Tagebuch eines Erziehers ... Hust..

in #deutsch5 years ago

Tagebuch eines Erziehers # Jetzt gehts los. 10.09.2019

IMG_0193.jpg

Oh man, jetzt kam mir doch die Idee mal eine Reihe aufzumachen die über meinen Job geht. Gerade im Job mit Kindern erlebt man ja doch einiges und da gilt es manchmal seine Gedanken festzuhalten.

Zum einen mache ich das, in dem ich täglich das Elterntagebuch schreibe, zum anderen verfasse ich unheimlich gerne Lerngeschichten. In beiden Fällen geht es aber um das Kind und nicht um mich.

Hier bei Steemit möchte ich aber mal aus meiner Sicht schreiben und euch über Kuriositäten berichten. Oftmals sind das wahrscheinlich ziemliche Schmunzelaktionen. In der ersten Woche hab ich ja schon einiges erlebt was nun aber im verborgenen bleibt.

Aber starten wir doch mal mit dem heutigen Tag.

Eigentlich geht der Arbeitstag schon los, da liegt man noch halb im Bett, aber egal für die Kolleginnen ist man halt erreichbar.

7:30 Uhr .....
Morgen Michi, du sag mal könntest du heut ein Hörspiel mitbringen von deinen zwei Jungs ?

*Morgen Caro, ja ich schau mal was da ist, ich glaub nicht das sich da viel findet. Die Kids hören ja ehr Metal 😂. *

Dann fängt die Arbeit an, man trifft sich im Wald zum Morgenkreis und bekommt vorher erstmal von einem 4 jährigem Mädel so richtig eins auf den Deckel.

**9 Uhr..... **

A.L.: „Guten morgen Michi, das Einhorn was du mir gestern gemalt hast, ist aber schon Verbesserungswürdig!!!!!!!“

Ich: „Danke ich geb mir die beste Mühe und schau das ich es nächstes Mal besser hin bekomme. „

A.L.: „Ich helfe dir dann“ .....

Ich: „Ok, warum hab ich dir nochmal ein Einhorn gemalt wenn du das selber kannst? „*

A.L.: „Na ich wollte nur wissen ob das das auch kannst“

Die Alltäglichen Geschäfte gehören natürlich auch dazu.

11:30 Uhr

*T. : „Michi Michi, ich muss Pippi... Ganz dringend.“ *

*Ich: „T. dann komm schnell wir müssen dir noch die Matschhose ausziehen. *

T. „Das dauert zu lange“

Ich: „Och nö T.“

T. „Ich hab Wechselsachen im Rucksack“*


ich muss schon sagen Kinder können einen oftmals einfach nur zum Lachen bringen. Zumindest wenn man die einem so unerwartete Dinge um die Ohren werfen....

Guts Nächtle euch allen


Sort:  

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Hi @backinblackdevil , viel Spass bei deiner Arbeit :-)) und ich kann dir versichern dass das Einhorn genau so aussieht :-)) ich sehe auch immer so eines (bei 2,5 pro mille) L G unsuwe

!BEER nüchtern betrachtet vielleicht ehr nen Zebrahorn 😂

Eine schöne Geschichte von Deiner Arbeit! Kenne ja viele solcher Anekdoten nicht nur weil ich selber Papa bin, sondern weil ich meine Ex Frau ja bei Ihrer Ausbildung zur Erzieherin begleitet habe und meine jetzige Lebenspartnerin auch eine Sozialpädagogische Assistentin ist. LG Michael

P.S. Gerne mehr davon

Nettes Tagebuch des ganz normalen Wahnsinns mit den Kiddies 😁👍

Posted using Partiko Android

Jo.... irre was da teilweise vom Stapel gelassen wird von den kleinen

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71