WHO mit neuer Einstufung für unser böses CannabissteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Ein weiter kleiner und dennoch sehr aufschlussreicher Schritt,
hin zu Entkriminalisierung von Cannabis als Droge.
Daran kann man erkennen wohin die Reise geht.

Ich bemängele nicht zum ersten Mal,
wie leicht es ist, ein Gesetzt für die jeweiligen Interessen zu installieren
und wie schwer es ist, es wieder Rückgängig zu machen,
wenn man Jahrzehnte später feststellt,
das das "Volk" offensichtlich nichts von solchen Gesetzten hält.
Bildet Euch immer selbst eine Meinung.
Für viele Menschen auf der Welt
hat diese Pflanze den Tod durch Verfolgung
und der entstandenen Kriminalität bedeutet.
Weil es ein paar wenigen nicht gefallen hat,
das sie Holz und Baumwolle sehr gut ablösen könnte.
Das sie eine Droge ist, die zu unserem Körper "passt",
spielt dabei so gut wie keine Rolle.
Der Beitrag ist auch als Dank von mir verlinkt.
Für all die Menschen die seit langem für eine Legalisierung kämpfen.

Ich selbst bleibe nach wie vor der Meinung,
das man Hanf nicht alleine legalisieren sollte.
Alle Drogen sollten freigegeben werden.
Alleine schon,
weil man bessere Prävention dadurch ermöglichen könnte
und unsere Gefängnisse nicht mit Menschen voll wären,
die an anderer Stelle mehr Hilfe bräuchten.

Wer zu "viele" Drogen nimmt,
hat anfangs meist kein Problem mit der Droge selbst.
Das kommt erst mit der Zeit durch die Abhängigkeit.

Die Frage ist, WARUM ein Mensch zu viele Drogen nimmt....

Nicht die Droge mit Dir, sondern Du mit der Droge.

Liebe Grüße
Euer Alucian

Sort:  

Wenn es eine Bewusstseins-erweiternde Droge ist, was ich nicht wirklich weiß, sollten diese auch nur Leute konsumieren, die bereits über ein Bewusstsein verfügen, andernfalls; was soll denn da erweitert werden ? :-)

Der is gut. :-)
Hast du noch kein Hanf ausprobiert?^^
Mit dem Alter habe ich fast alle Drogen ausprobiert, die man eben so kennt, je härter desto weniger, später und bewusster.
LSD,Roh Opium,MDMA,Kokain,Amphetamine,Meskalin, jeden einzelnen Rausch weiß ich heute noch und ich möchten keinen einzigen davon missen.

Ohne Erfahrung und Wissen, was man da tut, würde ich das einem "normalen" Menschen aber nicht empfehlen zu nehmen. Ich hab auch genug für mich, was das alles angeht.
Ganz selten mal würde ich noch zu LSD greifen, so alle paar Jahre.

Hanf war und bleibt meine Droge. Ich würde auf alle anderen verzichten, selbst auf Kaffee.

Kenne jemanden der mich mit 28 als Nichtraucher und völlig Drogenfreier Mensch nach allem möglichen gefragt hat. Er war auch der einzige, dem ich dann drei verschiedene Drogen gegeben habe. War eine lustige Zeit. Und er ein gutes Beispiel, wie man es richtig macht ohne gleich sein Leben auf den Kopf zu stellen. Er war der gleichen Ansicht wie ich auch. Wenn man (im Kopf und Körper) alt genug ist und mit beiden Beinen im Leben steht, sind Drogen mit vernünftigem Konsum eher bereichernd, als schädlich. Eben wegen dem anders sein und die Welt mal anders wahrnehmen, als sonst. Sogar Tabback welche ich persönlich mit Alkohol am schlimmsten finde, kann eine Wirkung entfalten, die sich sehr lustig auswirkt.
Deswegen macht er ja so schnell süchtig. Ich weis noch genau, warum ich weiter geraucht habe, nach den ersten "Versuchen". Das war am Anfang für mich wie ein Alkoholrausch, nur das sich keiner beschwert hat.

Ich habe mir ein Ultimatum gesetzt für Zigaretten. Sie wäre die einzige Droge, bei der ich nicht einfach so aufhören konnte. Das sollte zu denken geben, wenn man obiges liest. ;-)

Naja, irgendwie kann alles eine Droge sein, spätestens wenn es abhängig macht. Ich bin kein Fan davon. Gras macht mich nur müde und andere Sache habe ich nie getestet und will ich auch nicht testen.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70810.22
ETH 3571.29
USDT 1.00
SBD 4.73