Makula .... Westafrika mitten in der City ......

in #deutsch5 years ago

3D2C52FF-31DD-4A44-83CF-F7342CEA4067.jpeg

Westafrikanisches Restaurant Makula

Am Freitag feierten meine Lady und ich 3 Jähriges Zusammensein. Leider konnten wir aus logistischen Möglichkeiten dieses am Freitag nicht gebührend feiern. Deshalb haben wir zum Samstag einen Tisch im Makula gebucht, um dies dann zeitnah nachzuholen.

B11B53F9-375C-4E01-A3DD-B99FA44F750C.jpeg

Was gab es denn zu essen? Am Anfang hatten wir eine gemischte Vorspeisenplatte mit Yamswurzel, Süßkattoffeln, Kochbananen und Black Eye Beans. Auf dem Bild seht ihr aber das Hauptgericht. Ziegensuppe mit Fufu - absolut lecker. Um dies natürlich stilecht zu geniessen, wird das ganze mit der Hand gegessen (muss man nicht).

Als Nachspeise gab es noch eine Mango Ingwer Creme, welche so lecker war, das ich es nicht mehr schaffte ein Foto zu knipsen...... Nur noch von der leeren Schale.

6B300F27-3AD5-4091-ACB2-98C2B941C501.jpeg

Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, dieses kleine aber feine Restaurant im Herzen von München zu besuchen, der muss ins Dreimühlenviertel fahren.

Gelegen zwischen Schlachthofviertel und Gärtnerplatz, befindet sich das Makula in der Dreimühlenstraße 14.

Eine Reservierung ist im Vorfeld recht wichtig, das Restaurant hat gerade mal 6 Tische (3 große für rund 8 Personen / 2 für 2 Personen und 1 für 4 Personen).

C9C228E6-C627-4370-96D7-98DBF9145176.jpeg

Von mir bekommt der Laden 5 Sterne. Der Chef Robert ist ein total witziger Typ und es macht tierisch Spaß bei ihm. Allzu ernst sollte man sich selbst nicht nehmen bei dem Besuch des Ladens, sondern einfach locker alles auf sich zu kommen lassen.

Für mich war es schon der zweite Besuch im Makula und es werden bestimmt noch einige Folgen.

Schönen Mittwoch euch allen


backinblackdevil.png

Sort:  

Sieht nicht schlecht aus 👍

War Mega ..... Der Chef kann aber auch kochen.. hat des ja nicht umsonst in einen der Top Adressen in München gelernt. Verbunden mit der Hausmannskost aus Togo kommt da was ganz feines zusammen. Sehr geil sind auch die Öffnungszeiten.... der hat dich echt bis 1 Uhr auf.... ja und wenn man dann da sitzt, lässt er so lang auf bis man geht ... genial

Posted using Partiko iOS

Hi Micha, na das sieht aber gut aus. Alles Gute zum Dreijährigen. Liebe Grüße Alexa

Das bringt mich auf eine Idee. :)

stammtisch im Makula ..... vorher anrufen, dann haben wir den laden für uns alleine :D

Von Herzen alles Gute für die drei Jahre, die Sie zusammen verbracht haben.

Posted using Partiko Android

Vielen lieben Dank. Ja es war ein toller Abend . Wir waren bis kurz vor 1 in der Nacht dort. Der Laden hat ein wunderbares Flair

Posted using Partiko iOS

bei Deinem blog kann man richtig mitfühlen. sowas suchen wir auch noch in hamburg. wenn hamburger mitlesen wäre ich dankbar für jeden tipp. freue mich für Euch das Ihr einen tolle zweisamkeit hattet und herzlichen glückwunsch zum 3 jährigen. lg michael

Sollte es doch in Hamburg geben...... ich such hier in München nen Laden wo Labskaus hat ... und zwar nen gescheiten

Posted using Partiko iOS

meine frau hat danach schon gesucht, aber nichts gefunden. im sommer waren wir auf einen afrika fest wo er kulturelle speisen gab. hat mir sehr gut gefallen und geschmeckt. dazu kommt noch das meine frau mit 18 1 jahr lang in afrika war und da als erzieher gearbeitet hat. sie kennt sich da gut aus. lg michael

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 18.47% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04