Neues aus dem Delfinarium III

in #deutsch5 years ago

der zweite April ist nun 10 Aprils her und heute, am 12 April wollen wir mal wieder einen Blick in die Delfin-Aufzuchtstation machen. Der letzte Beitrag aus dem Delfinarium ist nun 10 Tage her, an dem Tag hatte ich 583,511 SP - heute sind es 643,464 SP was etwa 12,9% des Status Delfin entspricht (letztes mal 11,7%) und sind etwa 59 SP mehr.

delfin.png

Ich habe die Werte mal in ein Diagramm gepackt um zu visualisieren wieviel meine derzeitige SP vom Status der jeweiligen Steem-Ozean-Bewohner sind. Oben in Blau der Wal, gefolgt von Orca, Delfin, die Stufen des Minnows (die @paulag in Ihrer Statistik nutzt)

alle.png

Man sieht ganz gut das ich fast 50% des Minnow II erreicht habe, dies aber auf dem Weg zu Wal oder Orca relativ wenig ist. 500.000 SP sind nicht gerade wenig, da verschwinden die "läppischen" 643 SP nahezu.

Hä? Drei vier Stufen des Minnows?

In @paulag's Minnow Power UP League werden die Stufen auf dem Weg zum Delfin noch mal unterteilt:

  • Minnow 1 = 500-1500 SP
  • Minnow 2 = 1501 - 2500 SP
  • Minnow 3 = 2501 - 3500 SP
  • Minnow 4 = 3501 - 5000 SP

Wenn das nun gleichbleibend so weitergeht brauche ich noch 16 Wochen für Minnow II, 36 für Minnow III und 55 für Minnow IV. Theoretisch. Die Steigerung der SP sieht im Diagram (30 Tage Intervall) so aus:

sp.png

Diese Linie sieht zwar auf den ersten Blick sehr linear aus, ich würde gerne die Werte vom Januar bis November 2018 einbringen können, leider zeichne ich erst seit November auf.


Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit den Verlauf der Wallet /generierten STEEM / SP etc aus der Vergangenheit einzulesen. Man konnte ja ma mit @steemreports auslesen, die scheinen jedoch nicht mehr zu funktionieren. Über steemdb.com komme ich nicht an frühere Zahlen


Was ist sonst so passiert?

Das war es mal wieder für heute... Ich freue mich über angeregte Kommentare und wäre dankbar falls jemand eine Möglichkeit kennt die SP der Vergangengheit auszulesen.

Sort:  

Ich will gar nicht wissen, was ich mit meinen 4,5 Steempower bin...
Ich finde aber, es sollte mehr Unterteilungen geben, damit man ein größeres Erfolgserlebnis hat.
Wie währe es, mit Plankton, Shrimps, anderen Fischen und später noch Kalmaren und Octupussen ?

Wer hat das eigentlich erfunden bzw, wo kann man das nachlesen ?
Ich blicke hier immer noch nicht zu 100 % durch, auf Steemit. xD

Du bist rein technisch gesehen Plankton.
Die Namensgebung mit den Walen kommt irgendwie aus dem Kryptobereich, hab ich mal gelesen, also quasi von den Minern. Wale, das sind halt die mit der superdicken Brieftasche.
Für die anderen Tiernamen kenne ich keine Quelle.

Huuaaahhhaaaahhaha! Ich bin da ganz bei @archangle. Doch @altobee's Daten oben sind mir schon mal ganz anschaulich, wenngleich ich nur Plankton, Bahnhof und Rankenfußkrebse verstehe. ;-)

Ich will gar nicht wissen, was ich mit meinen 4,5 Steempower bin...

Guck, das will ich mit solchen Beiträgen sagen... Im Januar, Februar, März 2018 irgendwann hatte ich auch "nur" 4,5 Steem Power und hab überlegt ob ich jemals die von Steemit delegierten 15 SP "zurückzahlen kann"...

Danach ging es gemächlich von 10...15, ah endlich Schuldenfrei.... 20... bis zu 50 SP, irgendwann stand da wieder eine 1 vorne, dann ging es irgendwann zu 200, 240 waren im November wo ich angefangen hab aufzuzeichnen...

Naja und nun steht man mit fast 650 da und ist in der Minnow Power Up League und wartet drauf Delfin zu werden..

Es geht immer weiter, dran bleiben ist angesagt... Einbringen, mitmachen, schauen und sich freuen wenn man doch ein bisschen wächst und was verteilen kann :)

Ich habe fast 160 Sp von den verschiedensten Leuten delegiert bekommen (das bedeutet doch diese +(irgendeinezahl) unter den eigendlichen SP oder ?)
Bis ich mal so viel verdient habe, dass ich auch ohne diese Delegationen die gleiche Vote Power habe, wird wohl noch ne Weile brauchen, aber ich habe ja Zeit...

Mhh... jein...

also, ja die Zahl in Klammern bedeutet was Du delegiert bekommen hast oder selbst delegierst... Oben die Zahl ist "Deine" Steem Power.

Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.28.05.png

In Deinem Fall eben 5.414 Eigene, 159.670 delegierte. Die Krumme Zahl weil die 15 von Steem die Du beim Account erstellen bekommst da drin sind, die zahlen sich aber automatisch zurück sobald Du Rewards erhält. Immer mal wieder, je nach Reward ändert sich das.

Da Du ja nun mit wesentlich mehr Steem Power hier agierst bekommst Du aber auch höhere Curation Rewards als wie Du mit 15 Steem Power bekommen hättest. In sofern geht das nun mit delegierten Steem natürlich schneller.

Allerdings - auch die Curation Rewards - fand ich - werden merklich mehr wenn Du so an 1000 Steem Power hast (egal ob delegiert oder eigene) Das dauert natürlich noch.

Aber... erstens geht es schneller als man denkt, zweitens verdienst Du am besten mit Kommentaren - viel und oft und sinnvoll kommentieren, sich einbringen, mitmachen etc. - und eigenen guten Beiträgen.

Steem ist ein bisschen Marathon... Musst halt immer stetig weiter machen

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61875.79
ETH 3013.13
USDT 1.00
SBD 3.69