Nur 66% der Millennials glauben, dass die Erde rund ist

in #deutsch5 years ago (edited)

1535951234467-flat-earth.jpeg

Okay, wir sind offiziell am Arsch. Je jünger, desto dümmer. Während eine Mehrheit der Amerikaner (84%) noch davon ausgeht, dass die Erde rund ist, sagen mindestens 5% der Öffentlichkeit, dass sie das früher geglaubt haben, haben aber jetzt ihre Zweifel.

Flacherdler finden vor allem bei einer jüngeren Generation Anhänger der kruden Thesen. Im Alter von 18 bis 24 Jahren im man offenbar am anfälligsten für den Schrott, der hier verbreitet wird. Unter den Millennials gibt es 4% die glauben, dass die Erde flach ist.

In dieser repräsentativen Umfrage wurden knapp 10.000 Amerikaner befragt.

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.31.57.png

Es wurden bislang nur Amerikaner befragt.

Sort:  

Die Flacherdler arbeiten sehr effizient an der Volksverdummung. Das ist ein trauriger aber auch ernstzunehmender Trend.

Posted using Partiko Android

Oder die Dummheit ermöglicht Flacherdler. Schwer zu sagen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Ha ha, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Doch.

Man darf sich bei solchen Umfragen nicht von diesem schillernden Wort "repräsentativ" blenden lassen. Es ist noch kein Maß für Qualität, vielmehr findet man diesen nicht eindeutig festgelegten Begriff kaum in Statistiklehrbüchern.
Auch die Zahl 10000 Probanden garantiert noch keine Genauigkeit.

Ich gehe stark davon aus, dass der Ersteller der Umfrage das Ergebnis vorher schon kannte, nach dem Motto: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!" :-P

Des weiteren hoffe ich auch, dass es real noch nicht so schlimm um uns bestellt ist.

Meine Umfragen und Statistiken sind stets hochoffiziell, repräsentativ und mit Gütesiegel versehen.

Hey! Ich bin ein Votebot von portalmine und habe dich gevotet.
Ich bin gerade noch ziemlich neu hier. Ich hoffe, mein kleiner Vote hilft dir :)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Morgen @aluhut, kaum zu glauben! Hab einen schönen Sonntag. Alexa

Jeder Tag bei mir ist schön.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61275.32
ETH 2983.86
USDT 1.00
SBD 3.76