Tagebuch des Urlaubers Tag 19 💨🌧

in #deutsch5 years ago

urlauber.png

Heute Schlechtwettertag auf der Insel, also gab es eine Reise noch höher in den Norden, gucken und Backfisch snacken. Außerdem ging es vorbei an Deutschlands größer Wanderdüne.


Creepy Weather

no Beach Weather


Gestern war das Wetter ganz im Norden nicht soo dolle... Viel Wind, Regen ab und zu und die Sonne kam nur stellenweise zum Vorschein. Auf der morgendlichen Einkaufstour sind wir sogar ein bisschen Nass geworden. Dafür wurde der Taschenfass-Vorrat wieder aufgestockt und der Wohnwagen mit Lichterketten aufgerüstet. Danach hab ich mich ins Vorzeit verzogen und ein bisschen am Affinity Designer rumgedingst:

leuchtturm.png

Gegen Mittag sind wir dann nach List aufgebrochen um zu sehen was die nun bei Paradise Sylt verkaufen. Zum Hintergrund: Hier gab es in den vergangenen Jahren eine menge Naketano zu kaufen - man konnte auf der Insel echt sehen wie sich von Süd nach Nord der Anteil der Naketano Jacken und Pullover verdichtete. Zwar gab es die anderswo auch, aber nicht in der Masse und nicht zu den Preisen.

IMG_0637.jpg

Inoffizieller Naketano Flagshipstore in List

Tja, nun - seit Naketano die Produktion eingestellt hat gibt es hier nicht mehr viel interessantes. Viel Superdry, Camp David und Billabong. Superdry wäre das einzige was mich interessiert, aber da gab es nix schönes. Ansonsten bin ich Pullovermäßig aber im Moment auch eher für Adenauer&Co zu haben.


Backfisch in der Fresse

ein Selbstbildnis


IMG_0638.jpg

Ein kleiner Fisch-Snack musste natürlich auch sein, und so die Gelegenheit euch mi einem Selbstbildnis zu beglücken. Wie gewohnt war das ganze schön fettig und lecker. Bestimmt auch gesund.


Vorbei an der Wanderdüne

Deutschlands größte im Listland


IMG_0644.jpg

Um dem Bildungsauftrag des Magazins hier nachzukommen muss ich noch 2-3 Sätze zu Wanderdünen los werden. Wenn ich mich nicht irre gibt es nur noch drei Wanderdünen in Deutschland, allesamt auf Sylt. Die Größte davon ist oben im Bild: 1500 m lang und 500 m breit bewegt sie sich ungefähr 3,5 meter Richtung Osten pro Jahr.

Die Bewegung findet durch Wind statt der Sandkörner von Westen her die Düne hoch weht. Oben, auf dem 30 m hohen Kamm fallen die Sandkörner dann herunter und so verschiebt sich die Düne allmählich. Seit 2006 ist die Düne etwa 40m gewandert. Im "Naturgewalten Sylt" gibt es ein Fotoprojekt das sich mit der Wanderdüne beschäftigt.

Früher gab es deutlich mehr Wanderdünen, auch außerhalb Sylts. Diese begruben oft Ackerflächen, Häuser und Wege unter sich. Die Insulaner schützten sich davor indem sie Strandhafer auf die Dünen pflanzten, die den Sand mit Ihren bis zu 12 meter langen Wurzeln festhielten.


!BEER Schlacht

6x6 ist 35...ähh


35 BEER hab ich nun schon - sehr geil wie das funktioniert mit der kleinen BEER-Schlacht unter meinem Urlaubsmagazin. Dazu - für die Kaffee-Trinker 4 COFFEEA Token.. Da weiß ich leider noch nicht so ganz wieviel ich verschicken darf, wenn jemand da sein Wissen Preisgeben mag.

Ansonsten würde ich heute wieder 5-6 Biere ausgeben wenn Ihr mögt. So können wir alle unsere BEER Vorräte aufstocken 😀 Shoutout to @kadna @muelli @isnochys @bitandi @depot69 @crimo


Sylter Weisheiten

neue Serie in meinem Urlaubsmagazin


FLIEGT DER SAND DIR HINFORT, NIMM HAFER - DANN BLEIBT ER DORT


Das wars auch schon wieder hier live auf dem Südsee-Studio ....also dann

Sort:  

Bin dabei, hier dein Mittags !BEER chen

Prost :) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Heute gibt's ein Malz !BEER
hatte ein leckeres französisches gestern

Oh, Malzbier hatte ich gestern mittag :) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @isnochys, here is your BEER token. Enjoy it!

Prösterchen :) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @backinblackdevil, here is your BEER token. Enjoy it!

Dann Mal ein frühes !BEER

Posted using Partiko Android

Oh, da sag ich mal Prost :) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @crimo, here is your BEER token. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16