Logos mit Affinity Design

in #deutsch5 years ago

Seit einiger Zeit spiele ich ja nun mit Affinity Designer herum und hab vor ein paar Tagen begonnen einfach Dinge nachzubauen um den Umgang mit den Werkzeugen zu lernen. Das hat sich als ganz gut erwiesen denn so schafft man sich den Antrieb ein Logo so hinzukriegen wie im Original.

tropfen.png

Dieser Tropfen in einer Galaxy ist einem Video tutorial entsprungen das relativ einfach war. Ich tue mich immer noch etwas schwer mit den Reflexionen und Glanzpunkten. Die Formen sind dabei recht simpel und praktisch schon vorgefertigt. So musste nur noch etwas modifiziert werden, die Füllung mit einem Farbverlauf gefüllt werden und Reflexionen darüber gelegt werden.

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 08.09.16.png

Im Programm sieht das ganze dann so aus. Der Tropfen aus 5 Ebenen, Form, Kontur, Reflexion, dann der Kreis mit Kontur sowie einen Farbverlauf für den Hintergrund. Die Sterne sind dann ein Wallpaper aus dem Internet das mit Überlagert wurde. Eigentlich recht simpel. Für mich sind Logos aber interessanter also machte ich mich daran Wappen, Logos und solche Dinge zu probieren.

fsc-2.png

So hab ich zum Beispiel das Emblem des Fussballvereins nebenan gemacht und bin freudig das das eigentlich ziemlich gut geklappt hat. Nachdem ich die Buchstaben FSC ohne größere Probleme fertig hatte schauderte es mich ein bisschen vor dem Schriftzug da dieser auch offenbar keiner Schriftart entspricht die man sich downloaden kann und entsprechend modifizieren kann.

Also wurde Punkt für Punkt, Kurve für Kurve nach und nach jeder Buchstabe nachgezeichnet und justiert. Viel Arbeit und hier und da könnte ich eventuell noch ein paar Kurven etwas smoother gestalten. Nichts desto trotz bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 07.45.28.png

Auch unser Stadtwappen habe ich auf diesem Wege erstellt. Die 3 Türme mit der Stadtmauer waren recht einfach zu gestalten. Die Schwierigkeit hier lag in der Adlerschwinge die auch durch viele viele Kurven und Linen gestaltet werden musste.

stadtwappen-porta_redesign.png

So besteht die Adlerschwinge mit dem goldenen Kleeblatt aus 27 Ebenen die dann gruppiert wurden und so das ganze Objekt ergeben.

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 07.48.25.png

Affinity Designer ist ein sehr sympathisches Programm das für seine Möglichkeiten recht günstig zu beziehen ist. Ich hatte zuerst die iPad Version die mit 21,99 € günstiger ist, der Desktop Version allerdings so gut wie nichts nachsteht. Danach hab ich die Desktop Version im Angebot gekauft - ich glaube 20% günstiger. Regulär kostet es 54,99 € was vollkommen in Ordnung ist.

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 08.16.50.png

Zu beziehen ist das Programm über die Website von Serif Labs, aber auch im Mac App Store, iOs App Store und den Microsoft Store. Wer für seine Fotos eine alternative zum überteuerten Abo Modell von Photoshop sucht sollte sich Affinity Foto ansehen - auch dieses Programm lohnt sich absolut.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

coole Sache. Ich hätte so gern ein tolles Logo, scheue aber die Arbeit dahinter 🙄

Das schlimmer ist glaube eher so die Ideenfindung in so umkreativen Phasen... Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mal was für mich mache Logomäßig... aber was? Ein A? Hm...

Oder Familienwappen finde ich cool - aber auch da so: Was nimmt man für Elemente, welche Farben... da tu ich mich echt schwer.

kann ich vollkommen nachvollziehen 😂

Naja mal gucken... mit steigendem Skill versucht man ja mehr.. vielleicht komm ich irgendwann mal dazu ein Wappen zu erstellen. Hier wird man es zuerst erfahren 😂

Hallöle, ich brauche gerade ein neues, schlichtes Logo. Hab schon überlegt auf Stemmt einen Aufruf zu machen aber du scheinst fast der einzige der hier begeistert gestaltet. Also wenn es dich in den Fingern juckt... :) Hab dir mal ne Memo geschickt.

Die Logos sind dir absolut gelungen. Ich interessiere mich auch für dieses Thema, allerdings hab ich kaum Vorkenntnisse und vor allem nicht die benötigte Zeit zum anlernen und tüfteln.
Ich denke, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen. 😊

Posted using Partiko iOS

Absolut cool deine Sachen!

Hello @altobee, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61618.64
ETH 3009.45
USDT 1.00
SBD 3.78