Merkeldämmerung - freut Euch nicht zu sehr darüber!

in #deutsch5 years ago (edited)

Ok, es war abzusehen, somit kann dieser Post keine sensationell neue Erkenntnis verbreiten; aber zumindest versuche ich, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

merkel.jpg

Angela Merkel möchte nicht erneut als Parteivorsitzende kandidieren,

wird nach der Landtagswahl in Hessen berichtet.

Nach der von ihr selbst postulierten Logik, daß Kanzlerschaft und Parteivorsitz in einer Hand liegen müssen, steht somit ihr Rücktritt als Kanzlette in absehbarer Zeit ins Haus; unabhängig von den jetzigen Beteuerungen, bis zum Ende der Legislaturperiode zu bleiben.
Es fehlt nur eine passende Gelegenheit dazu, und die wird sich finden.

Ein kurzer Rückblick in wenigen Schlaglichtern

Der Durchstarter für die BRD-Karriere als "Kohls Mädchen" war 1991 das Amt als Bundesministerin für Frauen und Jugend. Da war sie noch ohne Personality-Advisor unterwegs, optisch wie rhetorisch.

In die Geschichtsbücher eingehen wird sie durch ihr Mantra "Wir schaffen das!",

wobei sie bis heute die Antwort schuldig geblieben ist, wen sie eigentlich mit diesem "wir" gemeint hat. Ausbaden werden diese kleine Ungenauigkeit die nachfolgenden Generationen...

Merkel muß weg

Die letzten Jahre waren dann von zunehmender Anstrengung geprägt, weil "das Volk" ihr öffentlich immer häufiger mit Liebesentzug drohte.

Und hier ergänze ich meine warnenden Worte:

Mit Merkels Abgang wird NICHTS besser, sondern es wird SCHLIMMER als vorher werden.

Ja, Luft nach unten ist immer, wie ich hier seit langem in vielen Kommentare zu betonen nicht müde werde.

Denn was wir mit der medialen Orchestrierung für die politische Zukunft der BRD und den letzten "Wahl"ergebnissen in Bayern und Hessen erleben, ist der nächste Schritt bei der Umgestaltung Deutschlands.
Neue, unverbrauchte Darsteller von CDU und Grünen werden auf die Bühne geschickt, um das Schmierenstück mal etwas moderner zu interpretieren. Damit wird dem Land auch ein neuer großer Schub an Veränderung zuteil werden, sowohl bei den Inhalten, als auch beim Tempo der Entwicklung.

Alle Freunde von "Angie" mögen ihre Tränen trocknen, denn sie werden erleben, daß deren heutige Feinde sich in ihrer Verzweiflung ebendiese Angie zurückwünschen, wenn sie erst merke(l)n, wie das Nachfolgeprogramm gestaltet ist.

Also, liebe Leser, schnallt Euch an und genießt die rasante Fahrt, die da jetzt auf uns zukommen wird!

steemon5.png

Sort:  

@argalf has set 3.000 SBD bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Loading...

Und das Puppentheater geht fröhlich weiter..

Selbstverständlich!
Da ist noch hinreichend Potenzial an Schauspielern und an Drehbüchern.

Eben :) Sie haben doch Phillip das Übertalent, der wird auch bald 18.


Also warm anziehen, der Frontmayer sieht dagegen eher alt aus und das in der selben BRD Firma.
Hessen-AfD 12 %, Grüne 20 % / LoL :)

Und ein Glück! Es gibt noch gerechte Streiter für die gute Sache:

Ogottogott...

Bis vorhin kannte ich keinen von denen.
Da sag' ich aber "danke schön", daß mir jetzt die Gnade des Unwissenden genommen ist. :)

sorry für comment-spam @argalf. alles zufallsfunde und quasi spontanreaktion innerhalb von Sekunden, amthor hat seid der rede nicht mehr so was beeindruckendes gebracht und beibt wohl eher Profinachahmer als Profi. Martin ist am unterhaltsamsten..Wird Zeit das wir endlich wieder so ein Hassobjekt wie Kohl als Kanzler haben, die Merkel ist doch eine nichts sagende Mumie. Nach mir die Sintflut.

sorry für comment-spam @argalf.

Kein Grund für eine Entschuldigung; ich hab' mich sehr amüsiert. :)

Wird Zeit das wir endlich wieder so ein Hassobjekt wie Kohl als Kanzler haben, die Merkel ist doch eine nichts sagende Mumie.

Ich möchte mich und mein Umfeld am liebsten mit positiven Gefühlen fluten; Hass präferiere ich nicht.
Zur "Mumientheorie" fällt mir spontan dieser Beitrag vor die Füße

Lasst uns also Silberkugeln, Knoblauchzehen und Holzpflöcke bereithalten!

Nach mir die Sintflut.

Ist Deine Arche schon fertig?
Als Segler bist Du da ja klar im Vorteil. :)

Bis vorhin kannte ich keinen von denen.

argalf, du enttäuschst mich!
Martin Lejeune!!

Nein, Spaß, muss man nicht kennen.
Richtig 'kennen' tu' ich auch keinen von denen; das Amthor Gesicht ist nur so einprägliches junges Curry* Gesicht, das kann ich nicht vergessen.

*Curry hier = Corpsstudent, also spezifische Form der Studentenverbindungen.

argalf, du enttäuschst mich!
Martin Lejeune!!

Er ist bei mir jetzt ganz klar als D-Promi abgespeichert, ist also deutlich nach oben gerutscht in der Wahrnehmung! :)

"Curry" find' ich sehr einprägsam. :)

Also, liebe Leser, schnallt Euch an und genießt die rasante Fahrt, die da jetzt auf uns zukommen wird!

Genussvoll und mit wehenden Fahnen, in eine neue und ganz sicher nicht bessere Zeit.
Aber immerhin, ich bin überzeugt davon das uns ein Kaspertheater der Extraklasse, wie man es sich in den kühnsten Träumen nicht ausmalen wollte, bevorsteht. 😎

Es gibt aber keine Karten mehr für die letzte Reihe und so weit vorne möchte ich lieber nicht sitzen...

"Deutschland"? Da war doch was...

Ach ja:
Das ist der Teil der Welt, in dem seit dem Ende des zweiten Weltkriegs zur Belustigung der globalen Massen die gesamte Bevölkerung unentwegt am Nasenring durch die Manege geführt wird.

Merke:
So sehen wahre Verlierer aus... bestrafe einen, erziehe viele...

"Deutschland"? Shithole Country...

So sehen wahre Verlierer aus...

"Einer ist immer der Loser" (1989)

Mir war der prophetische Aspekt in Stephan Remmlers Schaffen gar nicht klar. Es lohnt sich, dem Text vollständig zuzuhören.
Wieder was gelernt. :)

"Deutschland"? Shithole Country...

Ich verwende lieber den Begriff "Gescheiterter Staat" (Den möglichen Denkansatz, ob "Staat" oder "Firma", lass' ich mal weg).
Die Schweden als EU-Labor vorne dran, Frankreich als erfolgreiche Umsetzung in der Breite etabliert, die BRD stürmt mit Nachholbedarf hinterher...

Jetzt kommt der Merz wieder.
Holt Wähler zurück bis die Wähler merken, dass es genauso weitergeht wie unter Merkel.

Das ist auch ein interessanter Ansatz.

Nachdem die in Berlin so rumstümpern, können wir dort vielleicht ein bißchen Consulting-Dienstleistung andienen. "Verarschen in richtig gut" oder so, könnte der Arbeitstitel sein. Referenzen aus der kritischen Community hier sind dazu einigen an mich gerichteten Kommentaren zu entnehmen; Du wirst da bei Dir bestimmt auch fündig. :)

Wer dem Irrglauben verfallen ist es ginge nicht schlimmer: Schlimmer geht immer!!! Nur gut das die Insolvenz wie ein Damoklesschwert über den Köpfen kreist.

Schlimmer geht immer!!!

Wie wir ja seit vielen Jahren eindruckvoll gezeigt bekommen. :)

Nur gut das die Insolvenz wie ein Damoklesschwert über den Köpfen kreist.

Da möchte ich nachfragen: wessen Insolvenz, und was würde bei ihrem Eintreten besser?

Da möchte ich nachfragen: wessen Insolvenz, und was würde bei ihrem Eintreten besser?

Staatsinsolvenz.

Wenn diese eintreten würde, wäre erst mal in großen Bereichen Ruhe mit dem Regieren und dem Intervenieren. Dann dominiert die Demokratie des freien Marktes, was man paradoxerweise unter Schwarzmarkt kennt. Und wer heute schon diesen Schwarzmarkt zu schätzen weiß und lernt sich in ihm zu bewegen, wird auch beim Staatsbankrott nicht hilflos dastehen.

Es wäre ein sinnvoller Bereinigungseffekt, der eigentlich schon lange überfällig ist.
Das dieser kommt ist sicher, unsicher ist nur der Zeitpunkt.

Was würde besser werden?
Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, das es wahrscheinlich schwierig wird mit dem „Besser". Da ich aber keine Glaskugel als Zukunftsblick habe, könnte eine leichte Hoffnung bestehen, dass vielleicht doch einmal die "Freie Gesellschaft" als Experiment versucht wird. Alles andere hatten wir bereits und ist immer wieder gescheitert. Warum nicht mal etwas, was wir noch nie hatten.

Staatsinsolvenz

Der BRD? Erstmal unwahrscheinlich aus meiner Sicht.
Es gibt noch so viel zu holen beim Michel, damit kann man noch ein paar Jährchen weiter "wirtschhaften".

Und außerdem: Werden wir dann nicht durch die verbliebenen EU-Haushalte gerettet? :)

Manoman, sind das kranke Konstruktionen...

Die mentale und gütermäßige Vorbereitung auf einen Schwarzmarkt finde ich übrigen generell ziemlich gut. Gebrauchen und verbrauchen kann man ja gegebenenfalls alles auch selber.

Ich Antworte mal bit ein bild vom guten Ruthe ...

87585120.jpg

Hehe, eine interessante Herleitung zum Thema "Wählen" an sich. :)

P.S. Hoffentlich gibt's bei dem Posting kein (c)-Thema...

Nach Merkels Abgang wird nichts besser, weil nichts anders sein wird.
Wer auch immer dann den Kanzlerdarsteller gibt, die tatsächlich herrschenden Kräfte im Land werden schon dafür sorgen, das es der/die Passende für ihre Zwecke ist.
Siehe USA: selbst Trump wurde nach seiner Wahl ruckzuck eingenordet. Von wegen "Korruptionssumpf trockenlegen" und "die Truppen nach Hause holen" - jetzt gibts erstmal reichlich mehr Kohle für die Rüstungsindustrie, und alle mauscheln fröhlich weiter.

Eben deswegen sehe ich die Demission von Merkel auch eher als Aufbruchssignal. Sie hat einfach keine Ergebnisse mehr abgeliefert, und genügend andere wollen auch mal. Die machen gerne Überstunden und holen das Versäumte nach.

Dadurch wird ein Ruck durch das Land gehen und die Veränderung wird wieder richtig Fahrt aufnehmen.

Liebe/r argalf,
bewahre Dir den Optimismus so lange es geht - ich bin leider nicht mehr so zuversichtlich. "Ruck durchs Land" und "Veränderung, die Fahrt aufnimmt", darauf haben die Leute schon mehrmals gehofft - leider vergebens.

Oh, da liegt aber ein grundlegendes Mißverständnis bei der Interpretation meiner Worte vor!

Mit dem "Ruck" und der "Veränderung" meine ich, daß all die Dinge, die Merkel nur begonnen hat, wie z.B.

  • Ausverkauf der deutschen Industrie
  • Eurowahnsinn mit Target-Salden
  • Banken- und Griechenland"rettung"
  • Massenmigration
  • Gleichschaltung der Medien
  • Etablierung einer weitreichenden Zensur
  • ...

nun in den nächsten Schritt ihrer Umsetzung gehen werden, und das mit deutlich höherem Tempo und größerem ideologischen Eifer als bisher.

Da war ich wohl ein bißchen zuuu sarkastisch und habe gehofft, daß der werte Leser ausreichend über meinen weltanschaulichen Unterbau informiert ist. Tut mir leid, da Verwirrung ausgelöst zu haben. :)

Das ist aber mal Klartext! Gruseln passend zu Halloween ;-)

Wir können das ja in "Merkloween" umbenennen.
Der 29.02. bietet sich als Datum für einen EU-weiten Feiertag an.

Hihi, das könnte dann ja immer in dem Wahljahr sein? Irgendwie anpassen geht ja wohl - geht ja auch sonst recht gut... ;-)

Schaltjahre und BRD-Kanzlerwahljahre finden im gleichen Rhythmus statt, ja.

Vorausgesetzt, es gibt keine Rücktritte, Misstrauensvoten, oder andere Unregelmäßigkeiten. Und die Säkularjahre bringen auch noch eine Asynchronität rein.

Wenn der erste Wurf nicht gelingt, legen wir Merkloween einfach auf den 30.02.!

Kein Anschluß unter dieser Nummer!

FXna55-YJmg.jpg

Hehe, jetzt muß sich der Kandidat nur noch in der Kategorie "hohle Phrasen dreschen" qualifizieren, und fertig ist der Vorsitz.

Wenn sie die SPD mit einem Auswahlprozess, der eine Frau Nahles ausspuckt, als Vorbild nehmen möchten, ist noch "selbst für einen Politiker überproportional dumm" zu berücksichtigen.

Mit Merkels Abgang wird NICHTS besser, sondern es wird SCHLIMMER als vorher werden.

sehe ich auch so. ich hoffe, wir haben unrecht, denn sollten wir recht behalten dann gute nacht...

Wer erst jetzt anfängt, die Segel zu reffen, dem werden die Sturmböen den Mast weghauen...
Der schlaue Skipper hat bereits mit doppelt dicken Tauen in einer sicheren Bucht den Anker geworfen.

(keine Ahnung, ob das jetzt seemännisch korrekt war :) )

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14