitales Leben, Schnee, Weihnachten, 2018, Skifahren, Bunt, Unterwasser, Party, Farben, Winterschlaf, Liebe, Fast, 42, Baum, Licht, Moment, Internet, Finden, Luxus, Lebensraum, Frühling, Erinnerung, Wir, Weiter

Und die aus der Community gewählten Themen

Tradition, Natur, Nachhaltig, Leidenschaft


Das kleingedruckte:
Das war mein #mittwochsquickie, die Bilder kommen heute von pixabay

Sort:  

Amazing :)

Das Thema für den 19.6 muss dann wer vorgeben oder? 12.6 hast du ja schon abgedeckt :P

Für den 19.6. hab ich die @Feuerelfe gewählt - und ich hab heute für den 12.6. gemacht weil ich morgen wieder in den Dienst darf und dann klappt das nicht Termingerecht 😀

I know - aber du hast geschrieben, dass du wen für den 12.6 brauchst :D

Öhm.... das war sehr früh 😂 Machst Du eigentlich auch in Neurologie? 😉😂🤪

ich muss passen...bin im urlaub und unterwegs--bekomme das dann nicht so auf den kreis....lg an euch

Oh nein... was machen wir denn nun? An Deinen Urlaub hab ich gar nicht gedacht... War @kadna denn schon dran? Ich beauftrage die gute @kadna und hoffe sie nimmt es mir nicht krumm...

also liebe @kadna... Das Thema für den 19.6. wäre also eines Deiner Wahl

Alles klar, mache ich für dich mein lieber @altobee ;-)

Vielen Dank für's einspringen :)

Als wenn ich dir je etwas abschlagen könnte ;-)))

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Super Quickie! Mir gefallen insbesondere die Zitate! :) 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Beim Hashtagg hast du ein t vergessen, wie mir gerade aufgefallen ist :)

Wrr.. Danke... gerade geändert. Wenn man nicht alles drei mal kontrolliert...

Schöner Post, so leidenschaftlich, dass er zu früh kommt. ;-))) ich merke es auch beim Schreiben, es muss schon MEIN Thema sein, damit ich locker schreiben kann. LGG

Naja wie gesagt... Im Dienst kann ich zwar immer mal reinschauen und Kleinigkeiten machen, aber sowas klappt denn besser einen Tag vorher zuhause... Dachte mir das es besser wär lieber Dienstag als Donnerstag zu veröffentlichen...

;-) schlaues Kerlchen!

Posted using Partiko Android

Heute schon heute, weil morgen Dienst ist 😉🙃

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30