Steem ist Tod.... Aus, Ende, Basta. Klickpaid und ganz schlimmer Selfdownvote. Oder: Der Tag, an dem der Steem unterging. SteCeP Predigt am Dienstag zum Sonntag.

in #deutsch5 years ago (edited)

Tief betrübt, betritt der Farrer die Kanzel und spricht:

es scheint, als wäre der Steem tatsächlich zu Grabe getragen, liebes Steemians Volk. Deinstalliert eure geniale (überall-online) Wallet.... Löscht den Steem aus eurem Leben. Es bringt sowieso alles nichts. Alles kaputt. Einfach aufgeben. Vogel Strauß spielen. Kopf in den Sand stecken und Fertig.
Der Kurs ist ganz doll schlimm unter 20 Cent gefallen. Und der Bitcoin Wert gestiegen seit dem. Ei ei ei. Das ist bestimmt nur ein letztes Aufbäumen, vor dem endgültigem Ende aller Tage, unserer schönen TEXT-basierten Plattform.

Eine kleine Erfahrung von jemandem, der das schon gefühlte hundert mal erlebt hat inzwischen:
Immer wenn alle schreien, das etwas stirbt, dann darf man sich die Sache mal genauer ansehen.

Beispiel:

Namecoin

Namecoin wurde von einem Aluhohl-Kranken Programmierer geschrieben. Recht früh, nagelt mich nicht fest, ungefähr 2011 glaube ich. Nun, Namecoin war ein Desaster an Programmcode. Die Idee liegt schon im Namen von Name-Coin.
Man könnte also meinen, er sei Tod. Nach dem er kaum zu Leben fähig gewesen war.

Dem ist nur nicht so....

Schlaue Leute haben sich seiner angenommen und ihn "repariert", so gut es ging. Und was ist heute??? Namecoin existiert immer noch.

Er wird geminet und gepflegt. Wenn natürlich auch Stiefmütterlich, so doch immer noch auf dem Ersten und damit ältesten Mining Pool der Welt, geboren in der Tschechei:

Slushpool

Man "kann" zwar nicht mehr aktiv mitmachen, wenn man nicht gerade einer der privilegierter Insider ist. Aber wie gesagt, das Baby wird noch gefüttert und am Leben gehalten. Slushpool ist jetzt nicht gerade bekannt dafür, zig verschiedene Coins zum Minen anzubieten.

Nein.

Es werden dort sage und schreibe 3
( Auf der Zunge zergehen lassen bitte)
DREI Coins geminet.

  • Bitcoin. Was sonst, als der "Erste"

  • Namecoin als der Zweite

  • Zcash, als der Dritte Coin.

Slushpool ist so aufgebaut, das jemand der schon lange darauf minet und arbeitet, auch eine entsprechend hohe Punktzahl an Abstimmmöglichkeiten hat. Es wird dort sehr gut "Demokratisch" geprüft, was verändert werden soll und was nicht. Minest du viel, mit viel Leistung dort, hast du natürlich auch mehr zu sagen. (Ganz wie auf dem Steem)

Aber auch die "Kleinen" werden gehört und vor allem gesehen.(Auch, ganz wie auf dem Steem)
Denn wie der Bitcoin (und der Steem), ist alles sehr transparent. Ich kann mich noch an Kommentare erinnern, ala:
Wenn und wenn dieser Coin nicht gelistet wird, verlassen wir Slushpool. Schimpf-Zeter-Strampel.

Mit Verlaub, aber wir Scheißen da drauf. Warum?

Weil wir langfristig denken und nicht ein Jahr oder zwei Jahre lang. Der Namecoin wird weiter bearbeitet werden, alleine wegen seinem Namen. Wo steht der Namecoin heute? In diesen "schweren" Zeiten für Altcoins???

Auf Platz 267 laut Kotzmarketcap mit 0,72 Dollar an Preis.

Hier: https://coinmarketcap.com/currencies/namecoin/

Was will ich damit sagen???

Es ist völlig egal, was andere Denken und Jammern. Lasst euch nicht davon beeinflussen, was die Leute Jammern. Denn oft können sie nicht viel mehr als das und gäbe es so viele positive Nachrichten, würde sie "keiner" lesen oder beachten. Lasst euch lieber auf euer Eigene, fundierte Analyse ein und wenn ihr zum Beispiel den Steem gut fandet, dann gleicht ab, was sich so Schlimmes verändert hat und ob ihr Ihn noch einmal wählen würdet, tätet ihr davon jetzt nichts Wissen.

Es bleibt jedem seine Entscheidung was er tut. Aber eines ist klar. Auch in der Kryptowelt wird man nicht von heute auf morgen "Reich". Und wenn, dann ist man allermeistens genauso schnell wieder Arm, oder noch Schlimmeres.
Nämlich verschuldet. Davon gibt es viele Beispiele.

Such sie, wo du möchtest. Die Kryptowelt unterscheidet sich darin nämlich nicht, von allen anderen Branchen.
Es ist immer unsere subjektive und emotionale Meinung, die uns oft falsch Handeln lässt. Nicht einmal die Härtesten der Harten, sind davor gefeit, falsche Entscheidungen zu treffen.

Die Kunst ist, das Gefühl eines Verlustes genauso gut verkraften zu können, wie man einen Gewinn möglichst nicht überbewertet. So wächst dann stetig mit viel Arbeit, Mühe und Zeit das kleine Guthaben (hier sogar die Reputation) an. Am Anfang dauert das gefühlte Ewigkeiten. Wenn man sich das nicht immer wieder Bewusst macht, kann man noch so Hart sein, an einem schlechtem Tag, wird man die fatale Entscheidung treffen aufzugeben.

Genau darauf, spekuliere ich am liebsten. Geht ruhig. :-) Ich bleibe...

Ich weiß, das ich oft aufgegeben habe in meinem Leben und musste lernen, das es nicht gut für mich war gleich wegzurennen, weil es mal Schwer wurde. Jetzt bin ich so gefestigt, im immer wieder neu anfangen, das mir nur bleibt, endlich einmal dran zu bleiben an einer Sache. Denn das habe ich selten gemacht. Ein gutes Beispiel dafür, ist mein grünes Hobby und mein Verhalten im Internet. Das erlernte Wissen, kann ich jetzt nutzen und weiter geben.

Deswegen versuche ich euch zu sagen:
Bleibt, wenn ihr wollt und wenn ihr etwas wirklich Wichtiges zu sagen habt, dann Schert nicht alles über einen Kamm und sagt: Alles ist Scheiße. Mimimi. Denn das stimmt meistens schlicht nicht. Beschäftigt euch mit den Problemen die ihr seht und vielleicht sogar damit, ein Teil der Lösung zu sein.

Ich kann nicht Programmieren (Nicht mal mit Aluhohl) und ich kann auch sonst nicht viel recht gut. Aber ich habe ein scharfes Auge für Dinge und Menschen. Das bringe ich hier ein. Beschwere mich über die Details, über die sich zu beschweren lohnt und versuche eine Lösung gleich mitzubringen. (Zum Beispiel die Werbung auf Steemit abzuschaffen und sich statt dessen einen Teil von seien Nutzern zu nehmen, um die Kosten tragen zu können)

Oder ich schaffe Verbindungen wo immer ich nötige sehe. Ja, dadurch habe ich auch schon Pech und Schwefel regnen lassen. Aber wie gesagt. Niemand ist gefeit vor falschen Entscheidungen. Schlimmer wäre es aber keine zu treffen und damit andere mit hinunter zu ziehen.

So kann jeder sein kleines Stückchen dazu tun. Und sei es nur durch fleißiges Content anbieten, kommentieren oder einfach nur zu Voten. Hauptsache man glaubt daran, das es nicht nur der Preis ist, der einen Wert wiederspiegelt. Auf dem Steem findet man mit Sicherheit immer noch einen Großteil der aktiven Menschen im Kryptomarkt.

Der Steem hat etwas, das alle anderen nicht haben.

Echte Lebendigkeit und nebenbei sogar Platz für Bots. :-)

(Wund)Salbe und Salve liebe Steemians

Alucian

Haftungsausschluss:
Das ist meine subjektive Meinung und keine Anregung, Geld oder Zeit in die Hand zu nehmen, um Investitionen zu tätigen. Ich bin kein ausgebildeter oder staatlich auswendig(LOL) geprüfter Berater, für Finanzen und Firmenstrukturen.
Ich distanziere mich davon die Verantwortung für das handeln eines anderen aufgrund meiner Worte zu übernehmen.

Sort:  

Frust?

Posted using Partiko iOS

Gelesen oder Überflogen???^^

Gelesen, ob du es glaubst oder nicht. ;-)
Auch wenn ich nicht so tief in der Materie stecke.

Aus der Sicht eines Newbies kann ich dir sagen, dass das alles schon etwas frustrierend ist. Nicht der Kurs des Steem, denn ich habe nichts investiert, außer Zeit (naja, also irgendwie doch etwas).

Aber die Allgemeine Stimmung macht nicht viel Lust zum Schreiben.
Der eine schreit, der Steem sei tot, der nächste behauptet das Gegenteil.

Aber jammern hat ja bekanntlich noch nie geholfen.

Posted using Partiko iOS

Ich glaube es dir.^^
Nun, die Stimmung wollte ich mit diesem Post ein wenig aufbessern(wie so oft).
Ich schreibe gerne mal das Gegenteil, von dem was ich Meine. Vor allem in den Überschriften.

Meine Stimmung ist nämlich äußerst Positiv gestimmt.
Wichtig ist, Spaß am Steemen zu finden und den habe ich nach wie vor. :-)
Ich hoffe du findest deinen auch und lässt dich nicht davon abhalten, wenn es mal ein wenig dicke Luft gibt. :-) Reibung ist Wichtig und Richtig, um Dampf abzulassen und mit neuer Energie weiter zu machen.
Steem On!
Alucian

Vielleicht solltest du demnächst dabei schreiben, welche Stimmung rüberkommen sollte. ;-)
Den bei neben “es geht weiter” und “Tod geglaubte leben länger” kam schon etwas Frust an, und sei es nur eine “Jammern über die, die Jammern” aber dafür kenne ich dich nicht gut genug.

Soweit meine 0,002 Steem dazu.

Posted using Partiko iOS

Ja gut, jammern über jammern, hmm da ist schon was wahres dran. :-) Die meisten dürften schon wissen wie ich ticke. Extra dazu schreiben tue ich nichts, sonst müsste man ja nicht nachdenken und lesen/verstehen bei mir.^^
Außerdem isses ne Sonntagspredigt und Satire steht auch dabei.
Deine 0,002 Steem sind angekommen. :-) Danke.
Habe auch mal so angefangen.^^
Liebe Grüße
Alucian

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich up oder downvoten soll?

Posted using Partiko Android

Bei Unsicherheit entweder gar nicht Voten oder einfach Downvoten.
Hauptsache es kommt von Herzen.^^

Ach alles kommt bei mir von Herzen:-)

Posted using Partiko Android

Darauf ein !BEER

Der Downvote musste sein, wollte nicht das sich deiner so alleine fühlt.

Posted using Partiko Android

Dankeschön :-) Siehst du, es ist gar nicht so schwer und schlimm. Hat nicht mal gepickst. :-)

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

Dangeschööön Schwips.

!BEER

Danke :-) Ich glaube man braucht 10 Stück dafür oder so, das das klappt. :-) Ich schick dir mal welche^^ Kann die schließlich nicht alleine trinken.^^

Vielen Dank. Sollte bei mir jetzt klappen. Ich habe 19 STÜCK. !BEER

Posted using Partiko Android

Jetzt hast du 20. :-) Noch vier für einen vollen Stummelkasten.^^

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @alucian, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Ich bin ja täglich auf cmc, aber den steemkurs schaue ich mir nie an :D :D
Steemit ist halt einfach meine SocialMediaPlattform <3
Kursmäßig sind es aber andere Projekte die mich triggern und das ist wohl auch gut so.

Posted using Partiko iOS

Den Steem Kurs gugge ich als erstes an und oft eigentlich am liebsten auf den Börsen Orderbücher lesen.
Da geht was. Ich mag den Steem weil er sehr "echt" ist auf dem Kapital am Markt. Viele Coins werden gepusht und ich glaube der Steem wird nicht so sehr gepusht, was ich natürlich gut finde. Handeln tue ich nur mit 10 dollar oder so zum Spaß. Ich lasse die Finger davon und verkaufe nur die großen Bullruns für Bitcoin. :-)

Lieber Alu, wenn ich ehrlich sein soll, begegnen mir nicht viele Posts mit dem Steemwert... vielleicht auch, weil es mich nicht interessiert? Wenn du mich jetzt nicht hättest aufmuntern wollen mit deinem Post, hätte ich gar nicht gewusst, dass der Kurs anscheinend so mies ist ;-))))) Ich bin gern hier. Punkt. Ich bin nicht wegen des Geldes hier. Falls alles zusammenbricht, würde ich einiges vermissen, aber nicht das Geld. ;-)

Der Steem hat etwas, das alle anderen nicht haben.

Echte Lebendigkeit und nebenbei sogar Platz für Bots. :-)

Genau! LGG

Ja, die Preise auf dem Steem sind "nebensächlich", finde ich auch. Für mich, bin ich schon ein wenig wegen dem Geld auch hier, das gebe ich gerne zu. Der Steem hat mir vieles leichter gemacht, das ich vorher nicht zu lösen wusste. (Wenn ich ein Buch schreibe, brauche ich einen Verleger und bei einem Blog eine eigene Seite etc.pp.) Das zu machen, ist für mich zu viel Abhängigkeit gewesen von anderen Faktoren.

Schreiben war immer mal mein Antrieb für das Alter (50 Plus dachte ich mir damals) und wenn ich damit verdienen kann und langsam aber sicher auf dem Steem eine Basis dafür habe, freut das umso mehr natürlich.

Wir sind hier auf eine besondere Art sehr frei zu schreiben und zu wirken und ich bin froh den Steem gefunden zu haben, ohne ihn zu suchen.
Ich sehe das es schwer werden würde, Ihn einfach "abzuschalten" oder die Macht über unser tun Dritten zu überlassen, die man nicht prüfen kann.

Ich finde das einiges im Leben so kommt, wie es kommen soll und für mich ist es etwas sehr Besonderes hier zu sein und so viel zu schreiben mit euch. Das Internet hat mich sonst nur für Informationen oder Filme guggen interessiert, um es einfach zu sagen.

Der Steem schlägt in eine Kerbe bei mir und mit ihm habe ich die Hoffnung das sich für mich persönlich viel ändern wird in Zukunft. Ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll. Mir würde nichts fehlen wenn der Steem Down geht. Weil das nicht passieren kann. Es gibt glaube ich zu viele Leute die denken wie ich um das zuzulassen. Selbst wenn es nur noch eine winzige Gruppe wäre täte ich die Serverarbeit dafür gerne leisten wollen.

Für den Steem baue ich einen sehr speziellen Computer und ich freue mich sehr darauf, wenn es soweit ist. Mehr als das in Angriff zu nehmen, kann ich so viel nicht tun für den Steem. Da kann ich noch so viel Kohle und Zeit reinstecken. Wenn man einen Server laufen lässt und dabei mithilft ihn am Leben zu halten, ist das Beweis genug, das es einem nicht nur um das Geld alleine geht. :-)

Da spricht das echte Minerherz aus mir. :-)
Danke dir für deinen Kommentar und das du eine Ausnahme bei mir gemacht hast. :-)
Liebe Grüße
Alucian

Hehe, du bist ja ein "Ausnahmemensch" ;-) Ich empfinde sehr ähnlich wie du, mir fehlt aber jegliches technische Verständnis.

Für den Steem baue ich einen sehr speziellen Computer und ich freue mich sehr darauf, wenn es soweit ist.

Das klingt toll. Freut mich für dich, wenn du Freude daran hast und ich wünsche dir viel Erfolg!!!! LGG

Tja, was soll man machen?

Der Mensch hat für Wiederbelebungsmaßnahmen Stromstöße gefunden. :-) Vielleicht hilft mehr Energie auch dem Steem?^^

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77