Der Balte und die "drugwars"! Ein paar Anmerkungen!

in #deutsch5 years ago (edited)

cig-2565867__340.jpg
Bild von Pixabay. Der Balte und die Drugwars.

Werte Mitleser,

da mir heute weder eine echte Predigt einfallen mag (ist ja auch nicht Sonntag), noch ich sonst wirklich Sinnvolles zu sagen habe, darf ich mich mal zu den "drugwars" äußern.

Dieses "Game" hat offenbar-neben anderen Dingen- Bewegung in die Chain gebracht, das ist gut:).

Der Balte wollte eigentlich gar nicht daran teilnehmen, aber die Jüngeren aus der Entourage haben dafür plädiert, so bin ich nun auf Platz 66 der aktuellen Mafia-Barone gelandet, auf Platz 25 war ich auch schon, werde aber wohl wegen mangelnder Bereitschaft, andere zu überfallen, nach hinten durchgereicht.

Nur @backinblackdevil bekam die geballte Kraft eines Balten-Rowdies zu spüren:)

Und irgendwie reicht es gerade nicht für den Aufbau weiterer Labore!

Wir halten darüber Kriegsrat, die Balten-Uno plädiert für Frieden:).

Nun, verstehen werde ich das alles eh nicht so ganz, schon altersbedingt, aber eines weis ich ganz genau:

Wer es wagen sollte, das friedliche Balten-Mafia-Wirken hier stören zu wollen, bekommt es mit mit folgenden, sehr gut ausgebildeten und treu ergebenen Protagonisten zu tun:

Bazooka Guys: 3
Big Mamas: 41!!!
Super Bouncers: 345
Gunmans: 70
Hitmans: 2
Knifers: 206
Mercenaries: 8
Ninjas: 2
Rowdies: 68
Snipers: 10

Zumindest der Entourage des Balten zufolge ist dies so.

Wie immer im Leben sollten die "Big mamas" für Ruhe sorgen!

Und der Safe!

Und mögliche Kartelle, Gangster jeder Art, und alle anderen sollten wissen, dass ich als virtueller Präsident Floreanas als einziger über eine Luftwaffe verfüge!!!

Sinn des Posts???: Reiner Steem-Sinn!!!

Aber auch das muss sein.

Die ernste Aspekt:

Sind Games die reine Zukunft des Steems???

Aus meiner Sicht nicht ausschließlich, sie sind aber ein Teil davon wohl.

Einen gepflegten und gehaltvollen Austausch über die Probleme dieser Welt, eine gute Diskussion unter Steemianern, Inhalte zu Musik, zur Poesie, zur Geschichte und zu Geschichten, zu Zeitgeschichtlichem, zu Kultur und Kulturen, zu schönen Bildern, zum Finanzsystem und zu so vielem anderen sehe ich weiter als "wesentlich und wertvoll" an, bei allem Verständnis für den "homo ludens", zu dem ich auch gehöre.

Also, "drugwaren" wir nicht zuviel!
Gibt ja schließlich noch würfeln, monstern und actifiten. Grinsezwinkersmiley!!

Und daneben auch das andere, was ich oben aufgezählt habe!

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:
Das Spiel, das wohnt dem Menschen inne,
ist auch in der Steem-Chain Sinne.
Doch sollten wir das andre weiter pflegen,
will man die Krypto-Welt voran bewegen!
Denn den Steem-Sinn in seinem Lauf,
hält auch die Mafia nicht mehr auf!

Over and out!

Edit: Außerdem power ich weiter up, egal was die Mafia dazu sagt:)

Sort:  

Ich finde diese Steem Games eine ganz gute Sache. Es bringt Bewegung in unser Steem, ist gute Werbung und zeigt das Potential von Steem. Dazu steigt die Anzahl der echten Nutzer. Dies macht aus meiner Sicht den größten Teil des echten Wertes von Steem aus!

Für mich ist weiter der "freie Content" in alle Richtungen der echte Wert des Steems, die Games sind natürlich ein Teil davon und sie bringen definitiv User und Schwung hierher.
Auch wenn ich ein wenig mitspiele, ist mir persönlich aber anderes wichtiger.
BGvB!

fleissig fleissig :-)

hast du denn viel investiert?

ein paar steem hab ich reingehauen, auch wieder rausbekommen, also läuft das auf beiden acc im plus.

aber mehr interessiert mich eigentlich momentan nicht. letzte nacht mit sniem den ersten kampf angezettelt, da wurde angezeigt: startet in 10 minuten - da bin ich schlafen gegangen. hab in abwesenheit gewonnen.

naja, ich brauch immer viel zeit mich an neues zu gewöhnen, werden sehen, werden sehen.
BgvMulGvS (Anspielung auf den Post von @udabeu und ratespiel)

Ich glaube dass nur diejenigen was verdienen werden die auch früh dabei sind es sieht ja sehr stark nach einem Bounty System aus Punkt deshalb ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

hab in abwesenheit gewonnen.

:D
Glückwunsch dazu :)

Ich will lieber nicht nachschauen, 150-200 steem waren es bestimmt, kann auch mehr gewesen sein, meine "großen "Labore sind "gekauft", ,natürlich:), aber nachlegen tu ich keinen weiteren steem dort.

Wenn es mal ein Steem Game gibt, das so gut ist wie Red Dead Redemption II, dann mach ich auch mal mit. :)

Zukunftsmusik, aber möglich ist das ja, oder? Zur Beurteilung fehlen mir die Kenntnisse.

Na, ich denke so bald wird das nicht passieren. An solchen Spielen arbeiten zig Leute jahrelang - und zwar als Vollzeitjob, nicht als Hobby. Sowas kostet Millionen. Aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen... ;)

Ja, dieses Spiel scheint sehr gelungen, ich bin zum Glück zu alt, um das zu spielen-vor 30 Jahren wäre wohl viel Zeit für dieses Westernspiel draufgegangen, wenn ich mir die gelungen Umsetzung auf youtube videos so ansehe.

Ja, das ist wirklich gigantisch. Ich bin ein Fan von solchen Open World Spielen und verfolge die Entwicklungen seit Jahren. Bisher war GTA5 und Watchdogs2 der Goldstandard, aber Red Dead Redemption2 hat noch mal eins draufgepackt.
Wie gesagt, sowas kann man nicht hobbymäßig zusammenbasteln, da sitzen echte Künstler jahrelang dran. Alleine die Landschaft und die ganzen Pflanzen und Tiere, unglaublich!
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt...

Hallo Balte,

als hätte ich es nicht geahnt. kaum kommt der Fahrplan durcheinander und der Prediger meldet sich am Samstag, hänge ich ratlos zwischen dem Sabbat und dem nun vollkommen überflüssigen Sonntag, da die Predigt vorgezogen wurde. Dazu hat der Inhalt der Predigt mich lediglich mit Fragen und Rätseln eingedeckt, die ich wohl nur mit des Predigers Hilfe beantworten, bzw. entschlüsseln kann.

Wer kämpft um welche Drogen, wer sackt den Gewinn ein und warum gibt sich niemand mit Haribo-Goldbären zufrieden?

Habe ich eine Abzweigung verpasst?

Ahnungslos wie eh und je
Wolfram

Nun, in diesem Spiel drugwars kämpfen 5000-6000 Möchtegern-Paten um die Vorherrschaft im virtuellen Drogengeschäft:), man produziert Drogen, Waffen und Alkohol, Gebäude und Kriminelle, mit denen man andere auch überfallen kann wenn man will, für seine tägliche Drogenproduktion kann man Steem bekommen.
Das Spiel hat aktuell Steemit, Steemonsters etc. überholt per usern per 24 h
https://www.stateofthedapps.com/rankings/platform/steem

Gewinner: Nun die Macher (man kann alles auch kaufen, Gebäude etc.), und die, die früh eingestiegen sind wohl , ggf. auch Kartelle, die sich bilden und die mit vielen Kriminellen oder hoher Drogenproduktion:)

Mal sehen wie lange der Hype hält und was als nächstes kommt auf diesem Gebiet:).

BGvB!

Ich habe zumindest mal den Link gespeichert. Man sollte ja niemals nie sagen. Ich befürchte jedoch bereits bei der Geburt das Spiel-Gen verschlampt zu haben, obwohl Mafioso auch kein übler Beruf ist. Die sind glaube ich von der Einkommensteuer befreit - genau wie die Europa-Abgeordneten. Gibt es da etwa Zusammenhänge?

Beste Grüße zurück

Nimmst Du Vergünstigungen, die zahlreichen Zuschläge und Sonderegelungen, Rente etc. tut sich ein aufrechter normaler Mittel-bis Upper-Class- Mafioso schon schwer, das Einkommen von EU-Politikern zu erzielen, naja beim Mafia-Boss mag das noch ein wenig mehr sein, aber das Risiko der Mafiosi ist auch höher:)

Ein wirklich cleverer Mafiosi kümmert sich um ein Mandat in Brüssel! Sein Cousin, der Lobbyist, residiert ja sowieso ganz in der Nähe.

Eine Frage: Gleiten wir ab in den Sarkasmus?
Hoffentlich entstehen keine Reibungspunkte zur Balte-Predigt.

Beste Grüße und immer eine Freude
Wolfram

Das ist kein Sarkasmus, sondern nur eine zutreffende Zustandsbeschreibung.

Das ist kein Sarkasmus, sondern nur eine zutreffende Zustandsbeschreibung.

Was wiederum den Beweis erbringt, dass der Ist-Zustand nur noch mit Sarkasmus offengelegt werden kann.
Trauriger kann eine Beweisaufnahme nicht enden.

Realität erzeugt bei mir keine Traurigkeit, sondern Einsicht in bestimmte Notwendigkeiten-zunächst mal im persönlichen Leben.
Also, Realität zu betrachten ist immer richtig.

Irgendwie spannend, aber die Investitionen sind es mir dann doch nicht wert. Außerdem hab ich eh keine Zeit.

Trotzdem cool, dass du das machst.

Viel Erfolg weiterhin

Chapper

Posted using Partiko Android

Man muss Aufgaben an andere aus dem Balten-Clan delegieren, und läßt sich berichten-nur so wird man ein wahrer Pate:)

Klingt als ob der Zeitaspekt dann nur eine beiläufige Rolle spielt.

Aber egal, ordentlich investiert sein muss man trotzdem

Cheers

So, Du besitzt jetzt 1 Baltengold (BG):)

Wow, vielen Dank!

Muss ich nachher gleich mal in meiner Wallet nachschauen.

Der Steemcoin der Zukunft? Vielleicht!

🥳

Steem on!

Chapper

Posted using Partiko Android

Ich hab jetzt auch erstmal meine eigenen Token erschaffen, 100 Baltengold sind raus (die Gesamtzahl der Tokens wird 100.000 BG sein) , bald wirst Du stolzer Besitzer von 1 BG sein, dem neuen Weltleitcoin:)

Klingt als in der Zeitaspekt dann nur eine beiläufige Rolle spielt.

Aber egal, ordentlich in existiert sei muss man trotzdem

Cheers

Posted using Partiko Android

Dafür das du nicht spielen wolltest bist du aber gut aufgestellt 👍 . Macht schon Laune das Game. Und es wird einfacher Freunde für die Chain zu begeistern.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Wenn der @balte zu den Waffen greift und mit Drogen dealt anstatt die Kanzel zu betreten, dann ist das für mich zwar sehr bedenklich, weckt aber auch die Neugier und wer weiß, vielleicht stehen wir uns bald im
" Drugwar " gegenüber.
Ich wünsche ein friedliches Wochenende. 😎

Jeder Wasser-Prediger hat seine dunklen Seiten:)

Das ist wohl wahr. 😎

Spiele auch schon recht früh mit habe um die sechs oder sieben oder vielleicht auch zehn Steam investiert weiß ich nicht so genau. Spiel macht mir aber Spaß. Nur jetzt wo die Kämpfe kommen bin ich im Urlaub und ich hoffe dass das Kartell mich schützt. Kann im Moment nicht zugreifen. Mal sehen wie es, aussieht wenn ich wieder da bin. Oder ist es möglich per Smartphone zu schauen? Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Dein Smartphone hat einen Browser. Also kannst du theoretisch schon gucken.

Oh da bist Du aber gut aufgestellt. Ich wurde schon soo oft ausgeraubt das ich es nicht schaffe mir eine Armee aufzustellen.

Hast du dich dem Kartell angeschlossen?

Posted using Partiko Android

Nein ich bin in keinem Kartell.
Welchem sollte ich mich denn anschließen?

Das Kartell schreibe mal @powerpaul an ...

Posted using Partiko Android

Nein, ich agiere als "lonesome balte" hier:)

Hmm, sollte ich ein "Schutz-Kartell" gründen??? Für arme 3 x daddies??
Fast wäre ich versucht, dies zu tun:)
BGvB!

Dankeschön schon allein für die Idee. 😁
Ich werd es schon irgendwie schaffen meine Drogen hinter Schloss und Riegel zu bekommen. Meinen ROI habe ich ja schon fast erreicht.

Also, der nächste Möchtegern-Kleinkriminelle, der Dich überfällt, droh ihm einfach mit der Balten-Luftwaffe aus Floreana!!:))

Das werde ich tun.
Also habt Ihr gehört ,ihr Möchtegern Al Capone, last lieber eure Langfinger zu Hause. 😁
Bei mir gibt es eh nichts zu holen. 😛

Das wäre doch was

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34