Mitwochsquickie

in #deutsch5 years ago

mittwoch.png

Vor ein paar Tagen Wochen schrieb @nissla:

Seit ein paar Tagen ziert ein breites Grinsen mein Gesicht, aber heute ist es endlich so weit. Heute haben wir unseren ersten #MittwochsQuickie und ich bin sehr gespannt wie es wird. Die Erwartung ist natürlich sehr groß und ich hab auch ein leicht unsicheres Gefühl ob auch wirklich alle Spaß dabei haben, gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher, dass es gut wird. Das erste Mal ist es bestimmt noch etwas ungewohnt und neu für uns, aber mit der Zeit wird es einfacher und wir werden routinierter darin.

... und es hatten alle Spaß dabei, und es wurde gut. Und, ja - es war auch beim ersten mal etwas ungewohnt. Auch heute noch ist es manchmal komisch etwas über ein Thema frei raus zu schreiben mit dem man plötzlich "konfrontiert" wird.

Das meine ich überhaupt nicht negativ - man bekommt nur ein Thema vorgegeben über das man sich noch keine Großen Gedanken gemacht hat. Man könnte in dem Augenblick natürlich über dieses oder jenes schreiben - aber nein, es muss jetzt - wie diesen Mittwoch das "Fest" sein.

Und dann sitzt man da, und überlegt. "Hm... Weihnachten ist bald, das Fest der liebe //lul//" oder das STEEMFEST3 läuft gerade da wo die Krakauer Würstchen herkommen. Wurst. Hm... Oh eine Bratwurst wäre toll. Und dann klickt man erst das Browserfenster runter und machst was anderes. Und wenn man dann nach ein paar Stunden wiederkommt, oder am Donnerstag, Freitag oder Samstag merkst Du auf einmal "Hey - da hab ich doch noch eine Idee!"

So wie ich jetzt hier zum Thema Fest. Denn es ist mir ein inneres Fest bei der Geburt des #Mitwichquickies zugegen gewesen zu sein und seither immer mal wieder ein kleines Training in Sachen "freies Schreiben" absolvieren zu dürfen. Mittlerweile ist es zwar etwas routinierter, aber @nissla stellt uns trotzdem immer mal wieder vor eine kleine Herausforderung.

So oder so ähnlich läuft das ab am Mittwoch. Am Mittwoch vor 6 Monaten, als @nissla ganz aufgeregt war und sich noch fragte ob es gut wird. Danke @nissla für diese Bereicherung!


Das war mein #Mittwochsquickie zum wöchentlichen Mittwochsquickie von @nissla - den aktuellen findet Ihr hier.

die Bilder kommen heute alle von @altobee

Sort:  

Hi Alto!

Posted using Partiko Messaging ich experimentiere gerade mit dem Messenger von partiko...

😜 grins.. ich merke es 😏

Schöner Artikel!

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86