Des Schattenspielers SchattendeutersteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe Leser,
ihr kennt es ja vielleicht von Mir, lauter wirres Zeugs schreibt er,
der Alu.
Dabei möchte er Euch diesmal ein paar Kleinigkeiten aus dem Jetzt und der Zukunft sagen.
Der ein oder andere von Euch hat bestimmt schon einmal das Höhlengleichnis gelesen und vielleicht auch verstanden.
Wer das noch nicht gemacht hat, könnte das Wort "Höhlengleichnis" beim Doktor Google eingeben und sich mal dem philosophischen Weg des Lebens zuwenden.
Sozusagen, sehr empfehlenswert diese kleine Geschichte.
Weiter möchte ich euch sagen, warum ich dieses Schubser zu einer so alten Geschichte mache.
Es gibt für alles auf dieser Welt irgendjemanden, der in dem was er tut,
besser ist als die meisten um ihn herum.
Die Menschen nennen solche Menschen Experten.
Ich behaupte, das ein Experte ein Experte für gar nichts ist und sich nur gut verkaufen kann.
Das ist auch ein Grund warum es mich stört, wenn man mich so genannt hat, oder nennt.
Man hat mich sehr vieles genannt, das andere erst mit Zettel beweisen müssen.
Einerseits mag es sein sich dadurch geschmeichelt zu fühlen für einen kurzen Moment
und im nächsten stoßt es mich ab. Dabei nicht unfreundlich zu werden ist mir mehr als einmal nicht gelungen.
Denn es gibt Dinge im Leben, die andere nicht direkt nachvollziehen können und daher zum "bewundern",
solcher Experten neigen.
Ansehen ist nun wirklich nichts, das ich nicht genug habe und hatte, deswegen verzichte ich darauf freiwillig.
Worauf ich aber nicht verzichten möchte, ist meine Ansicht zu teilen, um damit dem ein oder anderem etwas mitzugeben, das am Ende vielleicht sogar mir hilft, weiter zu kommen.
Deswegen und noch aus vielen anderen Gründen, werde ich jetzt ein paar Dinge aufschreiben, die ich beim beobachten der Schatten unweigerlich als folgendes ansehe.
Quasi sage ich zu Teilen in den jeweiligen Bereichen, die Zukunft voraus.
Für mich ist das nichts besonderes was ich schreiben werde.
Ich bin geübt darin zu lesen.
Vor allem Menschen sind ein offenes Buch für mich.
Fangen Wir mit dem an, was uns alle hier am meisten Interessiert.

Dem Preis vom Bitcoin.
Wenn er unter die magische 3000 Euro Linie fällt, wird es eng.
Aus einem Grund. Die Zeit.
Ich will nicht ewig herum erklären, wie ich auf meine Ergebnisse gekommen bin oder warum.
Sagen kann ich nur wenn er zum Beispiel auf die 2000 Euro zu rasselt,
das die Zeit bis er wieder steigen wird NICHT
bis zum nächsten Halfing dauert.
Das könnte dann ganz schnell gehen.
Der Bitcoin wurde nicht zum ersten mal für Tod erklärt.
Aber er wurde und wird gerade öffentlich zum ersten mal in der Masse für Tod erklärt.
Das hat nichts mit Manipulation, oder ähnlichem zu tun.
Alles was Ihr am Preis seht, ist pures Menschliches Verhalten.
Um etwas manipulieren zu können, muss man etwas beherrschen und das ist im Fall Bitcoin nur begrenzt gegeben.
Ich lehne mich aus dem Fenster und bete das der Preis wie von mir erhofft, bis zum nächsten Halfing in 500 Tagen zwischen den 3000 Euro und von mir aus 7000 Euro herumdümpelt.
Das die Menschen sich ein letztes mal in Masse nicht richtig für Ihn interessieren und Menschen wie ich,
schlicht ausnutzen, was andere nicht wissen.
Sowohl für mein Wohl, als auch für meine Aufgabe.
Wenn ich aber nicht richtig liege,
ist das nächste Halfing nur ein weiterer Kick,
für den Preis beziehungsweise den Wert des Bitcoin.
Es wird nicht unwahrscheinlich, das die nächsten Monate dann doch ein paar Menschen mehr als gedacht,
sich mit dem Bitcoin beschäftigen. Wie gesagt, weil er schon wieder Aufmerksamkeit bekommt.
Große.
Und völlig egal, ob gute oder schlechte Nachrichten, (wobei sich schlechte besser verkaufen, wie Ihr wisst)
Werbung ist Werbung.
Es ist viel zu nahe her das die Menschen 18K im Kopf haben und sehen jetzt nur 4K im Preis.
Ein Grundschüler versteht, das dies eine gute Gelegenheit wäre.
Was die Menschen aber sicher noch nicht in der Masse begreifen, ist die Anzahl der Bitcoins und die damit einhergehende Tatsache das man Ihn eben nicht morgen "auch noch kaufen kann".
In der Art, es gibt ja genug...
So wie sie es vom Geld gewohnt sind.
Denn hätten die Menschen das begriffen, wäre der Bitcoin längst ausverkauft.
Rein aus Gewinnabsicht.
Erzähle einer Hausfrau, das dies oder jenes im Angebot nur noch heute, für diesen Preis zu haben ist und sie wird sich am Grabbeltisch um den letzten Scheiß prügeln. :-)
Das ist natürlich nur ein kleiner Spaß.
Und ein bisschen so gemeint...
Wenn also dieser Crypto-Winter wie alle so schön sagen, wirklich einer bleiben sollte,
mache ich mir wenig Gedanken.
Falls er aber in diesem Winter zu schnell fallen sollte, wird sich das weiter herumsprechen und dann haben wir eine harte auf und ab Zeit vor uns.
Nichts mit 40K nichts mit 60K in kurzer Zeit.
Falls sich der Kurs aber stabilisiert und über den 3000 EURO bleibt, ist alles gut.
Dann kommt das kleine UP,
von dem ich euch erzählt habe und er geht wieder runter bis zum Halfing.
Die 2017er Menschen sind dann zum Großteil rausgewaschen und nach dem Halfing sehen wir Ihn bei locker 100K stehen. So der Computer und Ich.

Der Schattenleser wäre aber kein Schattenleser, wenn er die Schatten nicht noch in vielen anderen Bereichen vorhersagen könnte.
Warum der Btc so hoch steigt, in 500 Tagen hat noch viele andere Gründe.
Einen picke ich euch noch raus.
Große Firmen:
So ziemlich alle Großen, vor allem Digitale Firmen machen sich die letzen 10 Jahre schön satt, an den Menschen.
Mit nichts neuem...
Ich sehe schon lange, das es auch dort ein Ende haben muss.
Keines mit Krach und Weg, sondern wie so oft und auch am BTC zu sehen,
schön langsam und schleichend.
Nehmen wir Amazon.
Sehr viele Menschen, sogar ich haben Amazon genutzt.
Ich habe nicht oft dort gekauft und inzwischen habe ich es aufgegeben.
Sogar bei Alibaba habe ich lieber gekauft inzwischen.
Amazon wird an die Wand fahren.
Weil sie es zugelassen haben, das jeder Depp seinen Mist dort verkaufen kann.
Nichts mehr mit "Blind" und "Einfach" bei Amazon kaufen.
Wenn man heute gerade Elektronikartikel dort bestellt, muss man aufpassen nicht vom "falschem" zu kaufen...
So etwas auf seinen Namen zuzulassen, halte ich für nicht so gut und mir ist auch klar,
das Amazon inzwischen eher als Politisches Instrument gilt, als sonst etwas.
Das man eine Firma aber künstlich so hochpusht, das die Menschen ihr nicht mehr trauen können,
halte ich für eine "Blase". Die platzt.
Lasst es ein paar Jahre noch sein, die das gut geht.

Nächster Punkt.
Unterhaltungsindustrie.
Auch hier haben wir die Spitze des Machbaren erreicht.
Fragt mal einen Jungen auf welchen Film er noch wartet, oder welches Spiel er toll findet.
Er wird eine Zahl an den Namen des Spieles, oder des Filmes hängen bei seiner Antwort.
Wir stehen zwar alle auf Serien, aber ich wette das ich nicht der einzige bin,
dem das früher oder später zum Hals heraushängt,
immer wieder das gleiche zu sehen, zu spielen usw...
Bedenkt dabei, das die Unterhaltungsindustrie noch nicht sehr alt ist.
Der Fernseher steht noch nicht lange in unseren Wohnzimmern.
Die Computer stehen quasi seit gestern drin.
Und Smartphones hat keiner von Euch vor 20 Jahren für Möglich ge-HALTEN :-)
im heutigem Ausmaß.
Diese kleinen Bildschirme sind bald nicht mehr so wichtig,
wie große Schirme und Leinwände es werden.
Wer guggt schon gerne auf ein kleines Ding, wenn er heute in 4K auf einem Meter genießen kann,
ohne dabei arm zu werden...
Abgesehen vom entsprechendem Inhalt,
der immer schwerer wieder Neu-erfunden werden muss,
sehen wir die nächsten Jahre eine Rückkehr zu den guten alten Dingen. Warum?
Weil sie oft noch mit Hirn gemacht wurden.
Viele werden in Zukunft vergeblich in Ihren PCs nach Gold als Leiter suchen. (Genau was redet der denn da???)
Und da es immer auf Schnelligkeit ankommt, werden sich viele fragen,
wo sie sonst noch verarscht worden sind.
Gerade die jungen Menschen, die diese Entwicklung nicht mitgemacht haben,
werden sehr Neugierig sein ,wenn sie feststellen das die Sache mit dem "NEU",
seit Jahrzehnten mindestens auf dem Papier, durchgekaut ist.
Ihr versteht schon, worauf ich hinaus möchte.
Es wird sich eine Zeit der Besinnung
(passend zum veraltetem Weihnachten, das sowieso nicht mehr viele feiern in Zukunft,
weil die Familien zerrüttet und zerklüftet sind) einstellen.
Das dauert vielleicht noch ein paar Jahre, aber ich freue mich riesig ein Teil der 20iger Jahre zu sein.
Vor allem ein Teil, der dann auch schon nicht mehr zu den "jungen" gehört.
Die ältere Generation ist in Zukunft noch einmal ganz anders gefragt zu handeln,
als vorher mit dem schnöden Kohle verdienen.
Was die junge Welt braucht sind die Erfahrungen und das Wissen der letzten Generationen.
Also nicht schimpfen mit Ihnen, sondern erkennen das man höchstens selbst an dem Scheiß,
den man der Jugend ankreiden möchte Mitschuld hat.
Denn wer war denn vorher da?
Wir oder die?
Wer hat Wem, was hinterlassen? ;-)

Damit wäre ich beim letzten Punkt für heute.
Das Problem mit dem Alter.
Wir haben in Europa und zu teilen in Amerika das Altersproblem und werden nicht umhin kommen, es zu lösen.
Niemand der uns den Arsch auswischt und eine jetzt schon völlig überlastete Generation, an Pflegern und Helfern für Kranke und Alte Menschen.
In 10 Jahren sind wir marode gewirtschaftet und es wird sich in vielen Arten zeigen.
In der Zeitung werden solche Artikel stehen:
(Scheiße, wer liest denn dann noch Zeitung?) :-)
wie z.B. Krankenpfleger hat seine Patienten mit Kissen ermordet weil
"er nicht mit der Belastung klarkam".
Kein Witz.
Das ist ein hartes, aber hoch wahrscheinliches Beispiel.
Nicht zuletzt weil ich seit dem letzten Jahr im Altenheim wohne, weis ich darüber gut Bescheid.
Diese Themen bekommt man von klein auf schon mit.
Lasst ihn 10 Jahren mal die 20 Millionen Steuerzahler den Rest "auffangen", viel Spaß.
Ups.
Das ist ja jetzt schon so....
Wenn wir alle zusammen also nicht aus den Potten,
kommen schaufeln wir damit unsere eigenen Gräber.
Gerade die Generationen, die jetzt noch Ihr halbes Leben vor sich haben und mehr...
Die Politik wird sich weiter an den Wünschen und Bedürfnissen des Kapitalismus und der Mächtigen darin Orientieren,
da brauchen wir nicht nach oben zu jammern.
Was Wir tun müssen,
ist selbst aktiv werden und vor allem eines:
NETZWERKEN.
Absprechen und in Zukunft auf die wichtigen "Dinge" im Leben beschränken...ja, beschränken....
Geh zu deiner Familie, auch wenn Du dich verstritten hast,
ruf deine alten Freunde an und rede mit Ihnen, auch wenn es Diskrepanzen gibt.
Heirate eine Frau....
Und Frauen:
Seid mit einem Mann zufrieden...
Nobody is perfekt und der nächste ist genauso ein Arsch, wie der erste.
Besinnt Euch auf alte Werte, wenn Ihr keine besseren neuen schafft und kennt.
Vergesst diese ewige liberale Scheise die man Euch einredet.
Emanzipation ist Ok.
Wenn ich die erste Frau in der Kanalisation arbeiten sehe,
oder am Bau Steine schleppen...
Kapische???
Es kann nicht sein, das ich besser meinen Haushalt, kochen und waschen kann,
als das, was ich heute von "selbstbestimmten" Frauen und Freundinnen kenne....
Jeder seine natürliche Rolle bitte.
Im Grundgesetzt steht:
Ungleiches, behandle ungleich
und gleiches, gleich...
Das ist Zukunftsmusik die wir nicht leben können,
weil wir noch viel zu sehr im System stecken,
das uns dazu zwingen müsste, zusammen zu halten,
um "erfolgreich" zu sein.
(So, wie es die Mächtigen tun, seit Ewigkeiten, selbst spielen sie: teile und herrsche..)
Die reden Euch ein, Ihr könnt jetzt alles machen, was die Männer machen und auch noch nebenbei die halbe Welt mit besteuern und arbeiten lassen, damit die wenigen Kinder schön vom Staat großgezogen werden.
Fangt sie wenn sie jung sind......
lasst Euch nichts sagen, nicht von mir, oder von irgendwem sonst.
Zuhören sollte man immer.
ABER
Denkt selbst.
Das ist schwer genug.
Wenn wir uns auf oben verlassen, sind wir endgültig verlassen.
Diese Seelenlosen werden uns in einen dritten Weltkrieg führen,
wenn es so weitergeht.
Ich glaube nicht, das das jemand haben möchte,
auch wenn viele ständig von Krieg sprechen.
Die Möglichkeiten uns zu "wehren" haben wir längst,
nur scheinbar noch nicht genug Gründe dafür.
Damit gut für heute.
Liebe Grüße
Euer Alu

Sort:  

Ich bin 100%ig davon überzeugt das alles Cryptos manipuliert werden. Kein einziger Coin ist wirklich unabhängig. Ob zentral verwaltet oder nicht spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass Fiat-Geld einen Einfluss hat. Wie investiert man denn ohne Fiat? Das geht gar nicht. Auch Mining-Equipment bezahlt jeder in Fiat-Geld. So gesehen, ist die Cryptowelt ein Auswuchs des Fiat-Geldes und deswegen hält sich mein Vertrauen sehr in Grenzen. Letztlich, dass sollte niemand vergessen, gibt es die Bestrebungen, das Papiergeld abzuschaffen.

Loading...

"Um etwas manipulieren zu können, muss man etwas beherrschen und das ist im Fall Bitcoin nur begrenzt gegeben."
An der Börse und der Bitcoin folgt den gleichen Regeln gilt: Gibt es mehr Nachfrage als Angebot geht der Kurs nach oben und umgekehrt. Das ist beim Bitcoin auch so.
Nun kann man sich die Frage stellen wieviel Nachfrage es braucht um den Kurs zu treiben. Also ich habe gelesen, dass die aktuelle Marktkapitalisierung des Bitcoin bei ca. 60 Milliarden Euro liegt und das 24-Stunden-Volumen aktuell bei knapp 6 Milliarden Euro. Man braucht also schon viel Geld, aber wenn man das hat kann man den Bitcoin treiben wohin man will. Der Steem mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von gut 92 Millioen Euro und einem 24-Stunen-Volumen von gut 700.000 Euro ist natürlich viel leichter manipulierbar. Wenn jemand eine 1 Million Euro in den Bitcoin investiert wird das den Kurs nur marginal bewegen, beim Steem gäbe es wohl einen Kursanstieg im hohen zweistelligen Prozentbereich. Ebenso ist es natürlich beim Verkauf. Bitcoin in Höhe von 1 Million Euro auszahlen zu wollen wird den Kurs auch nur marginal bewegen, aber beim Steem wird es den Kurs weit nach unten drücken.
Also: Mit genug Geld kann man jeden Kurs in die Richtung treiben in die man ihn haben will. Das machen sicher auch viele (Day-)trader, die versuchen den Kurs nach oben zu treiben, darauf hoffen, dass genügend Leute auf den fahrenden Zug aufspringen und irgendwann verkaufen sie (im Idealfall) mit großem Gewinn wieder.

Ich meine mit "beherrschen" auch eher,
das der Bitcoin nicht "Zentral" von irgendwem "gesteuert" werden kann,
in der Form, wie wir es von Fiat-Geld, oder anderen Systemen wie Firmenstrukturen,
Regierungen etc.pp kennen.
Die Macht im Bitcoin ist einigermaßen verteilt und zumindest einsehbar.
Sein Wert ist das was mich antreibt.
Und der Wert eines Bitcoin wird von den meisten völlig unterschätzt.
Außerdem wird Ripple schlussendlich an die Macht kommen, so wie es aussieht.
Dann Töte ich mich öffentlich. :-)
Was Marktverhalten angeht, hast Du schön zusammengefasst wie es "läuft". :-)

Ok beim Bitcoin gibt es keine Zentralbank, die eingreifen könnte, aber bei der Bank of England haben Spekulanten um George Soros 1992 die Zentralbank auch in die Knie gezwungen.

Das ist natürlich ein Argument!
Ich sehe es so:
Wenn die 1% der Welt mit dem halben Geld sich zusammenrauft und den Bitcoin kauft, dann mögen sie die Macht darüber haben. Aber sie werden nicht unbemerkt die "ganze" Macht erreichen können. Wir können ja die Wallets und so weiter prüfen und wer wie viel wohin geschickt hat. Dafür braucht es in Zukunft mehr Manpower und da sind wir "Einfachen" dann wieder überlegen. ;-)
Wir geben unsere "Freiheit" und "Privatsphäre" mit dem Bitcoin auf, die Mächtigen ebenso, wenn sie Ihn haben wollen. Eine große Chance also in Zukunft nicht nur für uns mehr Transparenz zu ermöglichen.
Und man unterschätze nie ein Schaf bitte.
So ein Ding kann ganz schön abgehen und man stelle sich mal all die Schafe vor wenn sie gleichzeitig loslegen, weil der böse Wolf entdeckt worden ist. :-)
Immer schön geschmeidg bleiben :-)
Grüße
Alu

Ok ich muss sagen, dass ich mich mit dem Bitcoin nicht auskenne. Beim Steem ist aber so, dass man anonym bleiben kann und wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe kann man bei Steemworld für 3 Steempower einen neuen Account aufmachen bzw. wenn man insgesamt ca. 5000 Steempower hat reichen die resource credits aus um kostenlos einen neuen Account nur durch Einsatz der resource credits zu eröffnen.

Ich glaube das die meisten Menschen die Kraft unterschätzen, die heute schon möglich ist um das Wort "Anonym",
fast schon lustig wirken zu lassen.
Ich habe selbst Erfahrungen machen dürfen,
wie viel Aufwand in Aufklärung gesteckt wird.
Wenn Du dich nicht hoch intensiv mit allem auskennst,
wage ich zu behaupten, das sich jeder der denkt er würde sich unerkannt im Internet bewegen können,
etwas vormacht.
Da mag man selbst als "Hacker" in falschen glauben sein.
Die Frage ist viel mehr, wer hat ein Interesse, an dem was man macht.
Aus dem Steh greif, kann ich da Listen machen,
die nur allzu logisch wirken,
weil an deren Ende immer ein Strich mit einer Summe an Geld darunter zu finden wäre.
Schlag Dir aus dem Kopf, das Du anonym bist.
BITTE.
Gerade hier auf Steemit kannst Du das vergessen....
Steemit ist inhaltlich, viel zu interessant,
um nicht beobachtet zu werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63134.74
ETH 3052.94
USDT 1.00
SBD 3.81