Sort:  

Kinder von 5.8 Jahre alt gehen also nicht in der Grundschule. In der Niederlanden ist das ab 4 Jahre.
Ab dann hast Du schon gar nichts mehr über die Erziehung einzubringen.

Selbständigkeit, eigene Meinung ist alles Unsinn. Gelernt wird anzupassen, alles zu teilen/abzugeben, sich zu verleuchnen und nicht die eigene Grenze kennen zu lerne und zu verteidigen. Eine starke Persönlichkeit, eigene Wille wird gebrochen.

End Effekt: alles abgeben, dominieren, verprügeln lassen und sogar schlimmer, selbsmord und stress (nimmt unter Kinder dramatisch zu) und 20 Jahre Einrichtung (Lese: Irrenanstalt oder Gefängnis) 😒

Posted using Partiko Android

Kinder von 5.8 Jahre alt gehen also nicht in der Grundschule

Kommt darauf an. Neben der großen Masse an im Alter zwischen 6 und 6,5 Jahren eingeschulten Kindern unterscheidet meines Wissens in Deutschland zwischen Kann- und Soll-Kindern. Kann-Kinder sind Kinder zwischen fünfeinhalb und 6 Jahren, die schon reif für die Schule sind, und Kindern, die aufgrund ihres Alters (6,5 - 7 Jahre) endlich eingeschult werden müssen (nicht zwangsläufig in einer normalen Schule!), weil die Kindergärten nichts mehr geben können.

Es kann also sein, daß ein Kind mit 5 Jahren und 8 Monaten schon eingeschult wird, aber dem geht eine Beurteilung des Kindes voraus.

Gab es bei uns früher, bevor 1. Okt Geburtstag ha, nach nein. Aber Kindergarten gibt es nicht mehr! Das ist jetzt Grundschule. Also ab 4 Jahre.

Posted using Partiko Android

Die deutsche Grundschule geht von der 1. bis zur 4. Klasse.
Das, was du beschreibst, wäre eine Vorschule. Die gibt es in Deutschland nicht, außer an Schulen für Expats, die in Deutschland leben.

Aha. In die Niederlände ist es jetzt 4-12 (die jungere and 3.5 - 11). Glaube due haben for es wieder zu ändern.

Posted using Partiko Android

In der Theorie ist halt alles möglich

Auweia, da sind wir ja noch gut dran! Danke für deine Infos! Lieben Gruß Kadna



This post has been voted on by the SteemSTEM curation team and voting trail. It is elligible for support from @curie.

If you appreciate the work we are doing, then consider supporting our witness stem.witness. Additional witness support to the curie witness would be appreciated as well.

For additional information please join us on the SteemSTEM discord and to get to know the rest of the community!

Please consider setting @steemstem as a beneficiary to your post to get a stronger support.

Please consider using the steemstem.io app to get a stronger support.

My motto:

Listen, smile, agree, and then do whatever you were gonna do anyway.

uiuiui, das ist viel und ein harter Brocken für mich, wenn ich mich da "reinbegebe". Ich hätte gefühlt 1000 Nachfragen ;-) In einem Kommentar ist das schwierig. Meine Denke ist eine andere als die schulisch geprägte Welt. (Mit ein Grund, warum ich da raus bin)
Zum Beispiel: Warum soll Paul nicht die Erfahrung von Ausgrenzung machen und damit eine DIREKTE Rückmeldung für sein Verhalten bekommen? Das wirkt mehr als ein Buch und ist ein eher "natürlicher" Weg des Lernens.
Paul müsste von seinem Erfolgsdenken herunter, indem er Erfolge anders zu bewerten lernt. Lob ist meiner Meinung nach nämlich keine gute Methode. So lernen wir alle, dass wir Bestätigung von außen brauchen und es uns nicht mehr reicht, wenn wir etwas erreicht haben. Kinder können das noch, das ist ihr Weg zu lernen! Wir verlernen das durch das Lob und Tadel System....
Andersartigkeit ist auch in unserer Gesellschaft ein "Problem". Sie macht meistens Angst. Kinder brauchen Sicherheit, die ist bei Paul gerade nicht da, weil alles neu für ihn ist....

Du siehst, ich bin sehr kritisch mit der heutigen Pädagogik und wenig hilfreich für dich, der du in diesem Schema (s.o.) geschult bist und deine Prüfung ja auch in diesem Rahmen machen wirst. Sorry, ich denke mal, dass deine Ausführungen gut und ausführlich sind. Es fällt mir wirklich schwer, mich in diese Systematik hinein zu versetzen und bessere Unterstützung anbieten zu können. ich hoffe, ich habe dich nicht allzu verwirrt und dass deine Prüfung gut läuft. ;-) Ganz liebe Grüße in dein Vorbereitungs"labor" Kadna

Niemals :) du kannst mich damit nicht verwirren... praktisch sähe meine ansatzweise nämlich auch komplett anders aus

Hihi, ja so ist es wohl. Ich habe jetzt noch mal extra einen Artikel zu "Lob" gemacht... echt spannendes Thema. ;-)

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Eine inhaltliche Anmerkung: Du beschreibst richtig, daß Paul sozial abweichendes Verhalten zeigt. Jedoch führst Du in dem entsprechenden Absatz eher die "autistische Variante" auf, nicht die dominante, die Paul zeigt. Das solltest Du meines Erachtens noch ergänzen.

Viele der Ansätze, die Du beschreibst, finde ich für einen 5jährigen unpassend und an der realen Situation vorbeigeschrieben. Speziell irritiert mich, warum er in die Gruppe der Vierjährigen kommt. Hat was von einem Sitzenbleiber, aber darüber schreibst Du nichts, auch nicht über das resultierende Konfliktpotential und den Umgang damit.

Für mich sind die ganzen Löungskonzepte auch gruselig übergriffig. :(

Und daß ein Vierjähriger mit spastischen Lähmungen (?) noch nie angestarrt wurde, halte ich für ein Gerücht.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @backinblackdevil! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 21000 upvotes. Your next target is to reach 22000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 22.47% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @backinblackdevil!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.973 which ranks you at #3658 across all Steem accounts.
Your rank has improved 234 places in the last three days (old rank 3892).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 158 contributions, your post is ranked at #39.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29