English, that's goes me really on the nerv

in #deutsch5 years ago

prüf.jpg

Hallo liebe Steemit Gemeinde!!!!

So auf gehts in die dritte Runde, heute steht Englisch auf dem Programm um damit meine Fachgebundene Hochschulreife zu erzielen. Ich werde mich gleich auf den Weg in die Schule machen und mir die Prüfung anschauen. Ich habe zuvor ein Gespräch mit meiner Klassenleitung und Schulleitung gehabt. In diesem Gespräch geht es genau darum, das ich mir diese Prüfung zuvor anschauen darf. Ich sag mal so, my english is not the yellow from the egg. One Wall Free is other. Nun ich habe als Vornote tatsächlich eine 3, sprich ich könnte mit einer 5 in der Prüfung sogar noch eine 4 bekommen, sehr sicher sogar und hätte mein Fachabi. Problem bei der Sache ist, es gibt da auch Minuspunkte und diese Prüfung ist verdammt schwer.

Positiv ist, ich muss sie nicht schreiben, sie ist also nicht zwingend notwendig, aber wenn man sie schreibt wird die Gesamtnote natürlich auf dem Zeugnis erscheinen. Nun mein bestreben ist es natürlich das Fachabi zu bekommen, ich würde ja Lügen wenn nicht, einfacher kriegt man es auf keinen Fall.

So was nun wenn ich mir die Prüfung angeschaut hab. Ich kann sagen, bye bye und darf gehen. Also wenn ich keinen durchblick haben lasse ich es einfach, muss dafür dann aber definitiv im nächsten Jahr im Juni mitschreiben. Ich könnte aber auch von vornherein sagen, ich lasse es und alles wäre gut.

Mach ich nicht, ich schau sie mir an, ich hab ab August nen Privaten Englisch Kurs, ich zieh das durch, am Ende heißt es wie immer die 4 gewinnt.......

Vielleicht ist es aber auch so, das ich heute gleich mitschreibe und es einfach probiere. So auf jedenfall kommt jetzt noch eine Prüfung, die mündliche Prüfung in Praxis und Methodenlehre findet am 3.7.19 um 8:30 statt. Leicht wird es nicht, da muss ich noch ein wenig lernen, aber alles nach der Hochzeit. Ab dem heutigen Tag möchte ich mich rein diesem Event widmen.

Drückt mir die Daumen.


backinblackdevil.png

Sort:  

Viel Erfolg! Lass mal hören wie es gelaufen ist.

Mir hat es geholfen, mir in meiner Pubertätszeit Songtexte anzuschauen und zu übersetzen. Damit konnte ich dann doch mal wieder in der Familie glänzen.
Allerdings war das auch Popmusik. Seitdem spielen Texte bei der Auswahl meiner Musik definitiv eine Rolle, Avril Lavigne, Evanescence und Linkin Park haben mich nicht nur wegen der Musik in den Bann gezogen, sondern aauch wegen ihrer Texte.

Wenn du lieber lesen magst, schau nach englischen Kinderbüchern. Da kannst du fast mit dem größeren Eurer Jungs in Lesewettstreit treten.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Na dann mal viel Glück

Posted using Partiko Android

Viel Erfolg, vielleicht würden ja das Verfassen englischer Steem Artikel helfen. Serien glotzen hilft auf jeden Fall.

Ich hab Englisch gelernt mit Harry Potter Hörbüchern, Gaming und ungeschnittenen Horrorfilmen :)
Allerdings, rede ich tausendmal besser, als ich schreibe.

my english is not the yellow from the egg

Englisch ist idiomatisch. Das lernt man am besten vor Ort oder aus Literatur und Fernsehen, nicht aus Schulbüchern. Die wörtliche Übersetzung bringt nicht viel, s. o..

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

PS: Idiom für "nicht das Gelbe vom Ei" wäre "not all it's cracked up to be" in AE.

Hi @backinblackdevil!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.031 which ranks you at #3371 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 5 places in the last three days (old rank 3366).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 175 contributions, your post is ranked at #57.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83