Baltengedanken am Donnerstag, gegen Abend:)!

in #deutsch5 years ago (edited)


Sinn des Steemsinns??

Werte Mitleser,

der Steempreis ist???

0,300 Dollar: "very low" aus meiner Sicht!!

Wumpe!!

Investieren??

Nun, jeder wie er mag und wie er selbst die Zukunft der Steem-Chain sieht, ich bin da komplett entspannt, da die tägliche "Utility" unverändert vorhanden ist.

Wo sonst können wir mir einer "Krypto-currency" wie dem Steem in der virtuellen Welt täglich so agieren wie auf dieser Chain, sei es als "Gamer", "Blogger", "Kuratoren", "Investoren und Stakeholder", "Weltverbesserer", Kneipenwirte", "Token-Herausgeber", "Fantasten", "Dichter und Denker", als "Kunstaffine", "Philosophen"," Individualisten oder eher Kollektivisten", "Wissenschaftler und weniger Wissenschaftliche", Pragmatiker und Ideologen" oder als sonstige Steemianer!

Und alles weiter ohne relevante Zensur und in meist vollkommen korrektem Ton trotz Heiterwasser:).

Großartig, finde ich.

Nachdem der ehrenwerte @alucian zuletzt meine reine "Baltengold"-Posts berechtigterweise und freundlich in Frage gestellt hatte, darf ich dazu kurz was schreiben-aus meiner Sicht!

Klar sind meine Posts "BG-lastig", das ist ja auch das, was ich hier mit anderen zusammen in den letzten Wochen vor allem gemacht habe, zuletzt mit der Verknüpfung von BG mit dem Serum des werten @seo-boss.

Lets work together!

Trotzdem beteilige ich mich gerne weiter als kritischer Mit-Diskutant- zu Vielem, Allem, Sinnvollem und weniger Sinnvollem!

SMT lights, implizite Kritik am aktuellen Währungssystem, Förderung des Nachdenkens, eigene Freude, Steemsinn etc: viel steckt beim BG da bei mir drin, man muss es lesen können:)!

Vor allem aber habe ich den Eindruck, das viele hier wirklich miteinander über vieles reden:
selten geworden in dieser Gesellschaft!

Bewahrt Euch das bitte, liebe Mitsteemianer aller Art!

Ein wahrer "Wert" dieser Chain!

Steem on!

Beam da Steem!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Baltenverse:
Der Balte schwadroniert ein wenig,
über Steemsinn und den König,
man mag ihm heute dies verzeihen,
gehört er nun mal zu den Freien,
die vieles auf die Chain hier halten,
Steemianer mögen weiter frei nun walten!

over and out!

Sort:  

Bin der Balten-Bot, Dein Beitrag hat mir sehr gefallen, werde mich nach 3 Tagen gnadenlos upvoten:)!

Erst nach 3 Tagen? Paßt das zu den Regeln für den Erhalt maximaler Rewards?
Gnihihihihi

Ich kontrolleti das und wehe nicht😉
VgA

Magic Dice has rewarded your post with a 96% upvote. Thanks for playing Magic Dice.

You have receive an upvote. Thanks for playing moonSTEEM

Der STEEM Kurs kotz mich zur Zeit gerade richtig an. Bisher war ich recht entspannt, weil auch der Bitcoin rumgedümpelt ist und die Kurse ideal waren zum Einsteigen. Beim Bitcoin geht aber jetzt seit einiger Zeit die Post ab, wohingegen der STEEM entgegen dem Trend aller Kryptos, nach unten geht. Das gefällt mir gerade gar nicht. Langsam verliere ich als Investor den Glauben an den STEEM. Bin am überlegen, ob ich einen Powerdown starte und die STEEM wieder in Bitcoin umtausche.

Als Investor hättest Du abspringen sollen, als der Steempreis hoch war, aber wer kann schon die Entwicklung vorher sehen? Steem hat den großen Nachteil, dass die größten Halter nur sehr wenige sind. Bei anderen Cryptos ist das besser verteilt und der Markt ist auch viel größer und dezentraler. Wenn bei Steem nur 2-3 Große aussteigen, wackelt die Chain. Der BTC-Kurs bleibt sogar vollkommen unbeeindruckt, was die ganzen Betrugsvorwürfe der letzten Wochen angeht. Würden solche Berichte über Steem verbreitet, ginge hier in 12h das Licht aus. Steem ist sehr fragil. Trotzdem ist es eine der besten Blockchains überhaupt. Leider haben das bis jetzt zu wenige Großinvestoren erkannt. Ich selbst bin nicht wegen des Geldes hier, wenn Steem untergeht, dann ist es eben so. Ich glaube es aber eher nicht.

Warum auch immer der STEEM-Kurs dem BTC nicht hinterherdackelt . . . keine Ahnung. Analysten können auch keine nachvollziehbare Auskunft geben.

Ich hab ca. 80% meines Dolphin-Status investiert und werde nicht auscashen. Mein Steckenpferd ist @actifit (@actifit-peter) und das läuft prima. Ich denke keine Sekunde daran, die Plattform zu verlassen.

Das wird schon wieder!

Übrigens: vielen, vielen Dank für deine regelmäßigen upvotes auf meinem actifit account!

Lohnt sich das?

Was meinst Du?

Zum Trost habe ich dir hier ein 100% Upvote spendiert. Und wie sagte schon einst Goethe in seinem Faust:

Nach Bitcoin drängt,
am Bitcoin hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

Vers 2802 bis 2804.

Danke sehr :)

Jetzt gehts doch wieder etwas rauf mit dem Steempreis:))!
BGvB!

Unser STEEM, das muss man wissen,
hat bess're Zeiten schon geseh'n.
Doch soll man sich deshalb verpissen,
der Plattform von der Fahne geh'n?

Ich sage "Nein!". Ich bleibe treu,
weil ich mich an den Posts erfreu',
die and're mit viel Müh' und Geist erstellen,
und mir damit den Tag erhellen.

Der Kurs schwankt auf und ab wie unser Leben,
und irgendwann wird es auch wieder bess're Zeiten geben.

Zum Trost auch für @prinzvalium und viele andere

Hurra-der Steempreis steigt wieder:)). Ich bleib da "tiefenentspannt:)).
BGvB!

ich hab heut mal investiert,.... find das nen guten Zeitpunkt. Zumindest sag ich mal so. Ich lasse mich durch den niedrigen Kurs nich davon abhalten mein Ding hier zu machen. Für mich zählt das mehr als Invest für @driveforkids da zieh ich wa bei raus. Ansonsten Spass Faktor. Klar unumstritten wäre ich froh wenn der Steem wieder explodiert. Andererseits lässt sich aktuell natürlich viel mehr davon Regenerieren was für einen eventuell folgenden Anstieg natürlich nur von Vorteil sein kann.

Und außerdem machts mir hier voll Fun.

Du hast offenbar keine schlechten Zeitpunkt gewählt, um etwas "nachzulegen":)).
Geht ja gerade wieder rauf!
Aber das belibt alles mit hoher Volalität belastet, also bleiben wir vernünftig!
Und für ein Projekt wie Dein driveforkids eignet sich das alles hier eben auch, freut mich wirklich sehr!
Also tu weiter Gutes auf und mit der Chain und: Rede Darüber!!!!
Die Kids werden es Dir danken, ich tu es auf meine Art!
BGvB!

Sehr schöne motivierende Worte, hast du wieder einmal gefunden.
Genau zur rechten Zeit. Der Steem, ist eine echte Einzigartigkeit.
Wir bleiben hier, nicht nur wegen Geld, dieses bloß die Bande hält.
So lasst´s uns ignorieren oder kaufen, denn nur so, wird unser Steem noch weiterlaufen. Es wird wohl eine schwere Zeit, doch unser Herzblut ist dafür bereit. Salve vom Alu^^

Lieber alucian, betrachte bei allen berechtigen Anregungen bezügl. "schwerer Zeit" immer die "utiltiy", die Dir diese Blockchain weiter gibt!
Hoch ist sie aus meiner Sicht!
Ist wie bei Aktien-"Preis" vs- Wert"!
Der Wert, den wir alle dem hier täglich einhauchen, ist relativ "hoch", der Preis fürs "Stakeholding" eher "gering"!
Ist aber nur meine Sicht!
Und das Ideele bleibt als Zusatzwert!
Aber auch ich kann mich täuschen, is tnur meiner "Wertung":)))
BGvB!

Wenn es doch bloß der Preis wäre, der mich so denken lässt...

Während der Bitcoin immer weiter steigt, sinkt der Steem.
Eigentlich eine Win-Win-Situation wenn man nochmal gut in Steem investieren will.
Ich finde es lohnt sich sogar, da man relativ viele Möglichkeiten hat, seine Steem "anzulegen" und dadurch auch noch kleineren Steemians zu helfen oder kleine Gewinne zu erhalten.

Jeder sollte das selbst analysieren in seinem persönlichen Krypto-Universum!
Und nochmal, Kryptos können alle auf null gehen!!
Persönlich bin ich aber weiter sehr positiv für die "utiltiy" der Steem-Chain!
Deswegen power ich weiter konsequent up, und ein weiteres "Investment" steht durchaus zur Debatte-für mich!!!!
BGvB!

Magic Dice has rewarded your post with a 60% upvote. Thanks for playing Magic Dice.

You have receive an upvote. Thanks for playing moonSTEEM

Logisch ist, wenn jemand einen Token hat, will/ muss darüber auch informiert werden. Die Entwicklung des Steem-Preises sehe ich nicht so entspannt. Ich glaube bei einem Witness gelesen zu haben, dass, wenn der Preis unter 0,30 fällt, sich das Betreiben von Nodes (Server) nicht mehr rentabel gestaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch bis 0,25 runter geht und dann gehen hier entweder die Lichter aus, oder die Idealisten halten durch und es geht dann wieder nach oben.

Interessant ist, wie sich wieder mehr auf den BTC akkumuliert. Es scheint so, als trenne sich nun wieder mal die Spreu vom Weizen. Hunderte Coins sind die letzten 14 Tage verschwunden. Jetzt wäre für Enthusiasten eigentlich die richtige Zeit Steem zu erwerben. Ich würde das auch gerne tun, aber bei mir steht ein großer Umzug bevor und ich muss zur Zeit 3x Miete bezahlen, 2 Wohnungen komplett auflösen und dann eben umziehen. Dafür lasse ich mir bis September Zeit, weil ich nebenbei noch arbeiten muss und niemals in Hektik verfalle. Keep cool!

Hmm, am Ende sitz ich dann allein auf Millionen von Steem, betreibe die nodes, diskutiere und handel mit mir selber:))) mit den accounts balte 1-5001.
Ernsthaft: ich glaub nicht das es hier den Bach runtergeht, mit dem Risiko leb ich aber natürlich. Keep cool ist das richtige Motto.
Viel Erfolg für die nä- anstrengende Zeit des Umzugs/wohnungsauflösungen!
BGvB!

Auf der Titanic spielte das Orchester bis zum Schluss und hier ist eigentlich noch nicht mal ein Eisberg in Sicht. Die Matrosen wollen einen gesehen haben, aber das ist nur ein Gerücht :-). Der Kapitän wird diesen Eisberg umfahren und dabei wird das Schiff die eine oder andere Schramme abgekommen und viele Matrosen werden freiwillig über Bord gehen. Dann kommt die Fregatte wieder in ruhiges Fahrwasser und wenn es sein muss, bauen wir sie während der Fahrt in ein U-Boot um :-).

Der BG ist bald mehr wert wie der Steem 😂 🚀🚀🚀

Posted using Partiko Android

Lieber Balte, Werte Mitleser.,

Ich bin der Überzeugung das jetzt wieder neue Interessenten in den krypto Markt kommen. Aber DIESE werden sich zu aller erst für Bitcoin interessieren. In einem Jahr ist das Bitcoin Halving. Deswegen bin Ich der Meinung das noch 1 Jahr die Altcoins schwächeln werden. Der größte Anteil der jetzt in Kryptos fließt sollte in Bitcoin sein. Und in ca nen halben oder 3/4 Jahr die Bitcoin in STEEM tauschen.

Posted using Partiko Android

sehr schöner Beitrag, DANKE

Besten dank fürs hohe Lob,
auf das hornet mich hier hob!
Bleib bitte " on tour" so weiter,
macht uns alle froh und heiter!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29