ToHuWaBoHu # 01

in #deutsch6 years ago (edited)

Eine Serie von einem verrückten, der versucht, so viel Information wie möglich an den Leser zu bringen, dies aber in keiner strukturierten Linie. Manch einer wird sich fragen, warum im Gottes Namen macht der das? Wenn ich es erkläre, so verfehlt es seine Wirkung! Am Ende jeder Serie, hat der Leser neue Synapsen gebildet, ist somit um mindestens pro Satz einer Synapse reicher, was wiederum bedeutet schlauer, klüger oder wie auch immer du es nennen magst.

Bildquelle: https://pixabay.com

Manche Dinge führen dich in die Politik oder Wirtschaft, Mystisches oder Fantastisches wird berichtet, seltsames oder gar unglaubliches kommt zu Tage, heiteres und auch bizarres kann schon mal vorkommen.

Aber, ich bin mir sicher, das du am Ende jeder Serie, die immer ToHuWaBoHu gefolgt von einer Nummer lauten wird, einiges zu erzählen hast, entweder für den aktuellen Tag oder die bevorstehende Woche oder.....

Und nun wünsche ich allen LeserInnen und Leser, viele Informative Themen, die mit Sicherheit seine Wirkungen nicht verfehlen.


Marshmallow.jpg
Bildquelle: https://pixabay.com

Schon mal was vom Marshmallow Test gehört?

Dieser Test soll angeblich aufzeigen, wie sich Kinder einmal entwickeln werden, doch dieser Test brachte sehr wenig Erkenntnisse zu Tage außer das Kinder aus gebildeten Hause, länger widerstehen konnten als eher ungebildete RTL&CO Konsumenten. Durchschnittlich 80 Sekunden gegenüber 30 Sekunden hielten die Kinder durch, ohne in die Schüssel mit Marshmallows zu greifen. Auf deren Entwicklung im späteren verlauf hat dies aber keine Auswirkung und kann somit als gescheitert angesehen werden, bis auf das Durchhaltevermögen.


cholesterin.jpg
Bildquelle: https://pixabay.com

Wer einen zu hohen Cholesterin hat, fördert die Entstehung von Alzheimerplaques

Die Plaques sorgen dafür, das die Gehirnzellen absterben. Wir schließen daraus, Schokolade macht nicht nur Dick sondern lassen auch vergessen warum wir Dick sind. Wenn du vorsorgen möchtest, dann solltest du auf deine Cholesterinwerte achten und mehrmals im Jahr überprüfen lassen.


Bikinifigur? Wieso soll ich von Badehose umsteigen auf Bikini!?

Ist natürlich völliger Quatsch, aber diverse Zeitungen berichten ja immer zu Sommerbeginn, in xx Tagen oder Wochen zur Traum Bikinifigur. Nun die ganzen Diäten kann man vergessen, wer aber dennoch rasch abnehmen will, dem kann ich das Intermittierendes Fasten ans Herz legen. Es funktioniert tatsächlich, nur sollte man diesen Stil dann sein ganze Leben beibehalten, oder zu mindestens 2 mal in der Woche und so funktioniert das ganze.

Tag 1:
Du trinkst nur Wasser, am morgen einen halben Liter lauwarmes Wasser, damit du in die Gänge kommst und der Kreislauf in Schwung kommt. Tagsüber kannst du dein Wasser mit Zitronen abschmecken, damit es nach irgendwas schmeckt :-) Keinen Tee und auch keinen Kaffee trinken, sofern du es durchhaltest. Wenn Kopfschmerzen auftreten kann dies am Koffein Entzug liegen oder aber auch Unterzuckerung. Du solltest in Reichweite einen Traubenzucker bereit haben, damit du ihn zu dir nehmen kannst, aber nur wenn Kopfschmerzen auftreten. Ansonsten Wasser - Wasser und noch mehr Wasser.

Bildquelle: https://pixabay.com

Tag 2:
Esse was auch immer du essen willst, es gibt keine Einschränkungen, jedoch wenn du hier schon vorbaust und auf gesundes essen langsam umstellst, hast du hinterher weniger Probleme dein Gewicht dauerhaft zu halten, als wenn du schlemmen tust. Aber es wird dir sowieso schwer fallen, so richtig viel zu essen, denn du wirst merken, das sich das nicht so toll anfühlt. Ja bereits nach dem ersten Tag beginnst du dein essen zu regulieren. Irgendwann stellst du an deinen Tagen wo du essen kannst, vieles ein, was heute noch so nebenher gegessen wird. Chips - Schokolade - Pudding usw. all das wird zunehmend unwichtiger, obwohl du es essen darfst, beginnst du umzudenken.

Die Kilos werden purzeln und das ohne Sport. Bist du jedoch auch noch sportlich unterwegs, ja dann bist du ja schon fast perfekt und steuerst auf die 100 Jahre zu mit einem aussehen von einem 60 Jahre alten ,
Menschen :-)


Dies war einmal der Start dieser Serie um zu sehen, wie es ankommt. In späteren Ausgaben werden viele verschiedenen Themen durcheinander gewürfelt dargestellt. Dies hat nicht den Grund das ich zu faul bin alles zu organisieren, sondern dein Gehirn wird ein wenig mehr gefordert, durch die Themenreizüberflutung! Denn ich habe mir überlegt, wie kann ich euch Infos einstreuen, die man auch alltäglich verwenden kann, ohne das man mitbekommt, hier wird nur Wissen vermittelt, bzw. stupides Kreuzworträtseln oder andere Rätsel, die ich ja schon durchgespielt habe um eure Synapsen zu erweitern, das euch im späteren Leben helfen wird, Alzheimer vorzubeugen.

Ich würde mich freuen, wenn einige Resonanz auf diesen Artikel als Kommentar folgen könnten, somit sehe ich, das man sich damit auseinander setzt und vielleicht kommen ja noch Tips was man alles einbauen kann, oder ihr lasst euch von der zweiten Ausgabe überraschen.

resonanz.png

happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Sort:  

Hallo lieber Christian,
ich sehe deiner neuen Serie mit großer Spannung entgegen.
War heute schon auf unterhaltsame Weise sehr informativ!
Dem Marshmallow-Test würde ich keine 10-Sekunden standhalten können...
Ich faste regelmäßig einmal im Jahr für 10 Tage im Frühjahr. Die "Bikini-Figur" hält dann auch gut ein Jahr, wenigstens bis zum Weihnachtsschlemmen. Dem Intermittierenden Fasten stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, aber der halbe Liter lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen ist auch bei "normaler" Ernährung Gold wert!
Kommentiert... :D
Liebe Grüße,
Christiane

Welche Skepsis hast du bezüglich des Intermittierenden Fasten? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke für dein Kommentar, ich werde mir mühe geben, so unterhaltsam wie möglich die kommenden Serien zu gestallten.

Nein, ich habe mit dem intermittierendem Fasten keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern gar keine. Allerdings kenne ich seit vielen Jahren das Heilfasten und weiß, wie dies bereits nach dem ersten Tag den Stoffwechsel beeinflusst.
Der erste Tag "Verzicht" ist hart, aber bereits nach dem ersten Tag und gründlicher Darmreinigung schaltet der Körper auf "Hungersnot" um, er "braucht" nichts mehr. Die genaueren Ausführungen dazu bedürften vermutlich einer ganzen Abhandlung, die ich mir hier erspare.
Der Rest ist nun reines Bauchgefühl: Habe ich den ersten Tag "überstanden", welcher beim intermittierenden Fasten ja dem einzigen Fastentag entspricht, und mein Stoffwechsel schaltet um, irritiere ich ihn dann nicht mit einer ungeregelten Nahrungszufuhr am nächsten Tag? Keine Ahnung, ich möchte es nicht ausprobieren, da der erste Tag für mich immer wieder einen unglaublichen Disziplinaufwand bedeutet. Alles, was mich am Ball bleiben lässt, ist die Vorfreude auf das sogenannte Fastenhoch nach drei, vier Tagen. Dann, wenn der Körper vollständig realisiert hat, dass er sehr gut von den Reserven der Wohlstandsgesellschaft leben kann, er sich all die Energie, die er grundsätzlich für Verdauungsvorgänge benötigt, für physische und psychische Prioritäten und Reinigungsvorgänge sparen kann.
Ich stehe auf ausgewogene, regelmäßige Ernährung mit einem jährlichen (manch einer schwört auf halbjährlichen) Reset.

Die Zeit, die der Körper ohne feste Nahrung auskommt, ist zu kurz um das er in den Hungersnotmodus umschaltet. Darum soll man spätestens nach 36 Stunden wieder etwas essen. Es geht um die Entlastung des Darmes, der bekommt dann genügend Zeit, alles zu verarbeiten und steht dann bereit für den neuen Schub an Nahrung.

Wenn Du natürlich sowieso darauf achtest, ausgewogen zu essen, dann erübrigt sich das ja. Soll ja nur für Menschen sein, die rasch aber dennoch gesund abnehmen wollen, wobei ich aber sagen muss, übertreiben sollte man es nicht. Habe es selber schon an mir getestet und nach 2 Monaten waren 20kg ohne Sport weg. Natürlich braucht man auch das entsprechende Übergewicht. Wenn jemand 60kg zu viel hat, nimmt er viel mehr und schneller ab, als wenn eine sportliche Person eben mal 5kg abnehmen möchte.

nach 2 Monaten waren 20kg ohne Sport weg

Wow! Hört sich für mich nicht wirklich gesund an, aber ich glaube, da bist du dann eher der Fachmann...

Liebe Grüße,
Chriddi

Schöne Idee, toller Titel und ich habe mich Wissen-aufnehmend gut unterhalten bzw. schmunzelnd meine Gehirnzellen bewegt. Das verspricht großartig zu werden. Nach

ToHuWaBoHu gefolgt von einer

98 bin ich fit für jede Art von gesellschaftlichem Ereignis! Vielleicht machst du dann noch eine Vermittlungsagentur auf? ;-)

Vielleicht machst du dann noch eine Vermittlungsagentur auf? ;-)

Ich bin mir sicher, das irgendwann jemand auf die Idee kommt, eine Vermittlungsagentur ala Parboot oder wie heist das Schiffernakel noch mal :-) auf Blockchainbasis aufzieht.

hihi, na dann werde ich fleißig mitmachen, damit ich das "Steemit's-next-top-

ToHuWaBoHu

werden kann. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66540.93
ETH 3186.50
USDT 1.00
SBD 4.11