AMD Radeon VII. Neues Mining Monster?steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Die neue 7nm Grafikkarte von AMD sollte dank 16 GB HBM2 Speicher in meinen Augen ein kluger Schachzug seitens AMD sein. Die meisten Spieler verstehen nicht, warum man die alte Architektur für Workstations benutzt hat. Ich denke AMD ist nicht blöd und setzt weiter auf GPU´s die sich nicht nur zum Spielen eignen.

Durch den modernen üppigen Speicher dürfte die Leistung beim Minen zumindest auf dem Papier an eine Geforce Titan V heran kommen.
Allerdings für einen weitaus geringeren Preis.
Es ist bereits jetzt bekannt,
dass sie sich sehr gut für das Undervolting eignet.
Ihre schlechte Verfügbarkeit ist für mich den Minern anzulasten.
Der Spielemarkt und auch im Mining Bereich scheint diese Entwicklung zumindest nicht in Masse mitzubekommen.
Gut für schlaue Füchse, die weiter an Cryptowährungen glauben und auf lange Sicht nicht nur Gewinne, sondern auch Unterstützung für die jeweiligen Projekte im Auge haben.
Ich überlege mir ernsthaft so eine Karte zu kaufen,
wenn sich der Preis und die Verfügbarkeit einpendelt.
Bei den wenigen Berichten die man aktuell noch finden kann,
zeichnet sich eine hohe Leistung für
beispielsweise Ethereum mining mit 90Mh/s Out of the Box ab.
Genaueres kann ich aber noch nicht dazu sagen und die Zahl ist mit Vorsicht zu genießen.
Was denkt Ihr, warum AMD gerade den Speicher so sehr bewirbt und gleichzeitig nur noch wenige Spieler die Miner als böse, böse Menschen beschuldigt ,die ihnen ihren Spaß verderben wollen?
Ich finde es wieder einmal ein gutes Beispiel wie die Menschen "ticken"
Aus den Augen aus dem Sinn sagt man so schön.
Happy Mining :-)
Liebe Grüße
Alucian

Sort:  

sehr guter bericht! kann ich gut nachvollziehen was dahinter steckt. was kostet die karte denn? lg michael

Dankeschön michael, freut mich das die "Message" durchdringt. :-)
Sie kostet ungefähr 750 Euro. Ist aber eben kaum zu haben, das Schmucke Ding.
Der Preis mag abschreckend sein. Wie wir wissen, werden die Dinge aber meist nicht billiger.
Eine RTX2080 kostet auch ähnlich viel. Diese würde ich mir persönlich allerdings nicht kaufen.
Nvidia wird von mir nun endgültig boykottiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71